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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Einen wunder schönen
habe folgendes Problem: Der Vorbesitzer hat solche kleinen nicht wirklich schönen Blinker an die Suzi gepappt und die sind nu voller Wasser . Voll ist vllt. übertrieben, aber es entsteht Kondenzwasser. Da ich die Tage nu zum Tüv muss und nicht die originalen habe und auch nicht wirklich Geld für neue habe, wollte ich ma fragen ob man da vllt. was machen könnte. Habe mir sagen lassen der Graukittel siehe das nicht so gern, aber bevor ich meine Blinker mit mini-Bohrer unauffällig punktiere wollte ich eure Meinung hören. Hoffe das lässt sich mit Muttis Fön Wie immer bedanke ich mich schon ma, jetzt. MfG BoZ |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sowas passiert meistens, wenn die falschen Blinker montiert wurden.
Es gibt die Blinker oft für rechts und links. Wenn überall nur linke Blinker montiert sind, ist bei 2 Blinkern ein "Loch" oben statt unten. Wenn deine Blinker keine Löcher an den Seiten haben (die sind meist zum Glas tauschen da) solltest du dich nach Ersatz umsehen. Das kann noch eine Weile gut gehen, aber irgendwann ist der Blinker hin (und das kann auf ner längeren Tour wirklich nerven).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Getauscht werden die so oder so, aber muss halt zum "Grauen Mann" und der wird böse werden. Suche auch nur eine Lösung für 1-2 Monate, denn dann sollte ich genug Geld haben^^.
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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blinker kosten doch fast nix...ab 5€/Stück ist man bei den großen 3 dabei.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mir ist klar wieviel solch ein Blinker kostet und du siehst ja wohl was ich für ne Kirchenmaus ich bin ^^. Mal gucken, vllt kauf ich die Dinger ja wirklich, aber zuerst fahre ich zum Küs meines vertrauens, denn die sind ab und zu ma recht nett^^.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Wipperfürth bei Köln
Alter: 37
Beiträge: 30
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ein- bis zweimal aufs fahren/tanken verzichten und du hast das geld wieder raus
sind ja wirklich nicht teuer die blinker
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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fürn TÜV reicht es auch die dinger einmal trocken auszuwischen...dann kannste immernoch neue kaufen...ging bei meinen auch ....is zwar nich ne dauerlösung aber für die halbe stunde bei der rennleitung
Gruß Oety |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
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Wenn nur linke oder nur rechte verbaut wurden, hat SWM recht.
Wenn die linken mit den rechten vertauscht wurden, haben alle Löcher oben! Ich würd die für den TÜV einfach mal trocknen, schau aber vorher mal, ob die auch genehmigt sind, da muss eine Prüfnummer, Schlangenlinie oder sowas drauf sein. Kannst in den FAQs nachgucken. Edit: Steht leider nix mehr passendes dazu drin. Vll. hilft das weiter: http://www.tuev-hessen.de/resource/pub/ ... chtung.pdf
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#9 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Muss das bei Gelegenheit mal fixen...
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also Löcher hab ich auf keiner Seite gesehen. Versuche sie morgen abzubauen und sie dann irgendwie zu trocknen. Also obwohl des miniblinker sind scheinen sie zugelassen zu sein. werde ja sehen was daraus wird^^.
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Da ich ein gaaanz knausriger Mensch bin und nur Dinge tausche, die kaputt oder unzulässig sind, würde ich die Blinker dran lassen, natürlich nur sofern der TÜV nix dagegen hat.
Wenn die Dinger Wasser aufnehmen, stimmt etwas mit der Dichtung nicht. Ich vermute mal, dass es da keine Austauschdichtungen für gibt. Abhilfe könnte eine kleine Drainagebohrung an der tiefsten Stelle bringen. So ein 1,5 mm Löchlein wirkt manchmal Wunder.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 45
Beiträge: 284
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Hallo,
das Problem hatte ich auch. Kleine Löcher reinzubohren hat nicht wirklich geholfen. Jetzt mit trockenem Garagenparkplatz siehts mit der Zeit schon besser aus. Bei mir sind auf jeden Fall die Dichtungen hinüber und die Birnen auch schon ordentlich festgegammelt. Ich würde die Blinker auch bloß mal abtrocknen innen und dann bei Gelegenheit wechseln. Gruß, Stephan
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"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception") |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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bei den billigen Zubehörblinkern sind oft keine Dichtungen verbaut (daher die großen Löcher, die gleichzeitig zur Angriffsstelle beim Glaswechsel taugen).
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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löcher sind nicht vorhanden und aufmachen kann man die dinger ohne größere gewalt auch nicht. Versuche sie anzuschrauben und dann mit nem fön seitlich zu trocknen.
MfG BoZ |
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