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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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hallo alle zusammen. also ich bin in sachen motorrad noch ein totaler neuling
und bräuchte da mal eure hilfe, weil ich ahnunglos bin. ich habe gestern die gs 500 e gekauft bj 98 in meinen augen tip top für den anfang. doch heute mittag beim genauen hinsehen habe ich gemerkt, dass keine benzinuhr verhanden ist. deshalb meine frage an euch: wann weiß ich, dass ich nachtanken muss? wann schalte ich auf reserve um? hab mal auf den vergaser geschaut: oben ist "on", rechts "Res" unten "Pri", links "fuel" was ist nun was? und wann drehe ich den "schieben" (nenn ich mal jetzt so) wo genau in welche lage? tut mir echt leid, wenn ihr jetzt denkt, was das für ein noob ist, schäm mich auch bisschen aber ihr würdet mir da aufjedenfall ein großes stück weiter helfen achja, ein handbuch oder reparaturanleitung wäre nicht schlecht, wo bekomme ich dies her? pdf datei? mfg seitau |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hallo und willkommen im Forum!
Eigentlich darf man kein Motorrad verkaufen, ohne das Handbuch mitzugeben (steht zumindest so im Handbuch Das Hanbuch gibts für kleines Geld beim Suzukihändler (ich glaub ca 10€) und ist für den absoluten Frischling sehr nützlich. Da stehen die wichtigsten Dinge drin. Zur Reserve: Der Hebel am Benzinhahn zeigt nach unten (da ist ein kleiner Pfeil drauf) = On. Damit fährst du. Irgendwann (200-260km) nimmt die GS kein Gas mehr an. Dann greifst du zum Benzinhahn und drehst den Hebel nach vorn (90°). Dann bist du auf Reserve und hast noch mindestens 50km. Die Bewegung ist wichtig um nicht mittendrin irgendwo gefährlich liegenzubleiben, also üb den Griff zum Benzinhahn ruhig ein paar Mal. btw: die Stellung PRI (Hebel nach oben) ist zum Fluten der Schwimmerkammern. Den brauchst du nur wenn dein Benzinhahn defekt/verschmutzt ist oder die Kiste wirklich lange stand oder du am Vergaser gearbeitet hast. Edit: btw: Kennzeichen mit B?! Schau doch mal im Berliner Stammtisch vorbei
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
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Gratuliere dir zu deiner GS und den Einstieg in das schönste Hobby der Welt!
-Mit dem Tanken mache ichs so: Ich weiss, dass ich in ca. 200Km auf Reserve schalten muss. Deshalb suche ich mir, wenn ich ca. 200KM gefahren bin einfach ne Tanke, mache ganz voll und stelle den Tageskilometerzähler zurück. Unheimlich praktische Erfindung das! -Auf Reserve schaltest du am Besten erst, wenn das Motorrad ausgehen will. Dann weisst du nämlich, dass es bereits mit der Reserve läuft. Du wärst nicht der Erste, der schon mit komplett leerem Tank stehen geblieben ist, weil der Benzinhahn bereits auf Reserve stand und der Tank in aller Ruhe leergelaufen ist! PS: Das habe ich jetzt schon 2x geschafft! Das erste Mal fühlt es sich schon komisch an, wenn die Kiste am Ausgehen ist und das passiert meistens auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt - z.B. gerade beim Überholen. Da lohnt es sich, schonmal im Trockenen geübt zu haben, wo der Benzinhahn sitzt, so dass man ihn auch während der Fahrt ohne hinzugucken auf Reserve schalten kann. Zum Benzinhahn... viewtopic.php?f=74&t=32920 Und noch ein Herzliches Willkomen im Forum!
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Eine Tankuhr wirst du bei der GS nicht finden. Das wäre aber nur unnötiger Schnickschnack. Aber jemand hat sich die Mühe gemacht und selbst einen gebaut. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
Tanke einfach mal voll, fahre bis du auf Reserve umschalten musst und merk' dir die Kilometerzahl. Dann weisst du auch, wann du in etwa wieder tanken solltest. Es gibt leider keine Richtgröße, da jeder seinen Fahrstil hat und dadurch der Verbrauch auch variiert. Den Verbrauch kann man übrigens mit dem rechten Griff beeinflussen. Ich persönlich tanke meist bei 200-220 km. Du scheinst einen anderen Typ Vergaser zu haben als ich, denn auf meinem finde ich kein ON, PRI, RES oder Fuel. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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hey, also nochmals vielen dank für eure antworten, jetzt weiß ich bescheid!
