gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 20.06.2003, 20:46:51   #1
Gast

Standard Umgang mit gefährlichen Verkehrsteilnehmern

hi!

das es auf den strassen nicht immer wie im tele-tubbie-land zugeht, ist schon klar, aber auf der heutigen tour hab ich wohl den vollkasko der nation erlebt!
dieser dosenfahrer hat meinen mopped-kollegen und mich in einige enge situationen gebracht und auch sonst wie die sau durch den wald gefahren. innerorts an unübersichtlichen stellen überholen, sicherheitsabstand von ner zigarettenschachtel zu meinem heck, fast nen anderen pkw reingedonnert, aus der kolonne (4ter war er) ohne rücksicht auf verluste überholt. von ständig überhöhter geschwindigkeit gar nicht zu reden...
ich hab ja nix dagegen, wenn die eine oder andere regel im strassenverkehr mal flexibel ausgelegt wird, allerdings, wo es bei mir aufhört ist: WENN ANDERE GEFÄHRDET WERDEN!
und in diesem fall waren das wir 2 moppedfahrer, 3 andere dosenlenker und die dauerwellen-proll-freundin auf dem beifahrersitz!

wie verhaltet ihr euch in so ner situation?
effe? spiegel an der ampel entfernen? ...
bringt es was, sich das kennzeichen zu merken und zusammen mit nem zeugen ne anzeige bei der rennleitung aufzugeben? muss man da mit recht viel theater rechnen?

bin eigentlich schon ein recht gelassener fahrer, aber sowas nehm ich immer etwas persönlich!

gruss vom moppedman!

Alt 20.06.2003, 21:01:28   #2
Gast

Standard

Hi moppedman,

es gibt schon wahrhaft geisteskranke und skruppellose Fahrer (allerdings gerechterweise auf beiden Seiten - sei es Dose oder Bike) wie Du heute unschön feststellen durftest. Die Frage die Du stellst, ob man dagegen etwas tun kannst, wenn ich ehrlich bin meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Bei ner Anzeige weiß man in unserem RECHTSTAAT nie ob man nicht hinterher selber der gelackmeierte ist, anstatt dieser Rowdy.
Ich kann Dich nur beglückwünschen das Dir und deinem Kumpel nix passiert ist (natürlich auch den anderen Verkehrsteilnehmern), aber jeder weiß das wir diejenigen sind mit der geringeren Knautschzone .

Ich denke aber jeder sollte sich solcher Situationen bewusst sein, aber hoffentlich nicht zu Schaden kommen.

In diesem Sinne - Gruss Marco

Alt 20.06.2003, 23:11:11   #3
Gast

Standard

also, ich versuche mal ein wenig licht in die sache zu bringen...

nach § 315c StGB [Gefährdung des Straßenverkehrs] ist so ein "verkehrsrowdie" der den Straßenverkehr dermaßen gefährdet mit einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe zu bestrafen.

also konkret heisst das, das die paar leute die gefährdet wurden bzw. die es als zeugen beobachtet haben gemeinsam eine anzeige erstatten können.

jedoch würde die pappnase von der du berichtet hast wohl mit einer geldstrafe davon kommen, da ja "nix passiert" ist.

also nur mut, und ich denke nicht, dass man nachher selbst der gelackmeierte sein könnte........ wieso auch!?

Alt 21.06.2003, 10:32:36   #4
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

moin

also ich denke das beste ist bei solche vollidioten rechtsran zufahren damit sie vorbei kommen und man ruhe hat oder man setzt sich nach vorne ab wenn die möglichkeiten dazu gegeben sind

das mit der rennleitung denke ich bringt nur stress mit sich, aber die resultate sind nicht wirklich absehbar

gruß jan
Alt 21.06.2003, 12:24:06   #5
Gast

Standard

Hmmm bei nahem Auffahren einfach mal folgendes testen:
Bremse leit ziehen, dass das Bremslicht leuchtet aber die Geschwindigkeit mit etwas mehr Gas halten. (Natürlich nur für zwei drei Sekunden, man muss die Bremsen ja nicht runterfahren)
Man könnte den Penner auch durchlassen und hat dann keinen Stress mehr.
Ich kann das aber auch nicht haben und reg mich oft über solche Leute auf. Auf die Hupe und mit den Armen zeigen, dass der andere nervt!

Greetings Stefan

Alt 21.06.2003, 12:48:55   #6
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
Hmmm bei nahem Auffahren einfach mal folgendes testen:
Bremse leit ziehen, dass das Bremslicht leuchtet aber die Geschwindigkeit mit etwas mehr Gas halten. (Natürlich nur für zwei drei Sekunden, man muss die Bremsen ja nicht runterfahren)
Man könnte den Penner auch durchlassen und hat dann keinen Stress mehr.
Ich kann das aber auch nicht haben und reg mich oft über solche Leute auf. Auf die Hupe und mit den Armen zeigen, dass der andere nervt!

