![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Da hier nicht nur GS-Fahrer sind wollte ich mal 2 Fragen loswerden. Ich habe meine GS nächste Jahr im Frühjahr 2 Jahre und planen schon einen wechsel um die Kohle für ein neues Bike zusammen zu haben (1000,-Euro müßten doch 2004 für eine 95er GS OK sein). Da ich mich Leistungsmäßig nur langsam steigern möchte stellt sich die Frage welches Bike nehmen.
Welches Bike würdet ihr empfehlen ? Was haltet ihr von der Kawasaki GPZ 500S ?(Hat ja immerhin 60PS) |
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich würde dir eine Bandit 600 (78PS) oder eine SV 650 S (71PS) empfehlen....sind beides auch Bikes die schon ziemlichen Kult-status erreicht haben... schau dir alleine mal die foren an (http://www.banditforum.de und http://www.svrider.de)
Ich bin beide schon gefahren und muß sagen beide sind gut zum cruisen als auch zum heizen! Ausserdem hast du die auswahl zwischen einem Reihen 4-Zylinder oder einem V2! und preislich liegen diese Bike abhängig von BJ und Kilometerleistung zwischen 3500 - 6000€ Gruß Danny |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Als ich den Text von Torsten gelesen habe kam mir auch nur ein Gedanke: Bandit 600, wie auch Danny gemeint hat. Ich kenn jemanden, der dieses Bike besitzt (ist vorher eine CB500 gefahren). Er ist total begeistert.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
ich denke auch das man mit sv und bandit sehr gut beraten ist die sv kenne ich aber nur aus zeitungen die bandit bin ich schon ein paar mal gefahren und das macht schon gut laune und ( sorry danny ) die kann man schon für um die 2500€ bekommen gruß jan
|
|
#5 |
|
Gast
|
servus,
jop, die bandit oder sv ist wirklich ein guter tipp, die bikes sind spitze. von der pgz würd ich dir abraten, ein freund von mir hat sich eine gekauft und ich bin auch schon eine runde damit gefahren. die sitzposition ist sehr aufs touren ausgelegt und kein deut sportlich. und ich glaube du wirst mit den "nur 16"ps mehr auf dauer nicht glücklich. da hat die bandit mit ihren 87ps (glaub ich) und die sv mit ihren 71ps sehr viel mehr potential. mfg Abductee |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also steigern würd ich mich eh. Nochmal ne 500er würd ich mir nicht zulegen, wenn ich nach der GS ein anderes kaufe. Und auch etwas mehr PS sind sicherlich kein Fehler. Du musst sie ja nicht ausfahren :P
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn du ein gutes und günstiges Motorrad haben möchtest, das auch eine guten Gebrauchtteilemarkt hat, dann kauf dir die 600er Bandit. Mit ihren 78PS kommt man gut vom Fleck... Sie ist handlich und verkraftet auch einen Sozia und Gepäck auf längeren Strecken. Gebrauchte in gutem Zustand sind ab 2000€ zu haben. Ältere mit mehr Kilometern auch schon drunter... Desweiteren gibt es auch für die Bandit ein sehr gutes Forum. Die SV ist auch nicht schlecht, aber noch lange nicht so günstig zu bekommen... Michael |
|
|
#8 |
|
Gast
|
ich sach nur hornet! hammermäßige power dafür, dass sie nur 600 ccm hat. mußt zwar relativ hochtourig fahren, um an größeren dranzubleiben, ist aber nich so das prob. die technik ist erste sahne!
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also bei der einheitlichen Meinung werde ich mal beide genauer ansehen (Bandit und SV 650s). Habe ja noch etwas Zeit. Habe auch schon einen Händler gefunden der beide Bikes für eine Probefahrt hat.
Die Preise für ein gebrauchtes Bike spielen weniger eine Rolle, da ich mir ein neues Bike kaufen werde. Bin ja mal auf die Lieferzeiten gespannt. |
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich habe mich bereits für die SV 650 S entschieden!
nachdem ich gerade die Dolomitentour von Suzuki mitgemacht habe (die kann ich übrigens jeden nur wärmstens empfehlen, ist einfach super) und mir dort die 650 S geliehen habe, will ich so schnell wie möglich meine GS loswerden. Ich möchte auch sagen, warum: Die Umstellung auf die SV gelang mir auf Anhieb: Es gab so gut wie keine Gewöhnungsphase. Das mag daran liegen, dass ich an der Mosel beim Testweekend bereits die SV 1000 S probegefahren bin und daher die SV schon kannte und das 2. bei meiner Körpergröße von 172 cm ich sehr gut auf der SV sitze. Jetzt in den Dolmiten sind wir recht zügig gefahren und ich hatte die Möglichkeit in den zahlreichen mehr oder weniger engen Kurven die Handlichkeit und Kurvenstabilität zu bewundern. Dazu kommt auch ein glänzender Geradeauslauf. Spurrillen interessieren die SV nicht und auch Schotterstrecken, die auf einigen Strassen dank Reperaturarbeiten vorhanden waren, brachten sie nicht aus der Ruhe. Mein Entschluß, sofort umzusteigen, kam aber , als ich zuhause wieder auf die GS umstieg: Ich habe ungelogen angehalten um nachzuschauen, ob mein Vorderreifen platt ist! So schwammig kam mir auf einmal die GS vor! In dem Moment bin ich spontan zu meinen Händler durchgefahren und habe ihm klar gemacht, dass er 1. meine GS zurückbekommt und ich ihm 2. dafür eine nagelneue SV aus dem Lager räume. Verständlicherweise hatte er nichts dagegen einzuwenden Das war gestern, da haben wir alles klar gemacht und heute werde ich alles unterschreiben, da ich mir selber eine Nacht Bedenkzeit eingräumt habe. Es mag noch andere Alternativen geben, ganz klar, aber ich bin die SV nun 4 Tage von 9 - 18: 00 Uhr gefahren. Diemal hatte ich auch keine Nackenprobleme wie noch an der Mosel, keine Verspannungen, nichts. Die SV passte perfekt zu meinen Corpus delictus, das Fahrwerk ist perfect und der Motor hat nun wirklich ausreichend Speed. Und ich kann mit dieser Maschine sowohl gemütlich Touren fahren als auch mal Gas geben. Sie legt mich nicht fest. Da habe ich keinen Grund mehr, noch weiter zu suchen. Ich freue mich jetzt schon auf die Neue Norbert |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Na dann Gratulation und viel Spaß (wenn Du Sie dann hast) mit deinem neuen Gefährt
Gruss Marco |
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruß Norbert |
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
mit viel glück hab ich dieses jahr vielleicht schon eine gebrauchte SV650S |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ein bekannter von mir hat sich freitag ne sv 650 (go naked baby!) gakuft und wir haben dann gleich erstmal ne runde zusammen gedreht....
