gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 07:10:14   #1
Singha
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Singha
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 124
Standard auf den fußrasten stehen

hi zusammen,

ich habe neulich gehört, dass sich ein kollege von mir, beim moped fahren durch aufstehen, also stehend fahren, entspannt, um mal die gelenke zu lockern.

funktioniert das bei der GS auch ohne probleme, bzw. wieviel darf man wiegen, damit die rasten nicht verbiegen?
__________________
Nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Singha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 07:35:00   #2
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

also ich hab das auch schon öfter gemacht! bis jetzt hat sich nix verbogen! und ja ich wiege (leider) meine 100kg
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:08:32   #3
gs500fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von gs500fahrer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 90
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
Standard

yep, meine 100 kg haben sie bisher auch immer ausgehalten
__________________
GS500E - Bj. 99 (gekauft 2007) - grün - 33kW - 9320-37500km - BT45 - Stahlflex - progressive Federn
gs500fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:25:51   #4
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

aber wenn du nich bei der fahrt hinstehn willst musst du halt ma ne kleine pause machen und absteigen
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:35:49   #5
BlackTalon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
Standard

Die Fußrasten haben bisher auch meine ca. 125kg in voller Montur ausgehalten, ihr habt also noch Luft nach oben

Ich halte allerdings doch lieber eine Minute an, steige ab und gehe ein paar Schritte, auf einer Straßenmaschine fühle ich mich beim Aufstehen irgendwie unsicher.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:40:19   #6
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

sollst ja nur aufstehen! und nicht beim aufstehen den lenker loslassen
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:55:38   #7
FLoSch
Benutzer
 
Benutzerbild von FLoSch
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Eckernförde
Alter: 40
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Nusch
sollst ja nur aufstehen! und nicht beim aufstehen den lenker loslassen
es geht ja auch um die fußrasten, und nicht um den Tank
__________________
Wind ist Luft, die es eilig hat
FLoSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 10:11:53   #8
RemoteC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RemoteC
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
Standard

Aufstehen ist absolut kein Problem, solltest du aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten machen, weil du doch eine größere Angriffsfläche für den Wind bist
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
RemoteC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 10:15:53   #9
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

hehe ich glaub nich das einer auf die idee kommt bei 100kmh (oder noch mehr) einfach ma so aufzustehen
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 10:19:32   #10
RemoteC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RemoteC
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
Standard

Zitat:
Zitat von Nusch
hehe ich glaub nich das einer auf die idee kommt bei 100kmh (oder noch mehr) einfach ma so aufzustehen
Wer weiß, wer weiß ...
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
RemoteC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 10:20:40   #11
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

hehe, ich will nen vid sehn wo das einer testet irgendein ami is bestimmt bescheuert genug
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 11:49:23   #12
3sc0rt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich hab das schonmal gemacht.

bei 100 aufstehen, geht kaum bis gar nich. da brauch man schon dicke wadeln um das zu packen.

übrigens: wenn man steht und beschleunigt sollte man sich gut festhalten, geiles gefühl
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 12:12:33   #13
Singha
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Singha
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 124
Standard

na dann bin ich ja beruhigt, denn das normale beine-ausschütteln bringt mir nicht viel, das aufstehn aber schon. und extra anhalten is auch blöd.

mal probiern, bis zu welcher geschwindkeit.

danke für die vielen antworten.
__________________
Nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Singha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 12:17:26   #14
3sc0rt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also örtliches tempo is im stehen null prob.

wenn ich touren fahr und dann in ein dörfle komm, steh ich auch ab und zu auf. bis 50, 60 is das no prob. lenken kann man halt nich so gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 13:32:17   #15
Judeldudel
Stammtisch Bodensee
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: noch in Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 891
Baujahr: 1994
Standard

ja das sollte man nur machen wenn man ungestört geradeaus fahren kann. mach ich auch öfter, da ich schonmal lange strecken fahr. hilf auf jeden fall mehr wie nur beine lang machen und ausschütteln!
__________________
GS 500 E, Baujahr 94, 46PS, schwarz, ~15000km, tiefergelegt, sb-lenker, stahlflex vorne, mini-led-blinker, wilbers gabelfedern, bt45 reifen, spiegel fury, moosgummigriffe splash.
Judeldudel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 13:57:31   #16
3sc0rt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aber wenn man sich dann wieder hinsetzen will, muss man so tief runter.

ich find die gs viel zu tief oder ich hab einfach zu lange beine. finds voll scheisse.

