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#1 |
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Stammtisch Hamburg
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wenn ich mir nen superbikelenker mit klemmböcken(von louis bestnr:10021325) anbaue, muss ich dann ne längere bremsleitung(wollte ne flex nehmen)haben oder reicht die normale, die ich bei louis bekomme? weil durch den "geschwungenen" lenker sind die armaturen ja nen bissle zurückversetzt
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#2 |
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eine längere Bremsleitung ist beim Superbikelenkerumbau empfehlenswert bis unerlässlich. Kommt halt drauf an, wie breit der Lenker ist und wie du ihn drehst.
Mit einer Leitung in Serienlänge wird das meist sehr knapp. Preislich dürfte es keinen Unterschied machen, sodass du auch gleich die längere Leitung nehmen und lässig verlegen kannst.
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
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sind die leitungen der neueren bj´s denn länger, die ham den sbl ja serienmäßig dran
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#4 |
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ja, könnte/sollte so sein.
Allerdings ist der serienmäßige SB-Lenker ne lahme Nummer für kleinwüchsige Rentner Bau dir nen Streetbar dran, der kommt besser.
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
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aber selbst dann sollte ich ne längere flex ham oder nich?
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#6 |
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Naja, es gibt einige, die mit Serienlänge herumfahren.
Allerdings sind da die Leitungen oft grenzwertig und teilweise abenteuerlich verlegt. Mit einer längeren Leitung machst du jedenfalls nix verkehrt.
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
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muss mal gucken wie ich das überhaupt mache, wenns mir in kopp kommt und ich genug kohle hab lass ich die karre komplett auseinander nehmen und schön wieder so wie sie war(lacksatz lila und rahmen silber) lackieren und dann härtere gabelfedern, höherlegung, wavescheiben und eben auch den lenker umbauen, dann besorg ich aber den lenker und die klemmböcke und die scheiben weil das ja dann zumindest billiger wird
werd das aber warscheinlich wenn überhaupt in verbindung mit entdrosseln, also nächstes jahr machen, ma schaun
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#8 | |
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Zitat:
wenn du schon vor hast den rahmen zu bearbeiten, dann denk evtl über ne pulverbeschichtung nach... und lila neu lackieren lassen, ich weiß ja nicht... nimm dir lieber die dekore und ne farbe von der neuen gs... |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
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ja stimmt schon aber wenn ich dann mit den einzelteilen zum fritzen gehe und sag hier mach mal und bau zusammen kommt doch auch iwie doof
naja bei der farbe wollte ich die originale beibehalten aber pulvern is mir auch schon in kopp gekommen, wäre ja rahmen, schwinge, haupt- und seitenständer, gabelbrücken, armaturenhalter und gabelrohre und der sb lenker und je nach dem tank und soziushaltegriff, weil wenn dann wollte ich ja alles machen lassen weil ich hab keine technischen kenntnisse und das ärgert mich im mom am meisten denn sie haut seit gestern laufend fehlzündungen raus und läuft nur auf pri, auf on und res kriegt sie nach ca nem km kein sprit mehr weißt du worans liegen kann, ich hatte den oberen benzinhahn zu, kann es sein, dass ich den beim öffnen nicht ganz aufgemacht hab?oder zieht sie luft weil den luftfiltekasten hatte ich auch runter was ich aber ausschließen kann, ist, dass schläuche ab oder abgeknickt sind, das hab ich schon kontrolliert
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#10 |
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nochmal auf die bremsleitung zu kommen:steht da iwie wie beim reifen ne produktionsnummer drauf, so DOT-mäßig
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#11 |
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An Nebenluft, Benzinhahn und evtl. schlampig angeschlossenen Schläuchen kann das gut liegen.
Dalso nochmal ran und möglichst sorgfältig alles kontrollieren. Falschluft kannst du bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger testen. Ändert sich beim Besprühen von Vergaser und Stutzen die Motordrehzahl zieht es dort Nebenluft. Die ausgebauten Teile zur Werkstatt bringen ist doch gar kein Problem. Mache ich auch immer. Spart jede Menge Kohle und du bist meistens für´n 5er in die Kaffeekasse dabei. Edit: gut möglich, dass auf den Leitungen ein Produktionsdatum steht. Die sollten übrigens alle 4 Jahre getauscht werden. Da empfehle ich gleich den Umstieg auf Stahlflexbremsleitungen. Die kosten etwa genausoviel und müssen nicht alle paar Jahre getauscht werden.
