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Alt 02.04.2008, 11:51:24   #1
xmorangemx
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Standard Höchstgeschwindigkeit

Warum erreicht die GS ihre Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang und nicht im 6. ???
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Alt 02.04.2008, 11:56:52   #2
bikerday
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

und wie schnell fährt deine im 5. bzw im 6. gang ??
eigentlich kannst bei 130 / 140 in 6. schalten und dann geht weiter aufwärts
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Alt 02.04.2008, 12:14:12   #3
Rocky
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von xmorangemx
Warum erreicht die GS ihre Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang und nicht im 6. ???
....vielleicht , weil da was nicht stimmt an deinem Moped ???

...oder ist das bei gedrosselten Maschinen so üblich ?
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Alt 02.04.2008, 12:16:57   #4
Eagle
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

@xmorangemx

Wie hoch dreht deine denn im 6. Gang ?
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Alt 02.04.2008, 12:30:54   #5
In Flames
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich denke, das ist normal. Der 6. Gang ist bei der GS wohl eher zum Spritsparen gedacht, anstatt für die Höchstgeschwindigkeit

Ich erklärs mir so: im 5. Gang kann man höher drehen
Im 6. Gang bringt man sie garnicht bis in den roten Bereich, weil sie dafür zu wenig Leistung hat.
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Alt 02.04.2008, 12:38:54   #6
Eagle
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Wenn man sie im 5. Gang in den roten Bereich zieht, mag sie ja schneller sein, als im 6. Gang. Da schaff ich auch den roten Bereich nicht. Bei knapp über 10.000 ist auf ebener Strecke Ende. Und das auch nur, wenn ich allein fahre. Aber damit ist sie immer noch schneller als im 5. Gang außerhalb des roten Bereichs.
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Alt 02.04.2008, 13:10:37   #7
Mink
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Den roten Bereich erreiche ich mit meiner offenen Maschine in beiden Gängen noch Nichtmals im Ansatz. Die Geschwindigkeit im fünften müsste dann ja bei grob 190km/h liegen…

Meine Höchstgeschwindigkeit liegt im 5. Gang mit 170km/h auch rund 5km/h höher als im sechsten (relativ aufrecht sitzend, ebene Strecke).

Der sechste Gang ist bei mir eher zum Sprittsparen und Schonen des Motors da. Wäre dieser (und damit auch die anderen) etwas kürzer übersetzt, dann wäre man ja noch mehr am schalten.
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Alt 02.04.2008, 15:01:06   #8
Eagle
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Mink
Den roten Bereich erreiche ich mit meiner offenen Maschine in beiden Gängen noch Nichtmals im Ansatz.

Meine Höchstgeschwindigkeit liegt im 5. Gang mit 170km/h auch rund 5km/h höher als im sechsten (relativ aufrecht sitzend, ebene Strecke).
Da du ja noch den Tachovorlauf abrechnen musst, sind 170 km/h Höchstgeschwindigkeit für 'ne offene GS zuwenig.
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Alt 02.04.2008, 15:03:34   #9
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Also schneller als reale(!!!) 170 km/h läuft wohl auch keine offene GS.
Vielleicht mal wenns bergab geht und man sich gaaanz klein macht.
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Alt 02.04.2008, 15:06:12   #10
Eagle
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von In Flames
Also schneller als reale(!!!) 170 km/h läuft wohl auch keine offene GS.
Vielleicht mal wenns bergab geht und man sich gaaanz klein macht.
Und warum steht dann schon mehr im Fahrzeugschein ?
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Alt 02.04.2008, 15:17:58   #11
bikerday
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

also ich hab vorn nen zacken kleineres ritzel und komm noch auf 170 mit meiner gs
aber original sollten schon die 180 möglich sein ...
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Alt 02.04.2008, 15:18:12   #12
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Wieviel steht denn drin bei dir?
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Alt 02.04.2008, 16:02:39   #13
Mink
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Eagle
Zitat:
Zitat von Mink
Den roten Bereich erreiche ich mit meiner offenen Maschine in beiden Gängen noch Nichtmals im Ansatz.