lieber höheres motorrad oder sitzbank. so wie bei supersportlern, lenker und sitzbank eine höhe, is für mich viel bequemer. deshalb wir das nächste bike auch eine sv (mit abs) weil da is das fast auf selber höhe (und natürlich ein gekröpfter lenker..........wooohooooooo geil).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 14:50:26   #17
Benni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nusch
hehe ich glaub nich das einer auf die idee kommt bei 100kmh (oder noch mehr) einfach ma so aufzustehen
Mach ich regelmäßig, wurde deswegen sogar schon von den Cops rausgewunken
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 14:56:39   #18
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

man man man is ja nich zu glauben also mit 100 wär ich nich auf die idee gekomen! dann probier das ma bei vollgas
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 15:55:28   #19
Wowbagger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Benni
Zitat:
Zitat von Nusch
hehe ich glaub nich das einer auf die idee kommt bei 100kmh (oder noch mehr) einfach ma so aufzustehen
Mach ich regelmäßig, wurde deswegen sogar schon von den Cops rausgewunken
gab's Mecker oder wollten Sie einfach nur ein Autogramm?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:01:52   #20
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Zitat:
Zitat von Nusch
man man man is ja nich zu glauben also mit 100 wär ich nich auf die idee gekomen! dann probier das ma bei vollgas
Bei 100 kommt doch nix mehr bei Vollgas.
Ich steh bei 100 auch auf, allerdings überschaue ich damit die Senken in den Straßen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:03:08   #21
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

naja also ich finde das die windverhältnise von 100 zu 150 schon ganz schon unterschiedlich sind!!!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:05:36   #22
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Aso meinste das.
Ich dachte, bei 100 Vollgas geben. Das ist natürlich was anderes und was ich auch nicht ausprobieren möchte.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:34:51   #23
Champignon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wieso wiegen denn hier alle 100kg???!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:36:30   #24
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Weiß auch net. Hab nich mal die Hälfte von Black Talon.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:39:14   #25
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

warum?

ein mann ohne bauch is ein krüppel

der bauch is antrainiert
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:40:15   #26
Champignon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich schon ... aber pssst.... nicht weitererzählen!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:43:39   #27
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Der Bauch ist dem Tank im Weg, wenn man alles von seiner Maschine abverlangt und schon auf den Lenker beißt.

Zitat:
Zitat von Champignon
nicht weitererzählen!!!!
Das hast schon selber gemacht. :P
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:45:45   #28
Champignon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jais

Zitat:
Zitat von Champignon
nicht weitererzählen!!!!
Das hast schon selber gemacht. :P
hmpf... darauf noch ein Stück guter Anti-Diätschokolade!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:46:28   #29
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

Zitat:
Zitat von Jais
Der Bauch ist dem Tank im Weg, wenn man alles von seiner Maschine abverlangt und schon auf den Lenker beißt.
das is aber nich gut für die zähne
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 17:07:31   #30
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Wenn die Straße so hubbelig ist, dann schon.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 17:11:41   #31
Seppel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war die Frage wirklich ernst gemeint?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 17:17:23   #32
Champignon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

welche??? die mit den Zähnen, oder die mit den 100kg?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:22:57   #33
s-epp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
Standard

da bin ich mit meinen 54kg ohne montur ja ein fliegengewicht

ich kann mich ja sogar hinter den amaturen im windschatten verstecken bei meinen 1.68
s-epp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:51:57   #34
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Zitat:
Zitat von s-epp
da bin ich mit meinen 54kg ohne montur ja ein fliegengewicht

ich kann mich ja sogar hinter den amaturen im windschatten verstecken bei meinen 1.68
Gib mir nen High-Five
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:27:28   #35
kasapv
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kasapv
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard

Zitat:
Zitat von Jais
Zitat:
Zitat von s-epp
da bin ich mit meinen 54kg ohne montur ja ein fliegengewicht

ich kann mich ja sogar hinter den amaturen im windschatten verstecken bei meinen 1.68
Gib mir nen High-Five
Aber nicht beim Fahren, sonst fliegt s-epp weg. Tauchgewichte an den Guertel binden.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:33:54   #36
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Das ist ein elastischer Stoß mit zwei gleichen Massen. Da fahre ich auf seiner und er auf meiner GS weiter.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:46:19   #37
Champignon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

urgh...Physik...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:42:52   #38
FLoSch
Benutzer
 
Benutzerbild von FLoSch
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Eckernförde
Alter: 40
Beiträge: 82
Standard

naja bei der größe kein wunder das man nicht auf 100 Kilo kommt...

komme mit montur bestimmt auch rüber aber bei 1,90
__________________
Wind ist Luft, die es eilig hat
FLoSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 09:06:39   #39
blub1254
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blub1254
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
Standard

Wollt ma meinen Senf zu dem Fußrastenthema dazugeben...also ich steh auch ab und an ma auf meine Fußrasten und bis jetzt is vorne noch nix passiert...

