![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
folgendes Problem: ich habe mir LED-Blinker gekauft und fertig angebaut und alles hat bestens funktioniert. Bis ich dann den frontscheinwerfer wieder zu gemacht habe. Ab diesem Moment geht garnix mehr... keine Leuchten funktionieren mehr und es tut sich nix beim versuch zu starten. Ich habe alle steckverbindungen kontrolliert und auch die Sicherung ist in Ordnung. Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte??? DANKE im vorraus!!! Gruß Christian |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Da musste wohl nochmal ran.
Scheinwerfertopf auf und alle Kabel & Stecker kontrollieren und beim Zusammenbau darauf achten, dass das ohne Gewalt geht. Ich wusste auch mal welcher Stecker für die Zündung zuständig war...ich glaub der Gelbe (oder war´s der Grüne?) Sicherung hast du auch die Richtige und nicht die Ersatzsicherung überprüft?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hast du deine Baterie beim montieren abgeklemmt??? Eventuell da mal nachschaun ob du sie wieder richtig angeschlossen hast. und wenn alles nix hilft musst du wohl oder übel in den sauren apfel beisen und deine kabel durchmessen ob eins gebrochen is.
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo wollte keinen neuen thread machen drum poste ich hier.
hatte letztes jahr nen sturz mit der gs seitdem ist sie auch nicht mehr angegangen.. Mein cousin hat sie darauf mal entlüftet und siehe da sie sprang an. (war ein monat nach dem sturz). Bin dann kurz vor silverster noch rumgefahren seitdem stand sie rum.Wollte damit dann mal zur arbeit fahren ging sie wieder ned. habe nun neue batterie gekauft weil die alte kaputt war eingebaut und ging immer noch ned. habs dann nochmal mit dem entlüften probiert aber wenn ich da die schraube nun aufmache hört es nicht mehr auf zu fließen.weiß niocht mehr weiter will doch nur einfach wieder mopped fahren achja ist ne gs500E 96´mit 32000 km |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
|
Stell deinen Benzinhahn mal auf PRI.
Was für Symptome zeigt die Maschine? Sie orgelt, aber springt nicht an? Riecht sie nach ner Weile orgeln ausm Auspuff nach Sprit?
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
es ist wie du sagst sie orgelt spring aber nicht an. aber einen spritgeruch konnte ich nicht feststellen. das mit der stellung werde ich gleich mal probieren.
Also der schalter war schon die ganze zeit auf pri seit gestern aber des entlüften klappt trotzdem nicht. Und nun hab iuch gesehen das der benzinhahn leicht naß mit benzin ist. Weiß einer was es evtl kosten könnte mal sowas in der werkstatt durchzuchecken??? Ich muss ja nch nächsten Monat Tüv machen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
so mopped geht wieder. Die batterie war nur zu schwach zum starten. werd gleich mal ne runde fahren bei dem geilen wetter.
EDit: so bin grad gefahren und musste feststellen das sich die drehzahlen manchmal beim schalten ziemlich hoch halten und wenn man erneut schaltet sich wieder richtig einpendeln! Woran kann das liegen? am vergaser? muss ich die dann nur synchronisieren oder wäre es schlimmmeres. Hab keine lust durch den tüv zu fliegen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
oh habe genau das gleiche problem. hab meine am freitag aus der werkstatt geholt und dann lief sie wunderbar... als ich sie dann aber "warm gefahren" habe, brummte sie im Stand und vor allem bei gezogenem Kupplungshebel auf nappe 6000 U/min. Wunderschönes Gefühl mitten in der Stadt vor allem wenn die Bullerei vor einem steht....
bin dann direkt wieder mit dem noch warmgefahrenen moped zur werkstatt und er hat da an nem schräubchen gedreht dann wars erstmal okay... hab dann aber gemerkt, dass ich sobals ich zb an ner ampel stand immer gas geben musste weil sie mir sonst abgesoffen wäre. die U/min waren da so bei ca 1. gestern wollt ich sie dann wieder fahren und dann sprang sie erst gar nicht an und nachm 3. versuch sprang sie an und als ich ims tand gas gegeben hab, ist sie mir direkt abgesoffen und dann auch nimmer angesprungen. HILFE! nur so als tipp: die werkstatt von jörg petry in wattenscheid kann ich absolut nicht empfehlen..... die leine reperatur hat 1,5 wochen gedauert und für 342 euro ahb ich nun n moped was immernoch nit fahren will |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ui, das klingt nach den problemen, die ich zumindest zeitweise mit meiner suzi hatte.
das ganze is ein zusammenspiel zwischen choke, leerlaufgemischverstellung, wärme und drehzahl. in marys fall würde ich die kiste auf jeden fall mal warmfahren, sichergehen, dass der choke draussen ist, und dann die leerlaufdrehzahl einstellen. (grosse messingschraube unter dem vergaser. gut zu erreichen hinterm motor.) vorher mal prüfen, obs vielleicht nur auf einem zylinder rennt. zieht sie halbwegs, oder rennt sie wie ein sack nüsse? eine möglichkeit, zu prüfen, ob sie auf einem zylinder rennt, is die, die jeweils einen zündkerzenstecker (achtung, da kriegt man eine gewischt! NUR! mit dicken handschuhen machen!) abzuziehen. der zylinder bei dem die maschine nciht ausgeht, funktioniert. bei luci würd ich den choke auf freigängigkeit und funktion überprüfen. und nebenbei: so ne vergaserreinigung mit anschliessendem, neuen dichtsatz, und neuen nadelventilen is nie verkehrt
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
danke für die tipps. werde morgen mal das mit dem choke testen
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
bitte hasst mich nicht aber es lag daran dass ich den choke nie ausgemacht habe wieder. hab mich irgendwie zusehr daran gewöhnt ohne des teil zu fahren dass ich nun das teil komplett vergessen habe.
EDIT: sorry wollte kein doppelüposting machen. leider kann ich meine eigenenn einträge hier nicht wieder löschen. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
sooooo war nun gestern bei der suzuki werkstatt nachdem ich wieder mal den adac da hatte *schäm*
naja 1. möglichkeit: vergaser wurde nicht richtig sychronisiert, so dass sie nicht gleichmäßig auf beiden zylindern läuft 2. möglichkeit: der typ von der scheiss werkstatt hat keine ahnung vom vergaser reiningen und hat das anstelle von einem ultraschallbad mir pinsel und waschbenzin gemacht und somit neuen dreck weiter reingestopft suuuuuuper..... naja ich bin gespannt! drückt mir die daumen dass es beim synchronisieren bleibt! die 342 euro bei der ollen werkstatt haben mir schon mein letztes hemd ausgezogen |
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
|
heftige Preise!
Soooo unsynchron kann ein Vergaser kaum laufen. Das letzte Quäntchen Synchronität ist ausschließlich für einen sauberen Motorlauf im Stand/bei sehr niedrigen Drehzahlen (Drosselklappen nur minimal geöffnet) zuständig.
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei den werkstattpreisen, und dem service würd ich echt selber schrauben
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Endlich mein Motorrad fährt wieder!!!
...mein Bruder hat ein defektes Kabel gefunden, das nur halbherzig geflickt worden war. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|