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Alt 25.11.2007, 10:46:38   #1
s-epp
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Standard schrauben der motorblockaufhängung

hey,
könnte einer mal ein bild von der rechten seite des motorblocks machen, auf dem man die schraubenenden der längslaufenden aufhängung am rahmen sieht? es handelt sich um 3 schrauben: eine ungefähr mittig in der höhe, unterm sitzanfang, die leicht nach innen versetzt ist! eine unten auf 2/3von hinten des motors gesehen ist und eine vorne zum rad auch wieder mittig in der höhe. hoffe ihr findet die beschriebenen schrauben ist wichtig, da sich zz sturzbügel dran befinden und ich wissen will, wie lang die ori schrauben sind(oder ob sie das sind) und wie sie befestigt sind(art der mutter), denn mit den dingern passt der bugspoiler nicht hin...

um die frage zu klären, ob ich die bügel mit haltern verkaufe: die teile stehen NICHT zum verkauf!

schon mal vielen dank!
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Alt 25.11.2007, 13:06:59   #2
berndy
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Original sind da lange Schaftschrauben mit selbstsichernden Muttern verbaut.

Wenn bei dir auf beiden Seiten Gewinde herausschauen hast du Gewindestäbe drin.

Das ist bei der Montage von Sturzbügeln Standard weil die Originalschrauben zu kurz für Stürzbügel sind.

Die Gewinde stehen bei den Originalschrauben etwa 3 bis 4 Gewindegänge über die Mutter heraus.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 25.11.2007, 17:13:52   #3
s-epp
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danke! also es sind "normale" schaftschrauben mit selbstsichernden muttern, allerdings hab ich trotz der sturzbügel 4-5 windungen überstand, was heißt, dass es nicht die ori sind
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Alt 25.11.2007, 17:27:19   #4
Saugwurmmensch
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Ob jetzt 4 oder 6 Windungen überstehen ist doch egal.
Schraub ab die ollen Körbchen und gut is.
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Alt 25.11.2007, 18:29:43   #5
s-epp
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sind aber dann locker 4 cm

kann ich die eig einfach rausziehen, oder muss ich gleichzeitig ne andere von der gegenüberliegenden seite nachstecken, nicht dass der motor dann verrutscht?
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Alt 25.11.2007, 20:49:21   #6
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4cm?

Stell nen Wagenheber unter den Motor, dann sollte da nix verrutschen.
Für die Sturzbügel musst du vermutlich alle Bolzen auf einmal ziehen...
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Alt 25.11.2007, 21:26:37   #7
s-epp
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dachte es eig so(ist mir grad bei bzw nach der "2"wichtigsten sache der welt eingefallen^^ aber pss ): die rechte seite ist doch kein problem, da ich dann einfach den bügel, nachdem ich alle schrauben gelöst hab runter ziehen kann! dann die neuen schrauben nacheinander reinstecken und die alten rausziehen wenn sie nicht von allein rausfallen^^. ob nun auf der rechten oder linken seite die verschraubungen sitzen dürfte ja egal sein! und falls ich doch lange weile haben sollte, kann ich das spiel ja nochmal wiederholen^^ aber ich setz vorsichtshalber noch nen wagenheber unter, sicher ist sicher :P
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Alt 25.11.2007, 21:30:52   #8
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Rausfallen tut da nix.
Den Sturzbügel kannste doch aber erst zur Seite Drehen, wenn der nur noch an einem Bolzen hängt.
Allerdings ist es ziemlich egal, ob die Bolzen jetzt von Links nach Rechts oder andersrum durchgesteckt sind...insofern kannste natürlich nacheinander die Bolzen ziehen, von der anderen Seite durchstecken und am Ende den Bügel einfach abnehmen und alles wieder festschrauben (dabei mit nem Drehmomentschlüssel auf das Richtige Anzugsdrehmoment achten und nach einigen Kilometern kontrollieren/nachziehen).


Ich bin aber immer kurz verwirrt, wenn ich ne GS zum Schrauben habe, an der irgendwelche Achsen genau andersherum sind, als bei den anderen
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Alt 25.11.2007, 21:43:08   #9
s-epp
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öhm ich hab zwar nen drehmomentschlüssel aber nur mit der passenden nuss für meine alus am auto... ich zieh die einfach mit der ratsche fest und gugg nach 20km nochmal nach ham ja die blauen gummis drin(selbstsichernde muttern) und dadurch dürfte da nix passieren bzw bewegen...

denke mal das hast sich jetzt erledigt und der thread kann geschlossen werden! vielen dank nochmals
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Alt 26.11.2007, 00:48:49   #10
icumblood
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Rausfallen tut da nix.
höchstens die distantzen an der Vorderen und Unteren Schraube.
Mit sturzbügel + bugspoiler ne echte Frikelei die wieder an Ort und stelle zu bringen
__________________
...Wird es Nass
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Alt 26.11.2007, 00:51:29   #11
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von icumblood
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Rausfallen tut da nix.
höchstens die distantzen an der Vorderen und Unteren Schraube.
Mit sturzbügel + bugspoiler ne echte Frikelei die wieder an Ort und stelle zu bringen
stimmt.
Da fällt mir ein, dass viele sogar mehr Probleme hatten, die vordere Achse herauszubekommen...da gammelts gern.
Vielleicht hat s-epp glück und der Gammel hält sich in Grenzen
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Alt 26.11.2007, 08:44:19   #12
s-epp
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meine gs bj 94 hat noch nicht mal rost am krümmer und 5100km drauf da dürfte nix sein
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Alt 27.11.2007, 14:16:10   #13
Tomato
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Bei meiner ´01er GS war das vorne festgegeammelt wie sonstwas, haben 3 Tage wie die blöden mit allem möglichem versucht den loszubekommen und dann bin ich einfach mal in die nächste Werkstatt und hab mir kurz deren Druckluftschrauber geliehen, da kam sie raus wie sonstwas
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Alt 27.11.2007, 14:22:46   #14
s-epp
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denke mal nicht, dass ich das brauch, aber im notfall komm ich auf deinen tipp zurück
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