![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
hab hier schon einiges über Fahrsicherheitstraining gelesen, aber noch nichts speziell zum ADAC. Was haltet ihr davon? Mir gehts speziell um das Motorrad-Basis-Training Hat das schon einer von euch gemacht??? Sind die 89,-€ (bzw. 178€ für mich und meine Frau) gut investiert??? Wieviel "Erfahrung" braucht man tatsächlich vorher??? Viele Grüße, dan-ke
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
am besten gar keine, denn dumme Angewohnheiten sind schwerer abzutrainieren als sie gleich richtig zu machen.
PS: bit-te |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Hab ich aus dem Fred etwas weiter unten: Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
face hat das basis training vom adac erst vor kurzem gemacht!
kannst ihm ja ma ne pn schreiben
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ich habe es damals mit meiner 125er beim ADAC gemacht und war vollkommen zufrieden.
Im Prinzip weis man ja schon fast alles, aber auch die Kleinigkeiten wie Blickführung, Sitzposition helfen schon sehr viel. Ausweichen mit Bremsen, Lenkimpulse, Bremsen in Schräglage sind Standartsachen, aber lassen sich auf einem abgesperrten Gelände einfach viel besser üben. Üben ist sowieso das Stichwort, denn wann nimmt man sich mal zeit und fährt so langsam wie Möglich einen Parkour und probiert aus, wie viel Schräglagereserven noch vorhanden sind. Mir hats gefallen und empfehle es weiter
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Ich hab bei denen bis jetzt nur das Kurventraining I gemacht und bin total begeistert, super geiler Belag (Grevenbroich), klasse Strecke, kompetenter Instruktor und alles in allem super!!!!
Von daher denke ich das Basis Training ist auch nicht das verkehrteste für den Anfang |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich würde wohl das Intensivtraining in Grevenbroich machen. Und wenn ich deine Begeisterung höre, dann werde ich vielleicht für 3.1.0.2008 buchen |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Am 24.9. mach ich das Kurventraining II in Grevenbroich und freu mich schon wie ein Elch
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
tja, ich habe noch nicht das 1er... also erst mal basis. |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich habe letztes Jahr eins gemacht.
Hatte zwar schon 2 Jahre Erfahrung, aber da sieht man dann erst, was man immer falsch macht, ohne sich dessen bewusst zu sein! Ich habe nichts dafür zahlen müssen, war von der Firma aus (aber auch beim ADAC). Aber selbst wenn ich zahlen hätte müssen, hätte ich das gern getan, denn es hat echt was geholfen und Spaß macht das allemal! Wichtig ist einfach, das man das Gelernte dann auch weiter übt und umsetzt. Bin nach dem Training leider fast 6 Monate nicht gefahren und habe eigentlich nicht richtig üben können. Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen, weiss nur das das beim ADAC sehr gut war! BTW: Einige Versicherungen geben auch einen Rabatt auf die Beiträge, wenn man ein absolviertes Fahrsicherheitstraining nachweisen kann! (Meinte der ADAC Mensch, meine tut dies leider nicht!) Also wie gesagt: Es ist nicht falsch, sondern eher wichtig, sowas mal zu machen! Und das Geld ist auch nicht falsch investiert, denn es geht ja immerhin um die eigene Sicherheit! Hab schonmal was dazu geschrieben: -> Hier klicken! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|