![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. oder ob ich eher in Allgemeines gemusst hätte. Ich habe beim Fahren das Gefühl das ich jede bodenunebenheit, rille oder sonstiges auf der fahrbahn merke. was mich etwas verunsichert weil ich mich frage wie schnell passiert da was. bisher fuhr ich eine honda shadow, da hatte ich das gefühl nicht. bin ich überempfindlich oder geht es andren ähnlich. suzi-eigenschaft? muss ich mir gedanken in sachen fahrsicherheit machen? oder ist das einfach noch die "gewöhnungsphase"? Hab sie erst seit kurzem (noch keine 1000km)? Schon mal danke im voraus Viele Grüsse Hobbit |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
also es gäbe da halt die möglichkeit das du komfortabeleres gewohnt bist aber vielleicht ist das fahrwerk auch zu hart für dich eingestellt wie schwer bist du? und wie sind gabel und federbein eingestellt? gruß jan
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi,
85kg. Die Einstellungen sind unverändert, so wie ich sie vom händler abgeholt habe. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
dann ist es bestimmt nur die umstellung auf nen anderes fahrzeugkonzept
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Salve,
welche Reifen hast Du drauf ? Gruß X-Trem |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
geht das anders ? Ich bin froh, wenn ich alles spüre ... Gruß G.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Guten MOrgen,
ähhhhhh reifen? die vom werk. @ king of madness: keine ahnung ob das so sein muss, es verunsichert mich nur etwas. ich denk immer wenn ich jede unebenheit so spüre das sie dann auch ganz schnell darauf reagieren könnte und aus dem ruder läuft. verstehst? na ja, ich denke spätestens nach dem urlaub werde ich wissen ob es nur die umstellung war. und im juni geht es schon in den 2. mr-urlaub. nach livigno (stifzer joch) aber das werde ich erstmal von der einfacheren seite aus in angriff nehmen dann mal gute fahrt am we Hobbit |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
vielleicht hast du ja einfach nur ein sehr fein fühliges Hinterteil....
Schumi misst die fahrwerkseinstellungen im Formel 1 Boliden auch mit seinem "Popometer" |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Danke, das hast jetzt aber schön geschrieben
Hobbit´s sind eben sehr feinfühlig, auf die lösung hätte ich auch selber kommen können |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Welche Lösung? Das es an dir liegt....naja, is ja nicht von Nachteil...
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ich meinte mit lösung:
...... das ich eine sehr feinfühlige kehrseite habe |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich glaube da könnte jeder mit leben....
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich glaube auch, das ein richtiges Gefühl im "Popometer", wie Gamble das nennt, nicht verkehrt sein kann.
Wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, wie sich die Maschine anfühlt, wirst du dann eher Unregelmäßigkeiten erkennen. Gruß Georg
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
also ich hoffe das gehört so mit dem gefühl...
ich spüre auch alles...bis hin zum kleinsten kieselsteinchen! empfinde es aber nicht als nachteil... hab dann halt auch ein feinfühliges hinterteil |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hallo Hobbit,
meinst du das hier: http://www.fluggeil.de/motorrad/imag...4-0442_IMG.JPG ?? Da waren meine bessere Hälfte und ich letztes Jahr mit unseren VFR So, zum Sitzgefühl fällt mir nur ein, dass du vielleicht die Dämpfung hinten und an der Gabel noch etwas runterschrauben kannst. Welches Baujahr hat deine GS denn? Pass nur auf, wenn du mit Gepäck fährst, dass sie dir nicht durchschlägt. Übrigens wirst du gerade auf den Pässen froh sein, wenn sie dir nicht zu weich in der Kurve hängt, glaub mir Gruß vom dieses Jahr in Frankreich herumgeisternden Ingo |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Menno Ingo, ich muss doch noch vier wochen warten, das ist gemein!!!
Jeep, genau den mein ich, aber es gibt noch eine dritte möglichkeit da hoch zu kommen. von uombro (oder so ähnlich aus) der soll einfacher sein. aber ich werde mir das erstmal aus der dose raus anschauen. die z1000 (23 jahre! -die von meinem schatz- und meine suzi dürfen die ersten 500km bis italien auf dem hänger schlafen) und dann ................... jedenfalls freuen wir uns schon und deine bilder und bericht machen noch mehr lust drauf ciao Hobbit |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Geile Kurven man...So ähnliche kurven bin ich auch schon entlanggeheizt. Das gehtecht ab
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hallo Hobbit und Flo!
@Hobbit: Du meinst die Route über den Umbrail-Pass? Das würde ich mir überlegen, perverse Spitzkehren und Schotterpiste auf der Nordseite, und der Rest ist auch nicht sehr viel angenehmer. Obwohl die Südseite neu asphaltiert sein soll. Wir haben jedenfalls wieder umgedreht, die Verkleidung vonner VFR ist verdammt teuer.... Ansonsten hast du ne Mail im Postkasten @Flo: Das täuscht, so richtig viel mit heizen ist da oben nix, auf den geraden Stücken kann man zwar den Hahn gut aufziehen, aber der Straßenbelag ist alles andere als gut und gleichmäßig, außerdem ist das teilweise schon verdammt eng - und als Sicherung fungieren ledigleich ein paar Fußhohe Betonsteine. Aber es macht auch so genug Spaß, ohne dass die Rasten aufsetzen. So, jetzt werde ich noch ein wenig sabbernd im Pässe-Buch lesen und mich auf nächsten Monat freuen - dann gehts mit unseren Babys nach Frankreich! Tüüüüss, |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|