![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
moin, wollte ein bisschen durch die gegend fahren un dann das: motor läuft bis 6000 u/min nur auf einem topf, dann kommt der zweite dazu und es zieht mir die arme lang. what happend? elektikproblem, kontaktschwierigkeiten, kabelbruch? könnte die karre anstecken, das nach d r e i tagen. hat jemand ne idee, was es sein könnte? mfg tanja
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
moin, mein freund meinte, es könnten auch die pick ups, die die zündung steuern, sein. gibt es so was auch bei der gs? ich bin ratlos. sprit abgelassen, zündspulen überprüft, alle schläuche dran, sprit drin, springt an, ruhiger leerlauf aber keine leistung. ab 6000 u/min rennt der bock los! schubabschaltung, energiesparmodus? könnte es an den membranen liegen? los, strengt euch mal an! mfg tanja
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt Pickups, klar, irgendwoher müssen die Zündspulen ja wissen, wann sie zünden müssen.
Bevor ich aber da anfange zu suche, würde ich erstmal die offensichtlichen Dinge ausprobieren, z.B.: mal einen Satz neue Zündkerzen testen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Zündung kann ich mir nicht vorstellen. wieso sollte sie dann in hohen Drehzahlen funktionieren, wenn sie es in niedrigen nicht macht? Leuchtet mir zumindest nicht ein.
Ich tippe auf einen defekten Vergaser. Ein Zylinder von beiden läuft zu fett und kann bei niedrigen Drehzahlen den Sprit nicht umsetzen; der Bock läuft also nur auf einem Pott. Bei höheren Drehzahlen kann er dann aber den Sprit doch zünden und läuft mit --> plötzlich liegt Leistung an. Wahrscheinliche Diagnose: Schwimmernadelventil kaputt. Gibts für 5EUR z.B. bei Louis. Weitere (unwahrscheinlichere) Möglichkeiten: Schwimmer undicht oder hängt, Messinghülse in der der Schwimmer läuft ist verschlissen, 0-Ringe im Vergaser (Schwimmer und Messinghülse) sind gealtert und rissig geworden --> Dichten nicht mehr. Bis auf den Schwimmer gibts das auch alles im Vergaserreparaturset für 15EUR z.B. auch bei Louis. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn die Elektrik Probleme macht, dann gern bei höheren Drehzahlen!
(gab´s hier im Forum auch schon öfter) Ich würde aber trotzdem erstmal den Vergaser kontrollieren, Zündkerzen Tauschen, Kontakte von Zündspulen, CDI und Co überprüfen und mich dann erst dem Zündgeber widmen.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte das gleiche Problem auch schon... das erst ab 7.500 U/min der 2. Pott dazukam... Ich kann dir nich 100% sagen warum des so war, ich hab dann einfach zündkerzen getauscht und den Vergaser überholt... also neue nadeln, dichtungen usw. ... und dann nochma richtig nachgestellt und dann lief der bock wieder einwandfrei... der spezifische grund warum se anfangs nich lief weiss ich aber bis heute nich!
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hi, mein freund hat auf eure anregung hin die vergaser abgenommen und festgestellt, das der kleine plastikring an der einen düsennadel fehlte und diese ausgehängt war. wie das passieren konnte, keine ahnung. als wir letzte woche die suzie abgeholt haben, lief sie auf dem rückweg, ca. 130 km, einwandfrei. hoffe, wir haben das problem beseitigt. so ein mist vermindert natürlich erstmal das vertrauen in das vehikel. danke nochmal für eure anregungen und eure prompte hilfe. mfg tanja
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
immer doch... dafür sind wir doch da
kannst ja mal posten wenn deine kiste wieder läuft und ob es daran lag!
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ja, sie läuft seit montag wieder einwandfrei. bisschen skeptisch bin ich schon, man traut dem frieden ja nicht sofort wieder, gelle? die gummis wieder auf die vergaser zu ziehen ist ja was für japanerhände. aber zwei gehen ja noch, mein freund hat ne gpz 900r, da sieht das schon anders aus. danke noch mal für das whb.ohne das wäre alles schwerer gewesen. mfg tanja
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bei der GS kann man zum Glück den Luftfilter rausnehmen un dann von innen alles zurechtrücken...
Hatte mal ne XJ im Fuhrpark, da war das der Hass....zumal die dämlichen Schellen ausgeleiert waren
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|