![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 124
|
hi zusammen,
ich habe neulich gehört, dass sich ein kollege von mir, beim moped fahren durch aufstehen, also stehend fahren, entspannt, um mal die gelenke zu lockern. funktioniert das bei der GS auch ohne probleme, bzw. wieviel darf man wiegen, damit die rasten nicht verbiegen?
__________________
Nur nicht den Sand in den Kopf stecken. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also ich hab das auch schon öfter gemacht! bis jetzt hat sich nix verbogen! und ja ich wiege (leider) meine 100kg
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 90
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
|
yep, meine 100 kg haben sie bisher auch immer ausgehalten
__________________
GS500E - Bj. 99 (gekauft 2007) - grün - 33kW - 9320-37500km - BT45 - Stahlflex - progressive Federn |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
aber wenn du nich bei der fahrt hinstehn willst musst du halt ma ne kleine pause machen und absteigen
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
|
Die Fußrasten haben bisher auch meine ca. 125kg in voller Montur ausgehalten, ihr habt also noch Luft nach oben
Ich halte allerdings doch lieber eine Minute an, steige ab und gehe ein paar Schritte, auf einer Straßenmaschine fühle ich mich beim Aufstehen irgendwie unsicher. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
sollst ja nur aufstehen! und nicht beim aufstehen den lenker loslassen
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Eckernförde
Alter: 40
Beiträge: 82
|
Zitat:
__________________
Wind ist Luft, die es eilig hat |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
|
Aufstehen ist absolut kein Problem, solltest du aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten machen, weil du doch eine größere Angriffsfläche für den Wind bist
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
hehe ich glaub nich das einer auf die idee kommt bei 100kmh (oder noch mehr) einfach ma so aufzustehen
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
|
Zitat:
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
hehe, ich will nen vid sehn wo das einer testet
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also ich hab das schonmal gemacht.
bei 100 aufstehen, geht kaum bis gar nich. da brauch man schon dicke wadeln um das zu packen. übrigens: wenn man steht und beschleunigt sollte man sich gut festhalten, geiles gefühl |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 124
|
na dann bin ich ja beruhigt, denn das normale beine-ausschütteln bringt mir nicht viel, das aufstehn aber schon. und extra anhalten is auch blöd.
mal probiern, bis zu welcher geschwindkeit. danke für die vielen antworten.
__________________
Nur nicht den Sand in den Kopf stecken. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also örtliches tempo is im stehen null prob.
wenn ich touren fahr und dann in ein dörfle komm, steh ich auch ab und zu auf. bis 50, 60 is das no prob. lenken kann man halt nich so gut. |
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: noch in Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 891
Baujahr: 1994
|
ja das sollte man nur machen wenn man ungestört geradeaus fahren kann. mach ich auch öfter, da ich schonmal lange strecken fahr. hilf auf jeden fall mehr wie nur beine lang machen und ausschütteln!
__________________
GS 500 E, Baujahr 94, 46PS, schwarz, ~15000km, tiefergelegt, sb-lenker, stahlflex vorne, mini-led-blinker, wilbers gabelfedern, bt45 reifen, spiegel fury, moosgummigriffe splash. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
aber wenn man sich dann wieder hinsetzen will, muss man so tief runter.
ich find die gs viel zu tief oder ich hab einfach zu lange beine. finds voll scheisse. lieber höheres motorrad oder sitzbank. so wie bei supersportlern, lenker und sitzbank eine höhe, is für mich viel bequemer. deshalb wir das nächste bike auch eine sv (mit abs) weil da is das fast auf selber höhe (und natürlich ein gekröpfter lenker..........wooohooooooo geil). |
|
|
|
#17 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
man man man is ja nich zu glauben
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Zitat:
Ich steh bei 100 auch auf, allerdings überschaue ich damit die Senken in den Straßen.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
naja also ich finde das die windverhältnise von 100 zu 150 schon ganz schon unterschiedlich sind!!!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Aso meinste das.
Ich dachte, bei 100 Vollgas geben. Das ist natürlich was anderes und was ich auch nicht ausprobieren möchte.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wieso wiegen denn hier alle 100kg???!!
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Weiß auch net. Hab nich mal die Hälfte von Black Talon.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
warum?
ein mann ohne bauch is ein krüppel der bauch is antrainiert
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich schon
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Der Bauch ist dem Tank im Weg, wenn man alles von seiner Maschine abverlangt und schon auf den Lenker beißt.
Zitat:
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
|
#28 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#29 | |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
Zitat:
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Wenn die Straße so hubbelig ist, dann schon.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
war die Frage wirklich ernst gemeint?
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
welche??? die mit den Zähnen, oder die mit den 100kg?
