![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo an alle,
ich schreibe selten, lese aber eifrig. kein TÜV (DEKRA hat getestet) erhalten. - Standlichtbirne defekt -Kettendurchhang zu lang - Gabelsimmeringe undicht ( nebenbei noch: Hitzeblech Auspufftopf klapperte) Frage: eigentlich ist doch der eine Gabelsimmering das "Schlimmste" (anderer ist dicht!) die 2 anderen Mängel sind doch eigentlich geringe Mängel, oder, ne, oder hat der Prüfer sich an der ANzahl von 3 Mängeln gestöhrt ?!? Oder bin ich jetzt zu pingelig, manoman hhmmm?? Wie schätzt ihr das ein? Danke mfg hermfred |
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
|
Ich schätz mal die Gabelsimmeringe sind das schlimmste. Ist ja im Bereich der Vorderbremse und wenn dir da das Öl auf die Scheibe läuft, viel erfolg beim Bremsen. Mit ner Standlichtbirne allein hättest die Plakette sicher gekriegt, aber mit Simmeringen wohl nicht. Kettendurchhang sollte ja auch fix behoben sein, es sei denn die Kette ist endgültig zu lang...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
thank you segel ( war der name jetzt richtig?)
ja danke so seh ich das auch, mist, dann eben Nachuntersuchung und vorher auch Simmeringe... hhhmmm. Ich will mal sehen, ob ich nicht n en 2ten vollständigen TÜV-Termin woanders bekommen mit voeher von mir polierten Gabel-Holmen, boah ey, mfg hermfred |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Du solltest auf jeden Fall vorher beide Simmeringe wechseln.
Erstens kann ein undichter Ring vom Prüfer leicht entdeckt werden, zweitens ist es wirklich gefährlich und du hast völlig zu Recht keine Plakette bekommen.
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Baujahr: 1998
|
Wenn man sowas liest bekommt man Augenbluten.
Ein Standlichtbirnchen und der Kettendurchhang und deshalb keine HU ? Das hätte wohl jeden geärgert - zu recht ! Aber es geht bei der HU ja wohl auch um eure eigene Sicherheit ! Und bei so Teilen wie Simmerringe die auch quasi in Verbindung mit der Fahrstabilität und der Bremse stehen sollte man dran denken: Mit dem Motorrad tut man sich in erster Linie selbst weh ! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Zitat:
Nachuntersuchung kostet dich vielleicht 10€ (geschätzt), Simmering 10€, Licht 2€ ... Das sind 22€. ne komplett neue Untersuchung sind nochmal 55€ ... Dann hast du dir ca. 30€ gesparrt und bist sogar sicherer unterwegs... Ist jedem seine Entscheidung ... edit: oh, is ja schon älter ...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|