Meine Höchstgeschwindigkeit liegt im 5. Gang mit 170km/h auch rund 5km/h höher als im sechsten (relativ aufrecht sitzend, ebene Strecke).
Da du ja noch den Tachovorlauf abrechnen musst, sind 170 km/h Höchstgeschwindigkeit für 'ne offene GS zuwenig.
Naja bin ja auch mit 1,93m etwas zu groß für das kleine Maschinchen. Rechnet man die Größe und das Gewicht, vielleicht auch noch die 300 Höhenmeter mit dann kommt das mit 170km/h gut hin. Außerdem ist meine Maschine ziemlich alt und die neueren haben glaube ich noch 2PS mehr!?
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Alt 02.04.2008, 17:05:37   #14
gplchris
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Im Schein sollten 170 stehen. Und die erreicht man nicht immer, auch wenn der Prüfstand 45 PS ausrechnet. Ein richtiger Overdrive ist der 6. gang auch nicht.

Deshalb: Der Rote Bereich ist nicht das Leistungsmaximum, also muss sie auch nicht bis dahin drehen.

Meine hat ihren Leistungsgipfel zwischen 8500 und 9000 U/min und ab 8000 U/min steigt die Kurve schon nicht mehr stetig. Ab 9200 U/min geht die Leistung stetig runter. Ab 7900 U/min fehlt nur ein PS zur Maximalleistung.
Mit 170 km/h = 8500 U/min ist die GS dann optimal untersetzt. Nur bei Gegenwind ist das vielleicht zu lang. Das fehlende PS bei 160 km/h kann schon dafür sorgen, dass man bei etwas Gegenwind bei dieser Geschwindigkeit festhängt. Dann muss man vielleicht mal schalten um auf Topspeed zu kommen.
Mit ein bisschen Rückenwind ist der 6. dann aber zu kurz. Ab 180 km/h geht ihr die Luft aus. Ich würde meine GS eher ein größeres Ritzel geben, um einen guten 5. gang bei Gegenwind zu haben und einen echten Overdrive, wenn es Rückenwind gibt.

90% des Drehmoment liegen schon bei 4000 U/min an. Spricht nicht gerade für einen Dreher. Der rote Bereich ist nur eine Warnung, kein Schaltpunkt.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 18:03:18   #15
xmorangemx
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

muss mal auf die Drehzahl achten hab ich noch nicht gemacht...
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Alt 02.04.2008, 19:24:14   #16
Rocky
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich schalte eigentlich immer spätestens bei 7500 in den nächst höheren Gang , deshalb erreiche ich nur im letzten Gang Drehzahlen von um die 9000 .
Mit dem nötigen Anlauf und leicht nach vorn geneigtem Oberkörper ist das aber auf der Autobahn fast immer drin .
Der Lügentacho zeigt dann so um die 175 km/h an .
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Alt 02.04.2008, 19:51:13   #17
Jais
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Rocky
...oder ist das bei gedrosselten Maschinen so üblich ?
In den meisten Fällen.
Gibt genügend Erfahrungsberichte, die das bestätigen und wenige, die das widerlegen. Über die Sufu sollten die alten Freds zu finden sein.



Die Gänge, Kettenrad und Ritzel sind eine kraftumformende Einrichtung.
Um jetzt den besten Schaltzeitpunkt zu finden, muss man erst die Kraft ausrechnen, die das Rad auf die Straße überträgt.
Dieses wird nämlich kleiner, je höher der Gang wird.

Der optimale Schaltpunkt ist, wenn im nächsthöheren Gang mehr Kraft übertragen wird, als im aktuellen.
Der nächste Punkt ist, dass die kleineren Gänge weiter auseinanderliegen als die hohen. Der Drehzahlabfall vom 1. in den 2. Gang ist also größer als vom 5. in den 6. Gang. Damit errechnet sich für jeden Gang ein eigener Schaltpunkt.

Damals hatte BW eine Tabelle der Schaltzeitpunkte anhand dieses Leistungsdiagramm erstellt.
Somit ergab sich der Schaltpunkt vom 1. in den 2. irgendwas bei 10000+- Umdrehungen, während der Schaltpunkt vom 5. in den 6. nur noch bei 9200+- lag. (entdrosselt)

PS. Kann die Tabelle leider nicht mehr finden und mich nur vage an die Schaltpunkte erinnern.
Deshalb das +- dahinter.
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 02.04.2008, 20:04:51   #18
King Nothing
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