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
|
ich kann mich ja sogar hinter den amaturen im windschatten verstecken bei meinen 1.68 |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Zitat:
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
|
#35 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Das ist ein elastischer Stoß mit zwei gleichen Massen. Da fahre ich auf seiner und er auf meiner GS weiter.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
urgh...Physik...
|
|
|
|
#38 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Eckernförde
Alter: 40
Beiträge: 82
|
naja bei der größe kein wunder das man nicht auf 100 Kilo kommt...
komme mit montur bestimmt auch rüber aber bei 1,90
__________________
Wind ist Luft, die es eilig hat |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
|
Wollt ma meinen Senf zu dem Fußrastenthema dazugeben...also ich steh auch ab und an ma auf meine Fußrasten und bis jetzt is vorne noch nix passiert...
aber als n kumpel (ca. 90 kg
__________________
Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig? |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
|
und was lernen wir daraus? entweder orginalsozius rasten oder einfach n höcker
aber ist ja auch logisch, dass die soziusrasten weniger aushalten...man muss nur mal die befestigungen vergleichen^^ außerdem darf man die zulässige gesamtmasse(380kg denk ich bei ca 200kg eigengewicht) nicht überschreiten :P d.h du darfst max auch 90kg wiegen |
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
|
Zitat:
__________________
Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig? |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mahlzeit
Die Fußrasten halten schon einiges aus, zumindest die vorderen. Aus das Gespann steige ich immer folgendermaßen: Linker Fuß auf die Raste, Hände an den Lenker, dann rechtes Bein rüber und Schuhgröße 46 zwischen Boot und Motorblock fummeln, was bedeutet, volle Last auf eine Raste und nix passiert. Klappt seit 50tkm, bei >100 kg geballter Erotic. schöne Grüße Uli |
|
|
|
#43 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Fußrasten sind genau dafür gemacht, also müssen die das auch aushalten.
Fahrradpedale verbiegen sich auch nicht, wenn man mit voller Kraft reintritt.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
|
schon versucht? also ich hab ne honda cbr auf die rechte seite gelegt und da war von der raste nix mehr da, da sie einfach nach unten weggebrochen ist...und das mit ca 20km/h auf nasser fahrbahn
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Die Fussraste ist zum Fuss draufstellen da, nicht um ein Moped draufzulegen. Wenn das Moped drauffaellt, wirkt da eine ganz andere Kraft, in einem ganz anderen Winkel, als wenn du den Fuss von oben draufstellst.
Abgesehen davon, nichts haelt ewig. Kann mir vorstellen, dass mit zunehmendem Alter des Mopeds die Wahrscheinlichkeit groesser wird, dass da mal was abbricht unter Belastung, speziell bei Schraubverbindungen. |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
und ja kasapav hat recht.. erstens der winkel und 2tes das wichtigste, die presskraft wenn son ding aufn boden knallt .. ist mehr als was die maschine wiegt egal ob bei 10 kmh oder im stand |
|
|
|
|
#47 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich hatte schon diverse Motorradumfaller, der schnellste mit ca. 80 km/h und da ist keine Fußraste abgebrochen. Allerdings ist das auch schon 23 Jahre her, vll. waren die Motorräder damals etwas stabiler.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Alter: 38
Beiträge: 79
|
Was sagt eigentlich die Rennleitung zu sowas?? Wenn die jetze im Zivi Wagen hinter einem fahrn und man streckt ihnen den prallen Hintern entgegen. Hab sowas zum Spass auch schoma mit den Tretern aufm Sitz gemacht (schlachtet mich
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Ich weiß, dass man in Italien beide Hände am Lenker haben muss, weil die kleinen Rollerfahrer den alten Omas die Handtaschen klauen.
In Deutschland hab ich von sowas noch nie gehört. Es gibt ja auch einen Gruß, wo man den Fuß ausstreckt. Aber wer weiß, was Berndy noch sagt.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also soweit ich weis is es hier in deutschland auch vorgeschrieben beide hände am lenker zu halten!
aber wie das genau geregelt is weis ich auch nicht
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wiederbeleben nach 6 Jahren Stehen | Wapfi | Pflege und Wartung | 6 | 21.03.2008 19:55:43 |
| klopfen... + drehzahl bleibt stehen | whistler | Fehlerdiagnose | 12 | 20.03.2008 20:52:29 |
| Tacho bleibt bei 140-150 Stehen | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 7 | 25.01.2007 08:35:16 | |
| Stehen an der Ampel ---> Motor aus :( | Motor, Getriebe, Kettensatz | 6 | 31.05.2006 22:26:15 | |
| Verkleidungsspiegel für GS 500 F stehen in keinem Katalog | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 2 | 26.06.2005 11:03:57 | |