ich kann ja mal morgen bild vom vergaser machen, wunder mich nämlich auch, dass *Saugwurmmensch* alles verkehrtherum beschrieben hat. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Haste denn hiermit mal verglichen?
viewtopic.php?f=74&t=32920
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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hatte da gestern ein problem:
da ich das bike erst seit 4 tagen habe, habe ich das mal mit dem tank probiert. als plötzlich der kein gas mehr annehmen wollte, habe ich an eure worte gedacht " auf reserve schalten", gedacht getan, doch dann ging mir das teil troztdem aus und ging auch nicht mehr an. so da habe ich gedacht, das mein reservebehälter wohl von der vorbesitzerin nicht betankt wurde. TOLL. so musste ich bis zur nächsten tanke schieben. hatte den schalter auf RES und habe dann vollgetankt bis die zapfsäule KLACK gemacht hat. und dann wieder zurück den schalter auf ON gestellt. jetzt meine frage: ist nun mein resever und normaltank vollkommen voll? und ist das normal, dass max nur 8,5L tanken konnte? (gs500e Bj.9 habe nämlich gelesen, dass der tankvolumen wohl 17L beträgt. wäre nett wenn ihr mich wiedermal belehren könntet |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Entweder ist dein RES-Schlauch geknickt oder sonstwie nicht durchlässig. Prüfe das mal (bei vollem Tank auf RES laufen lassen, bleibt sie länger als 2 Minuten an, ist alles okay). Bei der Gelegenheit kannst du gleich prüfen, ob alle Schläuche korrekt am Benzinhahn angeschlossen sind, oft wird ON und RES verwechselt.
Guck auch mal in die FAQ: Wieviel Benzin geht in den Tank? Benzinhahn: Was macht ON / RES / PRI? Montage-Benzinhahn? Schlauchführung Tank/Benzinhahn/Vergaser
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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ok, erstmal danke für deine schnelle anwort.
so ganz wie ich das prüfen soll bei volltank auf RES habe ich nicht so wirklich verstanden. soll ich auf RES stellen und den motor auf "Neutral N" laufen lassen für 2 minuten? |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hier mal nen paar Bilder vom Mopped, so steht jeweils der Benzinhahn
[attachment=0:2agaaqh3]800px-Benzinhahnres1.JPG[/attachment:2agaaqh3] [attachment=1:2agaaqh3]800px-Benzinhahnres.JPG[/attachment:2agaaqh3] [attachment=2:2agaaqh3]800px-Benzinhahnon.JPG[/attachment:2agaaqh3] |
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#11 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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du bist aber beim ersten bild net 100% auf reserve, da der bezinhahn leicht schräg drinnen ist
musst du ein kleinses stück weiter nach unten
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Außerdem gibt es keinen separaten Reservetank. Die zwei Schläuche, die vom Tank zum Benzinhahn führen, sind an Rohre im Tank angeschlossen, und die ragen einfach nur unterschiedlich hoch in den Tank hinein.
Wenn der Benzinstand im Tank soweit gefallen ist dass das Röhrchen für den ON Schlauch über den Pegel hinausragt und nix mehr nachläuft, liegt das Röhrchen für den RES Schlauch noch unter der Oberfläche und kriegt noch Sprit. Wenn die Maschine nicht mehr anspringt obwohl du noch Benzin im Tank plätschern hörst, kann das trotzdem an Spritmangel liegen, auch das RES röhrchen ragt soweit hoch dass immer ein paar Liter Sprit im Tank bleiben. Die kann man nicht verfahren, das dient dazu dass Dreck im Tank sich am Boden absetzen kann und nicht in die Vergaser kommt. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Noch was: wenn der Motor schon komplett aus war, kriegst du ihn nur mit Umschalten auf RES nicht so einfach wieder an. In Stellung ON öffnet der Benzinhahn nur bei schon laufendem Motor (Unterdrucksteuerung, damit bei abgestelltem motor nicht die Vergaser überflutet bzw der Tank auslaufen kann.)
