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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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hallo, hab heute meine five-stars-verkleidung mit nem kumpel abgebaut und den originalen scheinwerfer dran, sie ist jetzt sozusagen wieder ,,nackig"
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Sämtliche Kabel und Stecker passen in den Lampentopf (da sind sie bei den original nackigen Maschinen auch versteckt).
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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da ich den unterschied der vollverkleideten und nackigen version leider nicht kenne kann ich dir das so ganz genau nicht sagen. ich könnte mir vorstellen dass die kabel bei der voll..version länger sind. versuch doch mal die kabel elegant unter den vorderen bereich des tanks zu bekommen. ein paar kabelbinder könnten hilfreich sein. bin mir zwar nicht mehr so sicher wie genau es bei mir ist, aber nach meiner erinnerung ist da ein wenig platz. das wichtigste ist das du bei vollem einschlag des lenkers in beide richtingen keinen zug auf die kabel bekommst und die kabel nicht an heiße stellen des motors kommen.
eine frage hätte ich noch. ist bei der voll..version des "Amaturenbrett" das selbe wie bei der nackigen? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Ja, die Armaturen sind die Selben.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
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aber wenn ich die kabel "alle in einen topf werfe", dann können die doch schmelzen oder? besonders was diese grüne, schwarze und gelbe buchse angeht, bin ich mir da nich sicher. oder wird es im innern der lampe nicht so heiß?
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Nö.
Wenn die Steckverbindungen nicht arg korrodiert sind und damit einen hohen Widerstand darstellen, wird da auch nix warm. Die Lampe selbst sollte unter ner schwarzen Gummikappe versteckt sein, sodass da gar nix passieren kann. Ist wie gesagt bei der originalen GS auch so. Die ganzen großen, bunten Stecker sitzen alle im Lampentopf. Das ist recht eng und beim einfädeln durch die Löcher etwas fummelig, aber es passt.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
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ok danke! werd ich morgen gleichmal fummeln. muss dann nur noch zum tüv und die verkleidung austragen lassen, wenn ich richtig informiert bin. was kostet das abnehmen so? und spielt es für den tüv-prüfer ne rolle, ob die verkleidung ne werkstatt oder ich selber abgebaut habe?
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Wird 30-35€ kosten (+ neuer Schein (~12€)).
Ist afaik eine Einzelabnahme, die in den neuen Bundesländern nur die DEKRA machen darf.
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#9 |
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Registriert seit: 04.06.2008
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das heißt jetzt aber nicht, dass ich die verkleidung und den alten scheinwerfer wieder dranbauen und von ner werkstatt abbauen lassen muss oder?
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Nö, wenn das Licht funktioniert, die Kabel spannungs-/scheuerfrei verlegt sind und alles fest ist, wird dir das jeder befugte DEKRA-Graukittel abnehmen.
Ist die Verkleidung denn eingetragen? Wenn nicht, bräuchtest du die auch nicht austragen lassen. Nimm am Besten noch das Datenblatt der GS mit (zB ein Drossel/Entdrosselgutachten für dein Baujahr), falls der Graukittel an eine Änderung der Höchstgeschwindigkeit glaubt. Je mehr Papierkram, desto besser
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 102
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Servus
Ich wollt jetzt mal keinen neuen Thrad extra aufmachen, weil das eigtl. gut dazu passt. Meine Susi hat nen Doppelscheinwerfer vorne dran und die ganzen Kabel sind einfach in einer Plastiktüte drin, die mit Isolierband zugemacht ist. Darüber steckt dann so ein kleines Gitter. Es schaut jetzt nicht unbedingt schlecht aus, aber ich glaub es ist hald einfach nicht so wie es sein soll. Ich hab hier grad was von einem Lampentopf gehört. Wie sieht der aus? Gibts den nur beim originalen Licht oder kann man den auch irgendwie umbauen? danke |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Bei den Maschinen mit dem großen, runden Originalscheinwerfer sind/passen alle Stecker in das Scheinwerfergehäuse (=Lampentopf).
Kannst du nur "nachrüsten" wenn du den Doppelscheinwerfer ab- und nen Rundscheinwerfer verbaust. http://alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/35.gif Wenn du die Plastebeutellösung (klingt für mich nach künstlichem Darmausgang viewtopic.php?f=76&t=22779
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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danke für den Vorschlag mit dem Kabelbaum unter den Tank.
Da werd ich mich mal ranwagen. |
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