![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Also vor 2 Wochen erwarb ich eine angeblich gedrosselte 89er Gs500!
Konnte das aber aufgrund der erbrachten Fahrleistungen nur schwer glauben! Habe trotzdem die zum entdrosseln benötigten Teile zuvor bestellt. Also Tank runter, Airbox raus und Vergaser aus den ASS reusgezogen (alles fachmänisch und vorsichtig natürlich). Dann nach dem Aufschrauben der Schwimmerkammern festgestellt, das schon 120er Düsen verbaut waren! Also alles wieder retour! Nach der kompletten Montage lief sie dann plötzlich nach dem Anlassen direkt auf ca. 5000-6000 U/min. Also wieder alles auseinander und gesehen das der gaszug nun nicht mehr komplett die Drosselklappen verschliesst!(warum auch immer, da nichst abgebaut oder verändert wurde) Dann habe ich den Gaszug mit der verstellschraube am Vergaser erneut eingestellt und Standgas auf ca. 1300U/min ausgerichtet mit der grossen Standgasschraube. Soweit so gut. Nun schwankt das Standgas ständig. Wenn ich sie 5 min stehen lasse steigt es bis auf ca. 3000U/min an.Wenn ich es dann wieder auf ca 1300U/min runterdrehe geht es etwas aber Gas schwankt unwahrscheinlich. Weiterhin hab ich gemerkt das sie richtig stottert wenn man vollgas geben will. Natürlich vorher warmlaufen lassen, bzw gefahren! Sie beschleunigt dann ab 6000U/min meist zwar komplett sauber durch aber halt beim gaswechsel verschluckt sie sich richtig. Ausserdem sinkt die Drehzahl meines Erachtens nach viel zu langsam wenn ich Kupplung trete und Gas wegnehme! Kann auch keinen Unterschied feststellen wenn ich den Gashahn auf PRI stelle. Also fällt dass Unterdrucksystem ja meines Wissens nach als Fehlerquelle weg! Bin für jeden Rat bzw Hilfe dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das langsame Abtouren könnte an Falschluft liegen.
Sprüh bei laufendem Motor motorseitigen Ansaugstutzen mal mit Bremsenreiniger an. Ändert sich der Motorlauf zieht sie dort Falschluft.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
|
Hmm entweder ich verwechsel grad was oder du.
Du sagst, du hättest eine Baujahr 89. Demnach wird diese meines Wissens nach mit 135er Hauptdüsen und 18 mm Gasanschllägen gedrosselt, und nicht über den Ansaugstutzen. Die Drosselmethode wird erst ab BJ 95 benutzt. 120 Hauptdüse und keine Anschläge würde für einen entdrosselten Vergaser bei BJ 89 stehen. Gruß Allak Edith meint: Erst lesen, dann schreiben :P Dacht du willst Drosseln. Zum anderen Problem: Wird wahrscheinlich Falschluft sein, könnte aber auch sein, dass du den Gaszug zu straff gespannt hast. War bei mir anfangs das Problem. Ändert sich die Drehzahl wenn du den Lenker von der einen Seite auf die andere komplett einschlägst? wenn ja, dann ists der Gaszug |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
@ Allak: Kein Thema kann doch mal passieren
@: Rest: Ich glaub ich stelle nen neuen Rekord auf in Fehlerselbstfindung! Aber der Tip mit der Falschluft wars dann wohl! Hab sie gestern bis zur letzten Schraube zerlegt und komplett neu montiert! Alles mal gereinigt und schön gefettet was gefettet gehört! Am kleinen Unterdruckschlauch zum Benzihnhahn war ein kleiner Riss. Stück abgeschnitten, neu drauf und weiter it der Montage. Nachdem alles wieder zusammen war Vergaser per PRI-Einstellung geflutet und Startversuch unternommen! Sie sprag sofort an als wäre sie nagelneu. Motorengeräusch komplett ruhig und keine Laufunruhen mehr. Lediglich das Standgas habe ich noch nachgestellt als sie dann warm war. Bei kurzer Probefahrt konnte ich dann auch mal richtig merken das sie offen ist! Als hätte ich ein ganz anderes Fahrzeug unter mir! Sprang dann heute morgen auch wieder an wie ne 1. Anlasser drücken nicht eine Umdrehung und an ist sie. Nu macht das fahren erstmal Spass |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|