Greetings Stefan
Da gibt es 2 Sachen zu sagen.
1.) du stellst dich auf die gleiche Stufe wie diese Idioten
2.) das mit dem Bremslich ist
Nötigung, wenn der Zeugen dafür im Auto hat, bist du der dumme.

Meine persönliche meinung zu dem Thema ist :
Wenn du genug Zeugen hast, Nummer aufschreiben und anzeigen.
Beim ersten mal wird er vielleicht ein Bußgeld bekommen.
Wird er aber ein zweites oder gar ein drittes mal angezeigt, wird sich der Richter wohl hoffentlich auch fragen, ob er zum führen eines Fahrzeugs geeignet ist.

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 21.06.2003, 13:29:40   #7
Gast

Standard

Moin!

ich hab wegen so einem Depp schon mal ne Schlägerei an den Hacken gehabt! Ich in ner Dose, er in ner Dose! Er überholt in ner Kurve und es kommt Gegenverkehr, ich ganz rechts rüber dass drei autos aneinander vorbeipassen, hat auch allen wunderbar geklappt....

An der nächsten Ampel:
Er auf der Abbiegerspur neben mir mit Fenstern runter. Ich kurbel auch die Fenster runter und quark ihn an was denn die aktion sollte und dass das jawohl nen riesen Gehirnfurz war.
Er guckt mich an und schnippt mir seine Zigarette ans Auto. Da bin ich wohl einwenig beleidigend geworden weil ich solches Verhalten nicht toleriere. Er steigt aus, ich brauch mich ja nicht zu verstecken und steig aus. (Ampel immernoch rot!). Er klatscht mir eine und er meinte dass er jetzt mal eben meinen Lack verschönern will und zückt nen Schlüssel...

Naja, und dann hab ich wohl den Tatbestand der Köperverletzung erfüllt aber wohl über Notwehr gerechtfertig. In anderen Worten ich hab so lange auf ihn eingeschlagen bis er freiwillig gegangen ist!!!

Das war das heftigste was ich bislang im deutschen Straßenverkehr erlebt habe...
Wie krank muss man sein?

Alt 21.06.2003, 13:38:36   #8
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von noam
Moin!

ich hab wegen so einem Depp schon mal ne Schlägerei an den Hacken gehabt! Ich in ner Dose, er in ner Dose! Er überholt in ner Kurve und es kommt Gegenverkehr, ich ganz rechts rüber dass drei autos aneinander vorbeipassen, hat auch allen wunderbar geklappt....

An der nächsten Ampel:
Er auf der Abbiegerspur neben mir mit Fenstern runter. Ich kurbel auch die Fenster runter und quark ihn an was denn die aktion sollte und dass das jawohl nen riesen Gehirnfurz war.
Er guckt mich an und schnippt mir seine Zigarette ans Auto. Da bin ich wohl einwenig beleidigend geworden weil ich solches Verhalten nicht toleriere. Er steigt aus, ich brauch mich ja nicht zu verstecken und steig aus. (Ampel immernoch rot!). Er klatscht mir eine und er meinte dass er jetzt mal eben meinen Lack verschönern will und zückt nen Schlüssel...

Naja, und dann hab ich wohl den Tatbestand der Köperverletzung erfüllt aber wohl über Notwehr gerechtfertig. In anderen Worten ich hab so lange auf ihn eingeschlagen bis er freiwillig gegangen ist!!!

Das war das heftigste was ich bislang im deutschen Straßenverkehr erlebt habe...
Wie krank muss man sein?
Genau das meine ich, man weiß nie wozu es führt

Gruss Marco

Alt 21.06.2003, 16:46:33   #9
Gast

Standard

genau king madness :P

Alt 22.06.2003, 10:36:55   #10
Gast

Standard

Bei genügend Zeugen würde ich ihn anzeigen.
Dir selber passiert garnichts ausser dass Du evt. einen Zeugenbericht schreiben darfst.

Mit und ohne Zeugen empfielt es sich aber, einen derartigen Idioten nicht noch zu reizen. Hier muss man einfach einmal zurückstecken können, indem man Platz macht und den Einzeller vorbei lässt.
Damit geht man von Anfang an allen Ärger aus den Weg und bleibt vor allem gesund.

Norbert

Alt 22.06.2003, 11:36:42   #11
Gast

Standard

bei mir war das auch mal so,aber nicht mit meiner Suzi,sondern mit meinem Nissan(manchen kennen ihn,ist kein Proll gerät,3LiterV6 Turbo)innerorts ist einer fast bis zu Stoßstange aufgefahren,das lief ein Kind auf die Straße und ich voll Anker geworfen und er "Peng" in mich rein....Stoßstange neu,neue Flosse (Spoiler)....

André

Also einfach mal bremsen...