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#12 |
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alle 4 jahre tauschen wusste ich aber ich weiß eben nicht wie alt die jetzigen sind, genauso weiß ich nicht wann die letzte inspektion gemacht wurde, als ich sie mit 18500 gekauft habe war das öl noch durchsichtig, schließt das auf ne gemachte inspektion, und wenn, wann wurde die gemacht(oder bei welchem km stand sollte die gemacht worden sein?)
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#13 |
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Ölwechsel alle 6000km.
Wenn du kein Scheckheft hast, wirst du wohl beim Vorbesitzer nachfragen müssen, oder präventiv die Leitungen tauschen.
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#14 |
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kann ich iwie so feststellen ob die leitungen fertig sind?
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#15 |
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Kannst ja erstmal nachschauen, ob nicht doch ein Datum auf der Leitung steht
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#16 |
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jap und nach der falschluft guck ich auch nochmal und vorallem ob der obere hahn vollkommen offen ist weil wenn ein loch nicht 100%ig offen ist, ist das andere ja auch nicht offen
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#17 |
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also:der obere Hahn war offen, hab den tank runtergehabt
der unterdruckschlauch war ab, bzw hab vergessen den wieder drauf zu stecken, deswegen fuhr die nur auf pri woher kamen aber die fehlzündungen?lag das am fehlenden unterdruckschlauch?
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#18 |
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Wenn sie jetzt wieder gut läuft, würd ich mir da keine Gedanken drum machen.
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#19 |
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bin auch richtig erleichtert, dass sie nich mehr knallt, das war schrecklich wenn ich durch ortschaft gefahren bin und das immer so geschallt hat und die leute sich erschrocken umgedreht ham
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#20 |
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also es knallt nicht mehr, der motor läuft GAR NICHT mehr
kumpel kennt sich ganz gut aus und er miente vllt membran kaputt(sie lief nur auf 1 pott), die is aber heile(beide), neue kerzen hab ich heute probiert aber daran lags auch nicht, morgen werde ich die zündspulen mal tauschen und gucken was dann dabei rauskommt, luffi is nicht verschmutzt, bzw nur sehr wenig hat noch wer ne idee was sein könnt?ich weiß das ferndiagnosen schlecht zu machen sind aber vllt hilfts mir
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Kaputte Membranen im Vergaser kannst du ganz leich nachprüfen. Musst du nur den Tank entfernen und die Vergaserdeckel abnehmen. Dann kommt die Membran zum Vorschein.
Vorsicht bei dem kleinen O-Ring. Wenn du den verlierst, läuft sie später schlecht als Recht. Allgemein würde ich erst den Vergaser checken. Das Auspuffknallen deutet eher auf ein schlechtes Gemisch hin. Wo hängt der Clip? Gehen die Chokedüsen wieder zurück? Stimmt der Schwimmerstand? Düsen verdreckt oder eventuell falsch? Ist die Gemischregulierschraube richtig. Wenn du Bennys Vergaserfred über die SuFu findest, wirst du staunen, was da alles kaputt sein kann und es dennoch funktioniert. Dabei möchte ich die Zündspulen oder Allgemein die Elektrik nicht ausschließen.
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#22 |
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also bei den membranen hab ich keinen oring gefunden aber sie sind in ordnung
gestern neue kerzen rein um das als fehler auszuschließen die zündspulen hab ich heute von li nach re getauscht, tank wieder druff, hahn auf pri(war ja vorher leer) und dann probiert und sie gab lebenszeichen von sich dann noch nen paar mal ordentlich georgelt und sie lief, standgasschraube war viiiiel zu weit drin(lief bei 5-6 tausend) aber die konnt ich ja rausdrehen und das beste is:ich weiß nicht was war aber sie läuft und das ist wichtig.morgen nochmal ne probefahrt machen ob sie im fahrbetrieb auch richtig läuft
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#23 |
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Du hast keine O-Ringe unter den Deckeln gefunden?
Schau mal hier in das Drossel-pdf. Auf Seite 2 ist ein Bild, wo die O-Ringe sein müssen. Ansonsten zieht es da Nebenluft.
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#24 |
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die sin druff
ich dachte ide wären unter der feder, also zwischen feder und dem plastikring auf der nadel, weil da hab ich keine gesehen^^
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#25 |
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Wie jetz?
Sind die Ringe jetzt da wo sie auf dem 2. Bild abgebildet sind (bzw, auch dem Bild fehlt auch einer )? Oder hast du die jetzt an die Nadel gebaut? Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#26 |
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nein die sind da wo sie sein sollen, ich DACHTE du meinst die müssten auf der nadel sein
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