http://www.gs-500.info/images/a/a6/Geardata1.jpg

sollte _grob_ stimmen, allerdings sind hier keine unterschiede zwischen kleinen und großen gängen gemacht worden
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Alt 02.04.2008, 20:24:54   #19
Eagle
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von gplchris
Im Schein sollten 170 stehen.
Im Schein müsste 175 stehen.
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Alt 02.04.2008, 20:50:18   #20
Chris Tucker
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Also meine is auf 27 PS gedrosselt und es sind 135 km/h eingetragen... Aber dieses Wochenende is sie laut Tacho 165 km/h im 5.gang gelaufen im 6 nur knapp 150... Is sowas normal? Also. dass die so viel schneller is als im Schein steht...
Sind ja immerhin 25% mehr....
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Alt 02.04.2008, 21:01:05   #21
Cherry
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Eagle
Zitat:
Zitat von gplchris
Im Schein sollten 170 stehen.
Im Schein müsste 175 stehen.
Kommt aufs Alter an. Meine 91er hatte 175 drinne stehen, die 97er 170. Die 97er geht aber laut Digitacho und GPS bei guten Bedingungen auch über 180, 170 sind eigentlich immer drin.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 03.04.2008, 08:59:00   #22
bikerday
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

gps ist doch eigentlich ne sehr genaue messung oder stimmt das jetzt nicht??
also mit gps zum autotacho zeigt mein autotacho immer 5km/h mehr an
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Alt 03.04.2008, 09:07:15   #23
Kunibert Babenco
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

joa der tacho an meinem corsa ging auch bis 100 recht genau, bei angezeigten 190 warns aber leider trotzdem laut gps nur 170 aber die immerhin im vierten

Je schneller, desto ungenauer halt...

Pat
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Alt 03.04.2008, 12:01:47   #24
Mink
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Eagle
Zitat:
Zitat von gplchris
Im Schein sollten 170 stehen.
Im Schein müsste 175 stehen.
Vielleicht macht ja auch noch (neben dem Alter) die Version den Unterschied aus.
Eine vollverkleidete Maschine läuft ja allein durch den etwas geringeren Luftwiederstand schneller!
Herstellerangaben sind ja sowieso immer mit Vorsicht zu betrachten...
Mink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:54:45   #25
majestic_morpheus
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Mink
Eine vollverkleidete Maschine läuft ja allein durch den etwas geringeren Luftwiederstand schneller!
Die theoretische Höchstgeschwindigkeit wird aus Motorleistung und Übersetzung ermittelt. Der Windwiderstand spielt da keine Rolle. Deshalb sind F und E auch gleich angegeben und dieser Punkt wird im FZG-Schein auch bei Anbau einer Nachrüst-VVK nicht geändert.
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Alt 03.04.2008, 13:01:47   #26
berndy
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Die theoretische Höchstgeschwindigkeit ja.

Aber das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

In der Praxis spielt der Luftwiderstand eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Das kann man bei Seitenwind recht deutlich merken.

Die Vmax kann sich zwischen Rückenwind und Gegenwind erheblich unterscheiden.

Deswegen gebe ich nicht so viel auf die angegebene Vmax sondern vorrangig nur etwas darauf, wie gut der Motor läuft. Läuft er sauber und ruhig, braucht wenig Benzin und Öl, dann ist die Welt in Ordnung, auch wenn meine Gs nicht die angegebenen 150 km/h läuft.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 03.04.2008, 13:11:36   #27
Mink
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Das mag bei der theorethischen Ermittlung der Fall sein, jedoch wird man immer andere Faktoren wie Gewicht, CW-Wert, Reifen etc. etc. mit in die Formel einbeziehen müssen um realistische Werte zu bekommen. Man verwendet doch sogar ein einheitliches Fahrergewicht zur theoretischen Ermittlung!?

Zitat:
Zitat von berndy
Deswegen gebe ich nicht so viel auf die angegebene Vmax sondern vorrangig nur etwas darauf, wie gut der Motor läuft.
Sehe ich genauso!
Mink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 13:19:09   #28
majestic_morpheus
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Es ging doch um die eingetragene V-max (170 oder 175 km/h). Selbstverständlich sind die praktisch erreichbaren Werte individuell verschieden.
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Alt 03.04.2008, 13:27:24   #29
fragmaster
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Also bei meiner Offenen ist bei so 140-150 meistens Schluß. Dann kommt meistens schon wieder eine Kurve...
Guuut, manchmal geht es schon bis knapp 160, aber mehr ist dann wirklich nicht mehr drin. (Ich wiege aber auch ca. 95 Kilo und mache keine Anstalten, mich z.B. runterzulegen sondern hänge immer die Nase voll in den Wind!)
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Alt 03.04.2008, 14:41:14   #30
berndy
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Man sollte eben die angegebene Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbestätigung als das sehen was sie ist:

Die theoretisch maximal erreichbare Geschwindigkeit auf ebener Strecke ohne Windeinfluss bei standardisierten Bedingungen.

Da das ein theoretischer Wert ist, lassen wir ihn da wo er hingehört: Auf dem Papier.