Alt 22.06.2003, 15:30:38   #12
Gast

Standard

hi!

hab nochmal rücksprache mit einem kumpel gehalten, der für ne tochtergesellschaft der rennleitung arbeitet:
ohne nen neutralen zeugen (nicht unbedingt der moppedkollege) kann es eng werden, da aussage gegen aussage steht. also schön auch noch 2 oder 3 weitere zeugen besorgen (kennzeichen) und dann bei der rennleitung mit angeben. dann kommt das ganze verhandlungstralala noch auf einen zu. aussage usw...und wenn alles geklappt hat, wird der rowdie dann entsprechend verknackt.

aber wie schon hier angesprochen, am vernünftigsten ist es wohl, gleich ne teamorder rauszugeben und am nächsten parkplatz schnell nen stopp in der boxengasse einzulegen. gleich die aggressionen rausnehmen, eine rauchen, ordentlich schimpfen (fluchen ist der stuhlgang der seele ) und dann entspannt weiterfahren.
sonst hat es die strassensau geschafft, die ganze tour zu zerstören, indem er spass, entspannung und freude am fahren ruiniert!

[sollte es aber echt mal zu wild geworden sein, dann geh ich schonmal zur rennleitung und sorg für nen denkzettel.]

gruss vom moppedman!

Alt 22.06.2003, 23:25:20   #13
Gast

Standard

hi,

ich mal gelesen, dass man das bremslicht "zeigen" kann, wenn der hintermann zu dicht auffährt. lass mal du musst eine gefahrenbremsung hinlegen un der hängt dir am arsch. ich hab letztens ein mopped auf der autobahn gesehen, wo hinten einer drauffuhr. eine kette brauchte man da nicht mehr. die kraft konnte direkt vom motor ans hinterrad übertragen werden. (heißt das rollenantrieb?). wegen der nötigung brauch man sich da keine gedanken machen. wenn dir einer dranklebt ist das gefährdung und nötigung. oder?

Alt 23.06.2003, 10:51:53   #14
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von sibibu
wegen der nötigung brauch man sich da keine gedanken machen. wenn dir einer dranklebt ist das gefährdung und nötigung. oder?
Sag das mal den Richtern ...

Wenn dich jemand nötigt, hast du nicht das Recht ihn zurück zu nötigen.
Und du als "Selbstjustitz" bekommst dann die ganze Härte des Gesetzes zu spüren ...

Hat mein Vetter auch bekommen, der hat (mit dem PKW) die Bremslichter gezeigt.
Der dahinter (der fast auf der Stoßstange gesessen hatte) hat sich dann erschrocken und eine Vollbremsung hingelegt, wo ihm dann einer hinten reingekracht ist.
Auf der Autobahn ... das war ein Blechknäuel (zum Glück keiner ernsthaft verletzt, 2 Leichtverletzte).

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 23.06.2003, 12:00:40   #15
Gast

Standard

Also ich meine mit rechts ran fahren und vorbei lassen ist es doch leider nicht getan. Ok ich bin nicht der Typ der sich jetzt an der nächsten Ampelanlage prügeln würde *ich glaub da hätte ich auch schlechte Karten*. Aber wenn man selber sagt es war schon nicht ohne, was macht den dann ein unerfahrener Fahrer/in der mit der Situation vollkommen überfordert ist. Also ich würde sagen Kennzeichen aufschreiben, mit mindestens 2oder 3 unabhängigen Zeugen wenn es die gibt hat man gute Chancen. Ob ihm das eine lehre ist steht auf einem anderen Blatt. Bei uns hat sich wieder so ein 21 Jähriger Jüngling den Kragen abgefahren. Fährt an ner Knipsmaschine vorbei und er und das Mädel hintendrauf winken noch. Später hält ihn die Polizei an und ermahnt ihn langsamer zu fahren. Und was macht der, 150m weiter will er der Sozia imponieren und hat in der Kurve zuviel tempo und fährt sich den Kragen ab, Sie Schwerstverletzt. Bei dem hat auch das anhalten nichts gebracht, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Nadine

Alt 23.06.2003, 15:23:18   #16
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich halte das folgendermaßen:

Sicherheitsabstand ist das allerwichtigste für MEIN LEBEN. Deshalb passe ich den Sicherheitsabstand der Geschwindigkeit an. Und wenn das nicht geht, weil ein Gehirnloser Penner hinter mir fährt, dann passe ich halt die Geschwindigkeit an. Und wenn ich auf der Landstraße 20 km/h fahren muss. Das ist mir scheiss egal. Das regt die Leute furchtbar auf, aber das ist mir egal.

Am besten lässt man solche Leute durch und hofft, dass sie gegen den nächsten Baum rasen und die Welt nicht mehr durch ihre Anwesenheit beehren.

Wenn man Zeugen hat, auf jeden Fall anzeigen. Ab zur Polizei, die nehmen Protokoll auf und das wars auch schon. Ich spreche aus Erfahrung.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline  

Lesezeichen