![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
hab beim Lesen von ein paar Topics hier mitgekriegt, dass die "normale" GS einen 17l- und die etwas neueren Modelle einen 20l-Tank haben. Meine springt aber schon bei 12l Verbrauch auf Reserve, und als der Tank mal komplett leer war, dass man den Boden ablecken konnte, hab ich auch nur 15l nachgetankt. Zweimal!! Also kein Irrtum möglich Ist ein 95er Modell. Ist der Tank irgendwie anormal oder gabs das zu dem Baujahr oder bin ich doch zu doof zum tanken? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Tanken dauert 5min. weil man muss immer tanken bis der Srit an der oberen kannte ist und dann sackt der Sprit Spiegel wieder ab, solange wiederholen bis nichts mehr reingeht, und das kann dauern! mfg |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Die 17 Liter sind das rein rechnerische Volumen des Tanks die du nur mit Nachtanken annähernd ereichen kannst.
Wenn du den Tank volllaufen läst entseht oben zwichen Tank und Benzin Luftblasen die aus untermischter (wenn du das Benzin tankst schäumts ein bischen oder?) oder beim tanken eingeschlossener Luft bestehen. Diese muß man halt durch warten und langsames nachtanken verkleinern Und dann gehen halt die knapp 17 Liter rein |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ok ich hab mich an euren ratschlag gehalten und gaaaaaaaaanz lange getankt
nu hat wirklich noch ein weiterer liter reingepasst, aber das ergäbe ja dann 15+1=16l?! geht das? gibts vielleicht 16liter-tanks für die gs? Helft mir, ist meine suzi anormal |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber spaß für ne mark... |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wenn ich mit meiner GS an die Tankstelle geh dauert das auch ein paar Mintuen. Ich füll immer dien Tank und warte bis der Sprit versikert ist. Ich frage mich nur, ob die Tanksäulen bei nur leichtem Spritreingießen richtig abrechnen aber das kann ich leider nicht so einfach testen. Im Grunde genommen bekomm ich aber auch nur gute 12 Liter rein, wenn ich gerade auf Reserve geschaltet hab. Bis auf den Boden hab ich es noch nie getestet.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|