gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2003, 11:13:09   #1
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard Doppelscheinwerfer??

Hi,

so jetzt habe ich auch mal eine farge!!

Ich habe soeben meine Doppelscheinwerfer bekommen jetzt wollte ich die anschliesen und siehe da es leuchten beide scheinwerfer ohne das ich was mit Relais gemacht habe. Jetzt meine frage kann ich das so lassen oder brennen mir die Kabel dann durch? Weil sowiet ich gelesen habe, haben fast alle ein Relai angebracht damit beide Scheinwerfer leuchten. Bei mir leuchten halt schon beide von anfang an.

Danke Chick
Native Chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:37:21   #2
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

hi,
ich hab bei meiner vollverkleidung auch beide Lampen zusammengeschaltet OHNE Relais und es funktioniert seit nem Jahr problemlos.
Alt 27.05.2003, 11:57:20   #3
Gast

Standard Re: Doppelscheinwerfer??

Hallo erstmal....

Zitat:
Zitat von Native Chick
Hi,
so jetzt habe ich auch mal eine farge!!
Ich habe soeben meine Doppelscheinwerfer bekommen jetzt wollte ich die anschliesen und siehe da es leuchten beide scheinwerfer ohne das ich was mit Relais gemacht habe. Jetzt meine frage kann ich das so lassen oder brennen mir die Kabel dann durch? Weil sowiet ich gelesen habe, haben fast alle ein Relai angebracht damit beide Scheinwerfer leuchten. Bei mir leuchten halt schon beide von anfang an.
Danke Chick
Funktioniert Problemlos, allerdings musst du Leistungsverluste auf den Leitungen hinnehmen.
Sollte sich aber nicht so krass auswirken und glühen wird dein Kabelbaum auch nicht.
Ich habe seit einem Jahr Doppelscheinwerfer mit Orginal Verkabelung und merke nur bei eingeschalteten Heizgriffen einen kleinen Unterschied.

Michael
Alt 27.05.2003, 17:56:53   #4
Gast

hallo
Ich habe auch ein doppelscheinwerfer an mein suzi eingebaut,auch ohne relais.
Ich habe aber neulich ürgendwo gelesen,das beim Ablendlicht nur eine Lampe leuchten darf wegen tüv und so.Obwohl eignetlich schwachsin wenn beide leuten wird doch die strasse viel besser ausgeleuchtet
m.f.g salle
Alt 27.05.2003, 18:04:26   #5
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard

Danke für die Antworten

@salle33

Ja das habe ich auch gelesen. Der grund dafür ist das der Fernlicht Scheinwerfer nicht für Abblendlicht getested worden ist. Aber das ist mir erst mal egal wenn jemand was sagt ziehe ich einfach den Kabel ab.

Wie hast du das mit den ganzen Kabelsalat hinbekommen. Die waren ja vorher alle im Scheinwerfer. Irgentwie sind meine Kabel so durcheinander und kurtz das ich meine ganzen Kabel garnicht unter den Tank bekomme.

MFG
Native Chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:01:03   #6
Gast

Standard

Hallo.

Sorry das ich mich in ein von mir so ungeliebtes Thema einmischen tu. Kann ja jeder machen wie er will...aber...ich find solche Doppelscheinwerfer sind optische Verschlimmbesserungen.

Euer Elektrolux
Alt 27.05.2003, 20:44:37   #7
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard Re: Doppelscheinwerfer??

Zitat:
Zitat von salle33
wenn beide leuten wird doch die strasse viel besser ausgeleuchtet
m.f.g salle
Gerade deshalb, dann ist die Gefahr größer, das andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden.

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 22:31:44   #8
Gast

Standard

Hallo,

hier mal etwas zum Thema Dopelabblendlicht.

Doppel-Fernlicht ist immer zulässig, Doppel-Abblendlicht, wenn eine gemeinsame Streuscheibe vorhanden ist, oder das gesamte Motorrad bereits eine EG-Betriebserlaubnis hat. Auch hier lohnt eventuell die Anfrage beim Prüfer.
Alt 28.05.2003, 16:06:40   #9
Gast

Die Alten Kabel die sonnst im der lampe waren ,habe ich unter den tank vesteckt.Ist zwar ein bischen arbeit.geht aber ganz gut
m.f.g.
salle

p.s ne rolle schwarzes isoliertband bracuht mann auch
Alt 29.05.2003, 06:42:25   #10
Gast

Standard

Salve,

mach deine Kabel erst mal etwas frei von Isolierband so das sie nicht mehr so störig sind. Dann legst Du die Kabel sauber unter den Tank und isolierst nachher alles mit Schrumpfschlauch. Ist zwar etwas mehr Arbeit aber es hält dafür ewig.
Beim unter dem Tank verlegen solltest Du nur aufpassen das Deine Kabel genügend Abstand zum Motor haben sonst wirds heiß.

Vergess ISOLIERBAND, bei diesem löst sich bei starker Temperatur der Kleber, Isolierung also gleich 0. Nimm lieber Schrumpfschlauch und eine ordentliche Portion Kabelbinder.

http://www.gs500e-xtrem.de/kabel.jpg

Gruß X-Trem
Alt 29.05.2003, 07:02:44   #11
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
also ich hatte meinen kabelbaum von vorne bis zur batterie komplett auseinander. dann hab ich ihn "etwas" ausgedünnt und für mein neues cockpit angepasst. dabei hatte ich am ende gute 3 m kabel übrig (was die alles für scheiße gemacht haben, bei der verkabellung ), dann alles wieder iso-band zusammen gemacht. ich hab rund 2,5 rollen a 10m verklebt. bis jetzt hält das auch.

arne

Lesezeichen