aber als n kumpel (ca. 90 kg ) vor nem halben jahr sich hinten auf den sozius schmeissen wollte, stand er beim aufsteigen mit dem ganzen gewicht auf einer raste (austauschraste LSL) und da hat es dann einfach die schreibe abgerissen... war zwar bis auf die schraube nix kaputt aber trotzdem ärgerlich...
__________________
Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig?
blub1254 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 13:45:02   #40
s-epp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
Standard

und was lernen wir daraus? entweder orginalsozius rasten oder einfach n höcker

aber ist ja auch logisch, dass die soziusrasten weniger aushalten...man muss nur mal die befestigungen vergleichen^^

außerdem darf man die zulässige gesamtmasse(380kg denk ich bei ca 200kg eigengewicht) nicht überschreiten :P d.h du darfst max auch 90kg wiegen
s-epp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:34:11   #41
blub1254
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blub1254
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
Zitat von s-epp

außerdem darf man die zulässige gesamtmasse(380kg denk ich bei ca 200kg eigengewicht) nicht überschreiten :P d.h du darfst max auch 90kg wiegen
Ich wieg nur 60 kg... von dem waren die 90 kg gut drin ... wobei dann die 34 PS die meine GS damals noch hatte schwer an ihre grenzen gestoßen sind ...
__________________
Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig?
blub1254 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 18:29:22   #42
dreirad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mahlzeit

Die Fußrasten halten schon einiges aus, zumindest die vorderen. Aus das Gespann steige ich immer folgendermaßen:

Linker Fuß auf die Raste, Hände an den Lenker, dann rechtes Bein rüber und Schuhgröße 46 zwischen Boot und Motorblock fummeln, was bedeutet, volle Last auf eine Raste und nix passiert. Klappt seit 50tkm, bei >100 kg geballter Erotic.

schöne Grüße Uli
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 18:46:51   #43
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Die Fußrasten sind genau dafür gemacht, also müssen die das auch aushalten.

Fahrradpedale verbiegen sich auch nicht, wenn man mit voller Kraft reintritt.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 19:32:57   #44
s-epp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
Standard

schon versucht? also ich hab ne honda cbr auf die rechte seite gelegt und da war von der raste nix mehr da, da sie einfach nach unten weggebrochen ist...und das mit ca 20km/h auf nasser fahrbahn
s-epp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 19:45:49   #45
kasapv
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kasapv
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard

Die Fussraste ist zum Fuss draufstellen da, nicht um ein Moped draufzulegen. Wenn das Moped drauffaellt, wirkt da eine ganz andere Kraft, in einem ganz anderen Winkel, als wenn du den Fuss von oben draufstellst.

Abgesehen davon, nichts haelt ewig. Kann mir vorstellen, dass mit zunehmendem Alter des Mopeds die Wahrscheinlichkeit groesser wird, dass da mal was abbricht unter Belastung, speziell bei Schraubverbindungen.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 22:49:24   #46
headshot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von s-epp
schon versucht? also ich hab ne honda cbr auf die rechte seite gelegt und da war von der raste nix mehr da, da sie einfach nach unten weggebrochen ist...und das mit ca 20km/h auf nasser fahrbahn
wirst ja nicht auf einen fuß 200kg haben, nehm ich mal an..

und ja kasapav hat recht.. erstens der winkel und 2tes das wichtigste, die presskraft wenn son ding aufn boden knallt .. ist mehr als was die maschine wiegt egal ob bei 10 kmh oder im stand
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 17:39:16   #47
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: auf den fußrasten stehen

Ich hatte schon diverse Motorradumfaller, der schnellste mit ca. 80 km/h und da ist keine Fußraste abgebrochen. Allerdings ist das auch schon 23 Jahre her, vll. waren die Motorräder damals etwas stabiler.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:58:17   #48
WeedyGonzales
Benutzer
 
Benutzerbild von WeedyGonzales
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Alter: 38
Beiträge: 79
Standard Re: auf den fußrasten stehen

Was sagt eigentlich die Rennleitung zu sowas?? Wenn die jetze im Zivi Wagen hinter einem fahrn und man streckt ihnen den prallen Hintern entgegen. Hab sowas zum Spass auch schoma mit den Tretern aufm Sitz gemacht (schlachtet mich ) ging übrigens auch recht problemlos. wäre das dann auch noch legal?? Gibts haltungsregeln aufm Möp??
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung
WeedyGonzales ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:31:39   #49
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard Re: auf den fußrasten stehen

Ich weiß, dass man in Italien beide Hände am Lenker haben muss, weil die kleinen Rollerfahrer den alten Omas die Handtaschen klauen.

In Deutschland hab ich von sowas noch nie gehört. Es gibt ja auch einen Gruß, wo man den Fuß ausstreckt.

Aber wer weiß, was Berndy noch sagt.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 23:28:28   #50
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard Re: auf den fußrasten stehen

also soweit ich weis is es hier in deutschland auch vorgeschrieben beide hände am lenker zu halten!

aber wie das genau geregelt is weis ich auch nicht
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiederbeleben nach 6 Jahren Stehen Wapfi Pflege und Wartung 6 21.03.2008 19:55:43
klopfen... + drehzahl bleibt stehen whistler Fehlerdiagnose 12 20.03.2008 20:52:29
Tacho bleibt bei 140-150 Stehen Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 7 25.01.2007 08:35:16
Stehen an der Ampel ---> Motor aus :( Motor, Getriebe, Kettensatz 6 31.05.2006 22:26:15
Verkleidungsspiegel für GS 500 F stehen in keinem Katalog Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 2 26.06.2005 11:03:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.