![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
hab da mal eine delikate Frage die ich bisher in diesem Forum nicht gefunden habe. Möchte meine Maschine entdrosseln, eine Suzuki GS 500 F Baujahr 2004. Nun wollte ich mir dazu die passenden Hauptdüsen kaufen, die 130er *glaub* Nun hat mich mein Suzukihändler gefragt welchen Vergaser (Marke) ich habe. Er meinte normalerweiße müsste ich entweder Vergaser von Mikuni (oder ähnlich) oder Kahin (oder ähnlich) haben. Er meinte da gebe es Unterschiede bei den Hauptdüsen der jeweiligen Marken und würden bei der anderen Marke nicht passen. Meine Frage: Stimmt das? Außerdem würde ich gerne wissen ob hier jemand eine Suzuki GS 500 F aus dem Jahre 2004 hat und welchen Vergaser der hätte. Ich gehe nämlich davon aus, das Suszuki dann den Vergaser serienmäßig verbaut hat, also bei allen Modellen der Serie aus 2004. Ich würde ja bei meiner Maschine nachschauen, nur leider steht die 100KM weit von mir weg. Da mein Arbeitsplatz nicht gleich mein Wohnort ist. Nur würde ich das Teil gerne bestellen, damit ich die Maschine am Wochenende aufmachen kann. Also wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. grüße Flo |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Suzuki verbaut hauptsächlich Mikuni Vergaser.
(Kawasaki verbaut hauptsächlich Keihin) Wenn dich dein Suzukihändler sowas fragt, ist er reichlich inkompetent UND faul! Schließlich stehen in seinen Mikrofiches die Teilenummern mit denen er die Düsen bestellt. Ich wäre mir nichtmal sicher, dass alle Mikuni-Vergaser den selben Hauptdüsentyp verwenden... Der GS500F Vergaser heißt glaub ich Mikuni BST34. Brauchst also die Mikuni-Düsen und weißt jetzt, dass dein Händler ne lasche Nummer ist...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Jo danke, recht haste.
Hab mich gleich mal an einen anderen Suzihändler in der Gegend gewand und prompt Hilfe bekommen Naja, danke für die schnelle Hilfe. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|