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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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naja, da ich keinen 98er Vergaser finde...und der einzige, der einen hätte sich nimmer meldet (swm)...such ich jetzt nach alternativen, da ich nach knapp 3 monaten moppedpause dann doch ma gerne wieder den bock treiben würde...
wie sieht das denn aus, kann ich jeden vergaser nehmen und statt meines defekten 98er einsetzen? mit nem 94er hatte ich es mal kurz ausprobiert, ging auch ohne probleme... oder würdet ihr mir eher davon abraten?
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#2 |
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Super-Moderator
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Die Vergaser sind bis zur Einführung des PAIR (AFAIK 2001) baugleich, du kannst also alle nehmen. Du solltest nur die richtige Bedüsung für dein Baujahr einbauen, aber die kannst du ja aus deinem Vergaser übernehmen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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ah, cool. danke für die info
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#4 |
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Super-Moderator
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Pulsed Air Injection System - Sekundärluftsytem.
Dabei wird dem Abgas frische Luft "eingespritzt" und so eine Nachverbrennung angeregt, um die Abgaswerte zu senken. Die Wirksamkeit ist teilweise umstritten, durch die höhere Abgasmenge (mehr Luft im Abgas) sinken aber auf jeden Fall die Volumenanteile der Schadstoffe. An der GS erkennst du das PAIR an einem wilden Klumpen von Schläuchen: http://alpha-sports.com/spst/2005%20GS500F/08.gif Quelle: http://alpha-sports.com
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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also um die schadstoffausscheidungskonzentration zu senken, werden die abgase einfach mit luft gemischt *g* oh mann...geile idee xD aber sinn sehe ich da wirklich nich so ganz drin, wenns eh nichts bringt *g*
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#6 |
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Super-Moderator
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Das hat mit U-Kat immerhin für Euro-2 gereicht
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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wenn die vergaser bis zum PAIR baugleich waren...wie kommts dann, dass die unterschiedlich gedrosselt werden? oder könnte ich theopraktisch jede drossel in jeden vergaser vor dem PAIR und nach der 4-zylinderzeit einfrickeln?
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#8 |
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Super-Moderator
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Ich nehme an, dass Suzuki die Drosselmethoden immer mal geändert hat, ohne dass technische Veränderungen der Grund waren. Eventuell wegen anderer Geräusch- und Abgasvorschriften, eventuell weil eine andere Drossel einfacher/billiger zu verbauen war, eventuell um die Leistungsabgabe bis 34 PS zu verbessern oder was auch immer.
Die Gutachten schreiben jedoch für die Modelljahre die jeweilige Drossel vor, so dass du dir das nicht aussuchen kannst.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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okay, dann wär ich auf nen vergaser on 96 bis 2000 angewiesen, weil die laut drossel-pdf gleich gedrosselt werden...
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#10 |
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Hat eigentlich mal wer die Teilenummern der Vergaser der verschiedenen Baujahre miteinander verglichen?
Wenn das von 89-03 immer der Selbe war, was sollte dann der Aufwand mit den verschiedenen Drosselmethoden und Bedüsungen? Ich glaube nicht, dass die identisch sind.
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#11 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
xx - 95: 13201-01D00 96 - 00: 13201-01D01 01 - 03: 13201-01DH0 04 - xx: 13201-01DS0 Es gibt also tatsächlich Unterschiede.
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hiho,
bin einfach mal so frei und schreibe meine Anfrage gleich hier in den Thread, da des passende Bild schon vorhanden ist Ich hab vor meine Maschine aufzumachen und will dazu auch die Düsen wechseln, nun habe ich das Problem das ich die Schrauben am Vergaser nicht (normal) aufbekomme. Ich werde sie aufmachen aber dabei die Schrauben zerstören. Nun ich hab schon gesucht, finde aber nirgends die größe/länge der Schrauben Es handelt sie hierbei um die Schrauben mit der Nummer 30. Die sind am unteren Vergaserdeckel. Weiss einer von euch zufällig wo ich die passende größe herbekomme?? |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Schlitz den Schraubenkopf mit ner kleinen Trennscheibe (zB mitm Dremel) und versuch dann die mit einem Schlitzschraubendreher herauszudrehen.
Bei Hornbach gibt es meist ein großes Schraubenregal, wo du passende Schrauben bekommst. Nimm dann am besten gleich Inbusschrauben. Könnte M4x10 sein. Zur Not einfach die alte Schraube mitnehmen und vor Ort vergleichen.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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oder nimm ne kleine eisensäge und säg dir nen schlitz rein. bei mir wars so, dass durch die vibrationen beim sägen die schraube auch locker wurde. oooooder nimm nen passenden schraubenzieher für die schraube und setz die an, hau mim hammer drauf (nur nich zu feste...) und versuch mal so die schraube los zu bekommen...
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