![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe mich jetzt doch entschieden eine Racingscheibe von Puig bei meiner "F" einzubauen, da es auf dem gesamten Markt keine Tourenscheibe oder ähnliches gibt.
Mein problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß welche Farbe ich nehmen soll. Meine Maschine ist Blau-Weiß. Die Scheiben in Dunkel, Schwarz, Grau, Blau-Schwarz... schauen irgendwie alle nicht schlecht aus?!?! Wer kann mir mal ein Bild zeigen (oder Link) wo eine GS F mit einer Puig-Scheibe zu sehen ist?! Schon mal danke für eure Bemühungen ![]() Ach ja, noch eine Frage: Bei der Suchfunktion zur Racingscheibe haben einige geschrieben, dass die einwandfrei passt, andere wiederum sagen, dass sie nur mit sehr großem Aufwand eingebaut werden kann. Falls ja, auf was müsste ich dann achten? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
schwarz ist doch die optimalste farbe für deine
find ich ... schwarz passt eigentlich überall dran |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Bei Schwarz habe ich jetzt öfters gelesen, dass man da gar nichts mehr durchsieht. Da ich aber hín und wieder mal eine "schnelle" Autobahnetappe fahre, möchte ich noch auf dem Tank liegend durch die Scheibe schauen können
aus diesem Grund fällt ganz schwarz eigentlich aus. Aber ich gebe dir recht, schwarz würde natürlich perfekt passen.... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
nen kollege hat die schwarze an seiner ninja und da sieht man bei tageslicht problemlos durch. is halt wie ne sonnenbrille
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Habe mir jetzt die dunkle Scheibe bestellt. Muss ich beim Einbau etwas bestimmtes beachten? Habe gelesen, dass einige von euch Probleme beim Einbau zwecks Passgenauigkeit hatten. Andere aber wieder nicht?!?!
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Die neue Scheibe ist nun montiert. Von der Optik her denke ich, dass es ein Schritt "nach vorne" war. Jetzt passen wenigstens die schwarzen Felgen besser zur Maschine. In weit sich das Fahrverhalten geändert hat muss ich noch mit ausgiebigen Fahrten ermitteln
Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob sich die Ausgabe rentiert hat oder nicht. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hatse genau gepasst?
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Scheibe hat zu 100% gepasst. Montage dauerte etwa 3 Minuten.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Bin heute ca. 100 km alleine und 70 Km mit Sozios(in) gefahren. Ich kann die Scheibe nur mit Nachdruck jedem empfehlen, der eine Vollverkleidete GS hat.
Der spürbare "Gegenwind" nimmt erheblich ab. Mit 120km/h gemütlich cruisen ist ein aboluter Genuss. Selbt bei Höchstgeschwindigkeit bleibt es im Rahmen. Mit Originaler war es das gleiche bei ca. 100km/h. Habe zwar ein kleineres Ritzel vorne (15er), aber zwischen 150 und 160km/h (lt. Tacho), selbst mit Sozius in AUFRECHTER Haltung wäre mit der Originalen unmöglich gewesen. Zu gut Deutsch, es macht nur minimal einen Unterschied ob ich aufrecht fahre, oder auf dem Tank "liege". Der einzige Nachteil ist der, dass ich sie nicht vom ersten Tag an montiert hatte |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
magst du vielleicht mal ein Bild machen?
Danke, LG Pat
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ich nehm trotzdem deine Originale
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja schick!! gefällt mir
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: ~25000
|
Hallo Leute,
habe eine blaue gs500F Baujahr 2004 und habe mir letzte Woche die selbe puig racingscheibe wie gotha1973 per ebay gekauft. Bin ziemlich groß gewachsen und dachte mir ein bisschen Windschutz könnte nicht Schaden. Außerdem sieht meine Original Scheibe mittlerweile extrem sch... aus, weil voll mit kleinen Haarrissen und vom fliegendreck regelrecht verätzt. Heute beim Versuch die neue Scheibe dranzuschrauben musste ich aber feststellen, dass das Teil formtechnisch gar nicht gut passt. Die oberen Bohrungen bekomme ich nicht über die nippel der verkleidung. ![]() Nach ner weile rumprobieren und genauem hinschauen, hab ich allerdings ne Vermutung, wo ich die Feile an der Scheibe ansetzen könnte, damits passen könnte. (Knapp überhalb den unteren Bohrungen. Da ecken Verkleidungteile an) Sicher obs danach passt bin ich mir aber nicht. Deswegen meine Frage: Hatte jmd von euch schon einmal das gleiche Problem? hilfts die scheibe an den richtigen stellen zu bearbeiten? Wäre gut zu wissen obs klappt bevor ich die Scheibe bearbeite, weil der Verkäufer sicher ein Problem haben wird, wenn ich ihm ne verbastelte scheibe zurückschicke. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: ~25000
|
keiner antwort... schade. is wohl ein zu spezielles problem...
naja, jetzt isses gelaufen: zurechtfräsen hatn bischen was gebracht. aber trozudem keine chance das teil gescheit zu montieren. die form passt einfach net. Jetzt muss ich wohl auf die kulanz des verkäufers hoffen. Ansonsten gutes geld in die tonne gehauen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|