![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi, am auspuff unterhalb soll doch bei der gs ein loch sein. habe jetzt schon verschiedene meinungen darüber gehört wenn man dieses loch vergrößert um einen besser sound heraus zu holen. soll der ton wirklich dumpfer werden oder habe ich später einen krazenden mofasound lol... ??!!! gruss markus |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
man hörts, wenn man weiß, das da was gemacht wurde und die ohren spitzt. Dumpfer wird davon aber nix, und sonst irgendwie krassen Sound machts auch nich. Wenn du willst, das die Suzi wirklich wie'n großes Mopped klingt, dann besorg dir ne Racing-Anlage (ja, die ohne ABE, mit den völlig offenen Töpfen), da kommt dann richtig geiler Sound raus
Cherry, Autobahntunnel fetzen
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Besorg dir einfach Waffenöl und kipp das hinten in deinen Auspuff rein und dann fahr auf die Autobahn und gib richtig Knallgas bis das ganze Futter im auspuff "rausgebrannt" ist. Das gibt nen FETTEn Sound (a la "Luftfilter-offen.de"
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi
hab mal eine Frage bezüglich die Antwort mit dem Waffenöl. Wo bekomm ich sowas her oder kann ich auch was anderes benutzen? Kann der Auspuff dadurch beschädigt werden? Habe ich dann vielleicht Probleme mit dem TÜV? derbe Grüße check the location |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also bei mir is der Auspuff nicht kaputt gegangen, es wird halt nur die Dämmschicht rausgebrannt. Vom Spritverbrauch und von der Leistung hab ich kaum unterschiede festgestellt, kann jedoch keine Haftung dafür übernehmen
Waffenöl solltest du recht einfach bekommen können, jeder Waffenladen wird dir welches verkaufen ohne Fragen zu stellen denk ich mal, und wenn sagste wärs für ne Luftpistole oder so, kA. Ich habs damals von nem Kumpel bekommen. Ob du was anderes benutzen kannst weiß ich nicht, ich würd jedoch auf keinen Fall mit Benzin versuchen |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Bei uns hier in der Nähe gibt es keinen Waffenladen. Ist das Waffenöl brennbar? Oder kann ich einfach Kriecköol oder Wd-40 nehmen? Wird der Sound sehr laut oder hört man das kaum?
mfg Frank |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Blöde Frage, bitte nicht lachen:
Ändert sich durch das Wegbrennen die Charakteristik des Auspuffs? Also sollte man danach nicht die Vergaser neu einstellen? (So von wegen weniger Staudruck durch höherer Luftdurchsatz) mfg MiG-17 |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn man es genau sieht, ändert sich dadurch das Auslaßverhalten des Auspuffs. (auch wenns manchmal besser wäre). Michael |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
wuahh!!! Sagt mal meint ihr das richtig ernst mit dem Waffenöl? ausbrennen??? wieviel waffenöl nehmt ihr denn dafür?
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Das geht doch viel einfacher:
Einfach da wo der Krümmer und der "Endtopf" verschweist sind ein Loch bohren. Also so ca 1 cm von der Schweissnaht weg in richtung krümmer und so das man es halt nicht sieht. Dann ist sie so ab 4500 umin brachial lauter und da drunter hört man es kaum, also machen die Bullen auch nicht dumm. Die wundern sich immer nur wenn im Herbst die Blätter unter dem Moped wegfliegen |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo,
Nichts gegen die Waffenöl-Methode, aber ich halte nichts davon, da es ein Drei-Kammer Endtopf ist und der Klang nicht durch das Dämm-Band beeinflusst wird, sondern durch die Abgas-Führung im Endtopf (Kammer 1 --> Kammer 3 --> Kammer 2 --> Ausgang). Also, entweder eine Racing Anlage, oder selbstgemacht, wie z.B. Endtopf leergeräumt und die Trennwand zwischen Kammer 2 und 3 in die Mitte eingesetzt, ergibt einen tollen Sound, aber auch der Anzug wird mit richtiger Vergaserabstimmung und Luftzuführung enorm verbessert. |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie räumst du den Schalldämpfer aus? Aufflexen und dann wieder zuschweißen? Schonmal selber gemacht oder nur drüber gelesen?
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
loch bringt keinen sound und keine leistung. gestestet mit vorgängerauspuffanlage, bevor diese am baum zerschellt.
mait |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|