Es ist nicht schlimm wenn jemandes GS nicht immer den Wert der angegebenen Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Viel wichtiger ist, dass der Motor sparsam, rund und zuverlässig läuft.

Mit der angegebenen Höchsleistung verhält es sich so ähnlich.

Beide Werte sind von so vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig, dass es sinnlos ist sich über 10 km oder 5 PS mehr oder weniger ernsthaft Gedanken zu machen.

Was anderes ists natürlich wenn jemand ernsthaft Rennen fahren will, über das entsprechende know-how und die erforderlichen Teile verfügt. Der kann hin und her abstimmen, bis er die Höchstleistung gefunden hat.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 17:38:03   #31
Mink
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Es macht ja auch nicht wirklich Spaß die GS laaangsam von 150km/h auf Höchstgeschwindigkeit zu quetschen, dabei voll im Wind zu hängen und den Motor sekundenlang bei über 8500rpm rumheulen zu lassen.

Sie ist einfach eine super Karre für die Kurven und da sind wir uns sicher alle einig!!
Mink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:27:17   #32
Rocky
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Mink
Es macht ja auch nicht wirklich Spaß die GS laaangsam von 150km/h auf Höchstgeschwindigkeit zu quetschen, dabei voll im Wind zu hängen und den Motor sekundenlang bei über 8500rpm rumheulen zu lassen.

Sie ist einfach eine super Karre für die Kurven und da sind wir uns sicher alle einig!!
.....zustimm ....

Ich finde die 175 die meine manchmal auf dem Tacho stehen hat , auch äußerst unangenehm zum Fahren (Affe auf`m Schleifstein).

Mit unverkleideten Maschinen reichen 140-150 Höchstgeschwindigkeit meiner Meinung nach vollkommen aus .
(Auf Deutschlands Autobahnen aber manchmal nicht )

Das ist aber nicht das richtige Forum um eine vernünftige Höchstgeschwindigkeitsregelung für Hobby-Schumis zu propagieren.
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Alt 03.04.2008, 21:35:47   #33
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Mink
...und den Motor sekundenlang bei über 8500rpm rumheulen zu lassen.
das ist doch gerade mal knapp erhöhtes Standgas
Da Maximalleistung bei ca.9000 ist, würd ich das nicht so schlimm sehen.Immerhin klingt die Kleine in den Regionen dann richtig erwachsen
tesechs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:01:16   #34
Rocky
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

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Alt 04.04.2008, 16:19:52   #35
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Rocky

Mit unverkleideten Maschinen reichen 140-150 Höchstgeschwindigkeit meiner Meinung nach vollkommen aus .
(Auf Deutschlands Autobahnen aber manchmal nicht )
Ja leider...

Mit mittlerer Geschwindigkeit lässt man dich oft gar nicht in Ruhe überholen.
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Alt 06.04.2008, 08:39:51   #36
Eleven7
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Deshalb sind F und E auch gleich angegeben

Ich meine mich beim Kauf meiner "F" daran erinnern zu wollen, dass die "F" minimal mehr Vmax angegeben hatte.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 16:00:24   #37
RemoteC
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Eleven7
Ich meine mich beim Kauf meiner "F" daran erinnern zu wollen, dass die "F" minimal mehr Vmax angegeben hatte.
Ich habe mit meinen 25 kW 150 km/h drinnen stehen. Wenn man sich hinter der Verkleidung versteckt wird sie aber, abzüglich der Toleranz des Tachos, sogar in der Ebene schneller, wenn es leicht bergab geht sowieso.
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
RemoteC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 19:41:59   #38
derAlte55
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Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von xmorangemx
Warum erreicht die GS ihre Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang und nicht im 6. ???
Habe ich etwas überlesen oder hast du vergessen uns zu sagen, ob deine Maschine gedrosselt oder offen ist?
Wenn sie gedrosselt ist, ist das von dir beschriebene Verhalten normal. Im 6. Gang dreht sie bei 150 km/h knapp 1000 Upm weniger als die Nenndrehzahl (=Höchstleistung). Im 5. Gang dagegen erreicht sie ihre Nenndrehzahl und hat somit etwas mehr Leistung, was eine etwas höhere Geschwindigkeit zur Folge hat.
Die offene Version sollte ihre Höchstgeschwindigkeit dagegen im 6. Gang erreichen.

Viele Grüße
Gerhard
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Alt 07.04.2008, 11:07:00   #39
xmorangemx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Höchstgeschwindigkeit

ist gedrosselt...

Danke!
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