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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo ihr lieben!
Bin grade ein bisschen deprimiert. Nachdem ich die letzten Monate nur mit schrauben an der eigenen Suzi verbracht, sie zum laufen und letztendlich noch den Tüv gekriegt habe, war ich eigendlich relativ glücklick und zufrieden mit dem Ding. (mal abgesehen davon, das der Vergaser bei 1500< - 2000> pupst, wahrscheinlich wegen nicht korrekt schließendem Einlass Ventil oder watt weiß ich) relativ Wurst bei dem Drehzahlbereich Naja... Mitlerweile bin ich ja gerne bereit anderen Leuten beim schrauben zuhelfen... denn vor nem halben Jahr war ich ja genauso auf erfahrenere Leute angewiesen, weil ich einfach keine Ahnung von der Materie hatte. Und gestern ist meine Seifenblase von meiner "tollen" Suzi dann geplatzt. Ich habe gestern das Ventilspiel bei Sandra aka bikerlady fertig eingestellt, habe die Kiste danach warmgefahren und anschließend synchronisiert. Schon beim anfahren ist es mir aufgefallen. Ihre Kiste springt (mit Choke) viiieeel sauberer an und läuft dann im Bereich von etwa 1000 Umdrehungen pro Minuten so verdammt sanft und ruhig! Man kann sie also kalt, mit ganz wenig Choke im Stand stehen lassen, die Nadel vom DZM beobachten und sehen, dass diese nahezu unbewegt auf einer Position bleibt. Hört sich logischerweise dann auch verdammt ruhig an. Wenn ich das mit meiner vergleiche: Wenn ich sie kalt mit Choke starte, in etwa im selben Drehzahlbereich läuft sie sehr unruhig.. die Nadel tanzt dann bei 1100-900 Umdrehungen pro Minute rum... manchmal fällt sie sogar geschätzt auf 700.. und brauch dann einen Moment, bis sie wieder für meine Verhältnisse "ruhig" läuft. Ich dachte wie gesagt bis gestern, das sei normal. Halt Typisch für nen 2 Zylinder.. aber die MAschine von Sandra hingegen ist da einfach nur ein Traum! (Vielleicht schaff ichs ja beim nächsten mal Schrauben heimlich den Motor fix zu wechseln )Meine Maschine ist frisch überholt, d.h. Ventilespiel ist korrekt, Synchronisiert wurde sie auch ziemlich genau und der Vergaser wurd komplett gereinigt, überholt und eingestellt. Also eigendlich wurde alles optimiert. Kann das sein, dass min meinem Motor irgendwie Murks ist? Laufen tut sie eigendlich gut.. in der Stadt etwa ein Verbrauch von 5,3l/100km.. außerhalb ist es etwa bei 4,5l/100km. Wenn ich mich auf dem Tank zusammenfalte, kriege ich auf der BAB laut original Tacho 170km/h hin. (gedrosselt) Kann mich eigendlich nicht beschweren, aber trotzdem gibt mir das ein bisschen zu denken! Vielleicht hat jemand ja einen Ratschlag für mich. |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Da du schon einiges frisch eingestellt hast, kannst du nur noch die Vergasereinstellungen prüfen (Leerlaufgemisch, Düsennadel, Schwimmerstand) und innen alles reinigen. Schaue dir auch die Düsen, Nadeln usw. genau an, ob die Größen passen und ob da eventuell Abnutzungserscheinungen erkennbar sind. Falschluft und/oder falscher/verdreckter Luftfilter wären auch noch mögliche Fehlerquellen.
Prinzipiell laufen die GS-Motoren ohnehin ziemlich unterschiedlich, einige samtweich, andere eher ruppig. Wenn du keinen Fehler finden kannst, musst du das wohl als Toleranz so hinnehmen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 47
Beiträge: 1.413
Baujahr: 92
Kilometer: 81000
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Na Benni - da sehe ich gerade, dass wir heute doch nicht nur meiner suzi auf die "Lungen" schauen - deine wird heute auch auseinander gebaut. Bitte bring sie mit
Lass den Kopf nicht hängen LG Kety (heute: Falschluft-test und Vergaser-Synchronisation zumindest bei meiner Suzi |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Soo, wir haben Heute mal alles wieder zerpflückt und festgestellt dass:...
...Die beiden AuslassVentile zuviel Spiel haben (0,15mm) ...und das der Clip auf der Nadel falsch saß. Der war in der Mitte, und wir haben ihn nun auf die zweite Kerbe gesteckt, wenn man vom kurzen Ende aus zählt...ist das korrekt? Per Suche finde ich leider statements die jeweils besagen dass man die 4. Kerbe von oben/unten nehmen soll... da wurd sich keine so recht einig! Ich glaub zwar, dass diese beiden Sachen nichts mit meinem "problem" zutun haben, aber trotzdem sind sie bis Morgen beseitigt! Gute Nacht
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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gedrosselt: 2. Kerbe vom LAGEN ENDE aus gezählt.
Die Kiste soll ja fetter laufen und wenn der Clip weiter richtung langes Ende sitzt, wird die Düsennadel allgemein ein Stück weiter angehoben und gibt entsprechend früher die Hauptdüse frei. 0,15mm isn büschn viel...änderste, wa?!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Nadel soll also "höher" sein?
Jetzt hängt sie ja eine Position "tiefer" als sonst. Nagut ändere ich Ventilspiel mach ich gleich... zieh mich grad an, breche auf in Richtung Kety und dann ab zum Händler |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Soo, Nadeln sind richtig eingestellt. Aber bei dem Ventil gab es Murks.
Habe jetzt statt 0,14mm 0,03mm. Das werde ich auch wieder auf 0,08mm vergrößern. Aber jetzt, wo ich den Ölwechsel gemacht habe, mit Placebo-Öl, der Vergaser nun 100% korrekt eingestellt ist. Und das Ventilspiel nichtmehr zu groß ist, läuft die zwar immernoch rubbelig, aber deutlich stabiler bei kaltem Motor! Hat also bisschen was gebracht |
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#8 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Erst viel zu viel und jetzt unterste Grenze...irgendwo ist doch da ein systematischer Fehler, oder willst du das auf widrige Bedingungen schieben?
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wieso sollte ich denn gründlich und sauber arbeiten.. das ist doch langweilig, wenn man immer so schnell fertig ist!
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