![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
benötige einen neuen Vorderradreifen für meine Suzuki GS 500E, 51B. Zur Zeit ist der Macadam 110 x 70 / 17 von Michelin montiert. Wollte mir den PILOT ACTIV FRONT vom gleichen Hersteller ordern, jedoch erhielt ich von meinem Onlinehändler die Auskunft, dass dieser Reifen nicht mehr gefertigt wird. In meinem Kfz-Schein steht, "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Was bedeutet das ? Hinten ist auch ein Michelin Macadam montiert, kann ich dann nur Michelin oder auch andere Hersteller wie z.B. BRIDGESTONE BT45F vorne montieren. Blicke da nicht ganz durch. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei deiner Gs kannst du alle in der passenden Dimension angebotenen Reifen verwenden , Hersteller und Fabrikat sind egal .
Ich habe z.B. vorn Pirelli und hinten Bridgestone aufgezogen . Einige der Kollegen schwören aber darauf vorne und hinten immer das gleiche Fabrikat zu verwenden , zwecks harmonischerem Fahrverhalten Zwingend vorgeschrieben ist dies aber nicht .
|
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Es gibt zwei Macadam den 80 und den 50. Ich fahren vorne und hinten den Macadam 50 und bin überaus zufrieden. Der ist um Längen besser als der Exedra (wen wunderts). Leider wird der Macadam nicht mehr gefertigt. Der Pilot irgendwas ist der Nachfolger des Macadam. Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Mein Macadam 50 Front wurde bei 22349 km montiert. Jetzt habe ich 38150 km drauf und noch ca. 2 mm Profil. Hält der BT45 auch so lange? Keine Tendenz zum Wegschmieren, Pendeln oder sonst was, auch nicht bei Nässe. Das ist bisher der beste Reifen für meine Fahrweise, den ich gefahren bin. Letztens ist mir sogar das Hinterrad beim Bremsen abgehoben. Den Bridgestone BT45 hab ich noch nicht gefahren, kann ich kein Urteil drüber abgeben. Edit: Werd mir wieder einen Michelin aufziehen lassen.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 32000
|
Hallo allerseits,
ich habe vor ein paar Tagen vorne und hinten neue BT45 aufziehen lassen. Vorher hatte ich einen Satz Contis- welche, weiss ich nicht mehr, alt werden lassen (ich bin fast nur in der Stadt gefahren - Suzi als Nutzfahrzeug). Aber irgendwie hatte ich mit den Contis ein unsicheres Gefühl, besonders heuer bei der ersten Ausfahrt überland - als wenn mich in der Kurve das Hinterrad überholen wollte. Mit den BT45 ist das ganz anders. Beste Spurhaltung in den Kurven, wie ein neues Motorrad. Also mir taugts. Ich wechsle immer vorne und hinten gleichzeitig - allerdings werden bei meinem Fahrstil und der bescheidenen jährlichen km-Leistung die Reifen eher hart als glatzert ... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|