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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen, fahre seit einigen Monaten eine 1991 GS500 (alles Serie) und fast seit Anfang an habe ich Probleme mit der Dosierbarkeit der Bremse. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte :
Wenn ich (beispielsweise bei 80 km/h) vorsichtig die Vorderradbremse betätige, bewirkt dies wie gewünscht eine leichte Verzögerung ohne jegliche Probleme. Betätige ich die Bremse etwas stärker, so steigt die Verzögerung aber kaum weiter an. Ich muss die Bremse noch stärker betätigen bis sich schlagartig eine verhältnismäßig starke Bremswirkung einstellt. Bei Trockenheit : Kein nennenswertes Problem bisher. Bei Nässe : Vor 2 Wochen beinahe unplanmäßig Abgestiegen wegen wegrutschendem Vorderrad... Bin dankbar für sachdienliche Hinweise
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Könnte sein, dass der Bremssattel auf seiner Führung verkantet.
Wenn du es dir zutraust solltest du den Bremssattel mal abbauen und die Führung überprüfen. Wirf auch einen kritischen Blick auf die Beläge. Kannst dann vorsichtig pumpen und schauen, ob alle Kolben gleichmäßig mitmachen. Wenn nicht solltest du den Sattel überholen (in den FAQ findest du eine Anleitung dazu). So wie es jetzt ist würde ich damit nichtmehr fahren.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vielen Dank für den Tipp ! Werde mir die FAQ (Bremssattel-Revision) mal ansehen.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
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Ich hatte die Beläge mal leicht schief eingebaut. So ist nur ein Teil der Beläge an der Scheibe angelegen und die Bremskraft war dementsprechend.
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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ich glaube zwar auch an den bremssattel, aber der bremshebel kann ähnliche symptome hervorrufen. ist auch bei weitem nicht so "technisch" wie den sattel auseinander zu nehmen...
einfach die eine schraube lösen die den hebel hält. den durchgang und die auflageflächen säubern und mit ein wenig fett versorgen....
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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