Also: wenn der Motor schon aus war musst du vor dem Starten erst kurz auf PRI (Prime , =ungefähr "vorbereiten") stellen damit die Unterdrucksteuerung umgangen wird und die Vergaser wieder mit Benzin gefüllt werden. Nicht vergessen bei laufendem Motor wieder auf ON zurückzustellen. |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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achsoo ok jetzt versteh ich das mit der reserve, dass kein sepeprater tank vorhanden ist
also es ist so gewesen, dass ich auf ON war und der dann irgendwann zu rückeln begann, habe dann schnell auf RES umgeschaltet doch, dann ging der mir an der ampel komplett aus und dann nicht mehr an. rechts geparkt und in den tank geschaut, war leer ( eine mini fitze war am boden zu sehen). erst wieder ein besuch an der zapfsäule hat mir geholfen. also liegt wohl der fehler daran, dass die schläuche für ON und RES vertaucht wurden? |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja würde ich vermuten! Greifst dann im Tank immer am niedrigsten Punkt ab, so das er komplett leer läuft.
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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ok, also ich habe mal grad die schlauchverbindungen an meiner gs verfolgt
und schein auch wie laut Bild zu übereinstimmen. Mir ist aufgefallen beim durchsuchen, dass bei Buchstabe "D" bei mir am bike ein "R" eingeprägt ist und das schlauch auf wie abgebildet nach "K" verläuft, wobei bei "K" bei mir dir RES stellung ist. hat das irgendeine bedeutung ? http://forum.gs-500.de/download/file...1822&mode=view |
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#19 |
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Super-Moderator
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Die Buchstaben auf der Skizze dienen nur zur Erläuterung und sind nicht so am Bike eingeprägt.
"R" steht für Reserve, ist also der Reserveausgang vom Tank und der Schlauch sollte von dort auch zum Res-Anschluss am Benzinhahn führen. Das ist bei dir also richtig. Btw.: Habe ich an meinem Bike keine Einprägungen entdeckt. Das ist bei dir ja echter Komfort!
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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ja ne ist klar, dass die buchstaben auf der skizze nicht auf dem bike zu finden sind
also wenn meine anschlüsse soweit richtig sind, dann verstehe ich nicht wieso der auf der nach ruckeln von ON auf RES stellung der nicht mehr ging und mein bezin leer war. oder ich bin blind und da war doch benzin da und ich habe was falsch gemacht. ich probier das dann einfach nochmal aus bis das ruckeln wieder beginnt und ich auf RES schalten muss. aber diesmal nehme ich sicherheitshalbel bisschen bezin in einer flasche mit ich halte euch auf dem laufenden. nochmals danke an alle! |
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#21 |
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Super-Moderator
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Kilometer: 68000
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Starte und fahre mal auf Benzinhahnstellung PRI, läuft sie dann, ist dein RES-Anschluss in Ordnung (RES und PRI benutzen den gleichen Schlauch). Unbedingt nicht vergessen, nach der Fahrt wieder auf ON oder RES zu stellen.
Du konntest doch blos 8,5 Liter nachtanken, oder? Dann kann dein Tank nicht leer gewesen sein. Ich nehme an, dass dein RES Schlauch verlegt, verstopft oder sonstwie undurchlässig ist. Wobei nur 8,5 Liter bis RES auch schon arg wenig sind. EDIT: Du bist dir aber sicher, dass es nicht nur an folgendem Problem lag? Diagnose: GS geht nach längerer Vollgasfahrt aus.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Alter: 38
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Auf den Anschlüssen unten am Tank sind bei mir ein R auf dem einen (für Reserve) und ein O auf dem anderen (für On) eingeprägt.
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Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr. |
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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also gestern ist es wieder passiert, beim fahren fing plötzlich das ruckeln an.
gleich auf RES geschaltet, konnte dann noch 3 km fahren dann war schluss. hab ihn nicht mehr anbekommen, nach schalten auf PRI ging der kurz an und ich konnte einige meter fahren, dann ging er wieder aus an der ampel. hab den dann wieder gestartet und konnte dann wieder 50m fahren und dann ging der zum glück genau vor meiner haustür wieder aus. als das rückel anfing am anfang und ich dann auf RES geschlatet habe und danach einen zwischen stop gemacht habe, war noch benzin vorhanden. war schon eine recht große fitze noch im tank. was nun? |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Kontrolliere nochmal ob nicht irgendwo ein Benzinschlauch geknickt/verdreht oder sonstwas ist.
