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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, ich wollte mir in den nächsten Wochen eine GS 500 E kaufen.
Es soll ja ein sparsames gutes Motorrad sein. Welche Tips könnt ihr mir für den Kauf geben? Worauf sollte bei dem Motorrad geachtet werden? Ich wollte nicht mehr als 1200 Euro ausgeben. Welches BJ. bekommt man dafür? Wie teuer ist die Susi im Unterhalt? Bei Motoscout24 hab ich welche gefunden die einen Meilen Tacho haben (Import?). Kann man die problemlos hier zulasen, oder gibt es Probleme z.B.wegen der Abgasnorm? Freue mich auf eure Antworten!
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
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Fand das hier damals vorm Kauf interessant:
Zitat:
1200 Euro ist ganz gut angesetzt viele haben hier ne GS um das Geld bekommen... Soweit ich weiss ist das mit dem Tacho ganz legal hier anzumelden. Achja: verbraucht so um die 5 Liter/100km
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Suzuki GS500FU - 2006 [spritmonitor:39b19h59]264073[/spritmonitor:39b19h59] << Stummel Lenker || Stahlflexbremsleitung || Mini-Blinker >> Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen sie die Packungsbeilage und erschießen sie ihren Arzt oder Apotheker... |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Eine Checkliste für den Gebrauchtkauf einer GS findest du hier:
viewtopic.php?f=96&t=22795 Die Preise hängen von Baujahr, Laufleistung und Zustand ab. Es ist kein Problem für eine gute Maschine aus den frühen 90ern 1200 auszugeben. Allerdings sind die Maschinen derzeit preislich etwas überbewertet. Kommt halt immer auf das Angebot an. Als Schnäppchen bekommst du für das Geld zT auch schon Maschinen von 98-2000. Im Unterhalt ist die GS beinahe konkurrenzlos günstig. Verbrauch (je nach Fahrweise und Serienstreuung) zwischen 4 und <6l/100km, Steuern und Haftpflicht <<100€/Jahr, sehr günstige Ersatzteile, leicht selbst zu warten und zu reparieren. Sofern du deutsche Papiere zu den Importmodellen bekommst, stellt das kein Problem dar. Allerdings sind viele Zubehörteile für das europäische Modell (gm51b) geprüft&zugelassen, sodass man mit einem Importmodell (meist gm51a) Probleme bekommt. Klar sind die Typen (fast) baugleich, aber eben auf dem Papier nicht, sodass man einzelne Teile eintragen lassen muss, obwohl die für das deutsche Modell ABE/Zulassung haben. Ansonsten spricht nichts gegen eine Importmaschine.
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