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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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servus,
heute wurde mir schon etwas komisch als beim kurvenräubern die öltemperatur auf 123grad gestiegen ist. hab mir alle beiträge zu dem thema durchgelesen, auch das das 10w40 bis 150grad schmieren soll (hab 10w50). aber wie schauts mit den anderen komponenten bei der gs aus? wie hoch darf sie wirklich werden? aus meiner verzweiflung heraus hab ich mir schon überlegt kleine ventilatoren an den seiten anzubringen mfg Abductee |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal...
123°C ist doch noch im "Grünen Bereich". Ab 140°C würde ich mir langsam Sorgen machen. Ich Stand mal im Kölner Berufsverkehr und gucke so auf meinen Öltermometer der mir dann mitteilte, das das Öl ca. 150°C hatte. Glücklicherweise ging es dann wieder weiter. Und die Bandit ist Luft-Ölgekühlt... Michael |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Ich glaube isch solte mir vielleicht auch mal ein Öltemp. Messgerät zulegen ...
aber meine Öltemp. hat mich eigentlich noch nie sehr interessiert ... Wenn Suzuki meint das nicht Serienmäßig einzubauen, wird es wohl auch nichts dringendes sein ... und meine GS läuft immer noch Gruß Georg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
Zitat:
mfg |
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#5 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
du vergleichst Äpfel mit Birnen! Weisst du eigentlich was passiert, wenn deine Suzi z.B. im Stau bei hochsommerlichen Temperaturen und Stop and Go mangels Kühlung überhitzt? Sie geht einfach aus! Und nach entsprechender Abkühlung einfach wieder an, ohne Schaden genommen zu haben. Etwas anders ist die Überhitzungsgeschichte z.B. beim Windschattenfahren im höheren Geschwindigkeitsbereich. Da killt es dir den Motor Da die GS "naked" ist, verfalle ich zumindest des öfteren dem Windschattenfahren. Es ist für die Halsmuskulatur einfach entspannender, besonders auf längeren Autobahnetappen Gruß Thomas |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal...
Es geht bei so einem Ölmesser auch nicht darum, immer die genaue Temperatur anzuzeigen. Ich finde es nur nützlich zu sehen, ab wann der Motor Betriebstemperatur hat. Dann kann man schonender am Gas drehen... Michael |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Vornehmlich geht´s genau darum! Um aber auch den Zeitpunkt des rechtzeitigen herausfahrens aus dem Windschatten nicht zu verpassen, habe ich meinem Biest eine einfache Temperaturanzeige mit drei LED´s spendiert. http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/TheSnobPICT0008.JPG Gelb= Temp. unter 80Grad/C----langsam angehen lassen Grün= 80-125Grad/C----ab jetzt gibt´s Spaß Rot= über 125Grad/C----Obacht! Gruß Thomas |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie hast du das denn gamacht? Bist du elektriker oder sowas?
Greezt Flo |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sieht gut aus, aber wer hat das N für den Neutralgang aufgeklebt??
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#10 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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und beam mit 2 e ?
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@Flo
Nein, bin ich leider nicht. Ich bin aber sehr an Elektronik interessiert und hätte liebend gerne eine Ausbildung in diese Richtung eingeschlagen. Musste mich dann aber aufgrund der Lehrstellensituation umorientieren. Jetzt bin ich eben Feinmechaniker. Das mit der LED-Temperaturanzeige ist aber ganz einfach bewerkstelligt, ´ne schnöde Komparatorschaltung. @xenosch Mist, deinen Adleraugen entgeht wohl nichts Erklärung: Es ist kein Aufkleber, sondern graviert. Bei uns in der Firma wird ausschließlich spiegelverkehrt graviert. Zum Lieferumfang der Graviermaschine gehörte zwar auch mal ein Vorlagensatz in Normalschrift, das große N ist aber irgendwie verbummelt worden. Da wir es in der Produktion nicht benötigen, wird auch kein Ersatz geordert. Deshalb musste ich mit dem spiegelverkehrten N vorlieb nehmen. Hätte aber niemals gedacht, daß es auffällt @Verdi Also neeee, das du mir sowas zutraust http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...obPICT0011.JPG Wenn du es in groß sehen willst, geh in die Galerie. Hier wird es leider etwas zu klein wiedergegeben, als das man dieses spezielle Detail ausreichend Begutachten kann. Gruß Thomas |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin
Und das N um 180°drehen ging nicht, oder einfach den Halter? mfg |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kannst das nicht mal genauer beschreiben mit der Schaltung?
Bin zwar fast Fachinformatiker, kann das aber irgendwie nicht verstehen mit der Schaltung! Andy |
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