Hat du nachträglich eingebaute Benzinfilter?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#25 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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benzinfilter? wie sieht der denn aus?
nachträglich eingebaut? also ist so einer nicht serienmäßig? denn ich habe noch die alte beschreibung vom vorbesitzer und es ist da steht, Benzinfilter. was hat der denn aufsich? die schläuche sind sind weder geknickt noch verdreht |
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#26 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Sottrum
Alter: 38
Beiträge: 1.630
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
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Kann sein, dass der Benzinfilter verdreckt/verstopft ist oder
nicht genügend Benzin durchlässt.
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Street Triple R 2010 |
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#27 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Schau dir doch mal den Luftfilter an, der war bei mir komplett zu.
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#28 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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luftfilter aha ok, wo sitzt der, wie sieht der aus?
mit komplett zu meinst du, dass der gesäubert werden müsste? woran erkenne ich, dass der zu bzw. das problem dafür ist? |
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#29 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Die Luftfilter sind einweg. Da erreicht man mit "säubern" nur wenig. Kosten dafür aber auch nur ca 15€.
Wenn du die Sutzbank abnimmst, kannst du unterm Tank den Luftfilterkasten sehen (schwarzer Plastekasten) und etwas höher dann auch den Luftfilter. Zum Wechseln musst du die Verschraubungen der Heckverkleidung oben in der Mitte lösen und die Heckverkleidung aus den Haltepunkten ziehen. Jetzt kommst du vorn an die beiden Tankhalteschrauben (am hinteren Ende des Tanks durch den Heckrahmen (12er Schlüsselweite). Wenn du die draußen hast, kannst du den Tank ein Stück anheben, zB ein Holz zwischen legen und dann schon die 4 Schrauben des Luftfilters rausschrauben und den Filter herausziehen. Achte dabei darauf, dass du keinen Benzinschlauch abziehst. Notfalls den kleinen Benzinhahn unterm Tank von der rechten Seite mit einem Schlitzschraubendreher schließen (Schlitz waagerecht = Benzinhahn zu) und die Schläuche abziehen (merk dir welcher wo war und pass auf deine Augen auf, da ja noch ordentlich Sprit im Schlauch steht. Dann kannst du den Tank nach hinten abziehen und hast freien Blick auf Ventildeckel, Vergaser und Airbox (Luftfilterkasten).
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#30 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Luftfilter sitzt in dem Luftfilterkasten und dem Tank.
Wenn du die Sitzbank abnimmst, kannst du grade so einen Blick hinnein werfen. Besser gehts nachtürlich wenn du den Tank entfernst, oder zuminstest löst, damit du ihn anheben kannst. Dann bräuchtest du nämlich nicht den Hahn schließen und auch nicht die Schläuche entfernen! Ein neuer Luftfilter ist Weiß/hell Beige! Wenn deiner Grau oder sogar Schwarz ist, wirds Zeit einen neuen einzubauen. Kostenpunkt etwa bei 15€. Ausblasen ist bei Einweg Papierfiltern nicht zu empfehlen. Der gewünschte Effekt lässt da auf sich warten. |
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#31 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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ok versteh wo der luftfilter liegt.
bin grad mal runter gegangen und habe einen blick draufgeworfen, nach abheben der sitzbank, der luftfilter sieht schnee weiß aus. die vorbesitzetin hatte bevor sie es an mir verkauft hat folgendes erneuert bzw. bewechelst: Bremsbeläge vorne, Öl, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter |
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#32 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 07.10.2007
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Baujahr: 2010
Kilometer: 1
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Benzinfilter? Sicher, dass du nicht Ölfilter meinst?
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Street Triple R 2010 |
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#33 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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das meine ich nicht, sondern die vorbesitzerin
doch wie löse ich am besten nun das problemchen mit dem RES-Tank? |
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#34 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 43
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Nachtrag, da dieser Fred schon ein wenig älter ist:
Der Treadstarter hatte ein ganz banales Problem! Der Vorbesitzer (seines Zeichens Laie) hat den unteren Benzinhahn geöffnet und das Blech samt Einsatz um 180 Grad verkehrt herum montiert. So hat man bei der ON-Stellung eigentlich die RES und umgekehrt. Die Membrane im Benzinhahn wird umgangen, man kann den Tank komplett leer fahren. Da bringt auch die PRI-Stellung nichts mehr, da diese nun die neue OFF ist. Siehe auch andere Threads und FAQ bezüglich Thema Benzinhahn und Co. Alle genannten Fehlerquellen sind für dieses Problem erst in 2. Instanz relevant. Also: Blech lösen, um 180 Grad drehen (samt Einsatz) und gut is. Gruß Peter |
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