und als dann an der ampel bei ihm duch nen beherzten dreh am gas das vorderrad vom boden abhob, hat er sich glaub ziemlich in die büchs gemacht.... fazit: das ding geht schon ganz gut, der v2 gefällt mir von der optik nciht ganz so gut, aber mit nem bugspoiler ist das das ultimative moped. :P |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Wenn Du dir ein neues Mopped holen wirst dann sollte es die Hornet oder die SV 650 sein. Die haben diese Saison beide mächtig aufgerüstet und die SV 650 und Bandit bin ich schon gefahren mir persönlich gefällt da die SV 650 viel besser als die Bandit. Aber die Hornet ist auch super vor allem der Auspuff ist geil
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir fällt es hier enorm schwer, mir eine Antwort auszudenken.
Torsten hat gar nicht geschrieben, was er mit dem Mopped vorhat. Soll es eine vollverkleidete schnelle sein, oder doch lieber ein bequemer Tourer? Ohne Straße wäre vielleicht doch eine Enduro angebrachter. An alle, die hier etwas empfehlen: Ihr schreibt vielleicht, was Ihr Euch selbst kaufen würdet. Aber wie könnt Ihr voraussetzen, daß Torstens Geschmack der gleiche ist. Für mich ist diese Diskussion sehr schwammig. Sie fördert einige persönliche Vorlieben zu Tage, aber können das Empfehlungen für Torsten sein? Heiko
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Bruder hat eine GPZ 500. Wenn Dir an etwas mehr Geschwindigkeit gelegen ist, dann kauf die keine GPZ. Die 16 PS merkt man NICHT. Wirklich kurven geheizt bin ich damit noch nicht, kann also leider nicht mehr beitragen.
~Idefix~ |
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Habe heute eine Probefahrt mit der SV 650 s gemacht und bin auch begeistert. Das Leistungsplus ist in genau dem Maße wie ich es mir vorgestellt habe auch die Handlichkeit und Kurvenstabilität gefallen mir echt gut. Bin Donnerstag mal auf die Bandit gespannt.
Werde aber dieses Jahr keine mehr holen, bis ich nämlich die Händler gegeneinander ausgespielt habe und dann die Lieferung das lohnt sich dann nicht mehr. Der Händler heute wollte für die SV 6170,- Euro gerade mal 7% Rabatt, also so um die 10% wollte ich schon haben. Enduro und Chopper ist nicht mein Ding, aber ansonsten bin ich nach alle Seiten offen. Außer halt bei der Leistung, da ist auf jeden Fall bei 80PS schluß. Will es ja nicht gleich übertreiben, der Händler heute wollte mir eine GSX-R 750 aufschwatzen. Aber von einer GS auf ein 104KW Bike zu wechseln ist mir zu extrem. Als ich ihn fragte ob er den restlichen Kaufpreis den schenckt meinte er nur wozu kaufen, man kann doch leasen. Naja gehört nicht hierher, aber ich zahle lieber Bar als mir ein Bike auf Pump zu holen. Die GPZ schien halt vom Neupreis sehr intressant, werde auf jeden Fall auch mal ausleihen. Aber warscheinlich habt ihr schon recht und man sollte nicht von einer 500 auf eine 500 wechseln. |
|
|
#19 |
|
Gast
|
ich kann eine honda cb600 fsport wempfehlen die 03 er :P
|
|
|
#20 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Heiko
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
Zumindestens noch zuviel. Habe meinen Lappen zwar schon 13 Jahre, fahre aber erst seid Anfang 2003. Bin zwar jetzt 20000km gefahren aber ich glaube halt das ich mir irgentwo ein Limit können sollte und denke mal das so maximal 80 PS erstmal ausreichen. Was dann mal in 2 oder 3 Jahren ist, steht wieder woanders |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ noritz
Ich hoffe wir drehen aber noch mal ne Runde auch wenn du der GS nun abgeschworen hast würde auch gene mal Probe sitzen
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sobald ich sie habe, komme ich mal vorbei. Termin machen wir im Chat, ok? Dann kann ich Dir auch was über die Dolomitentour erzählen Gruß Norbert |
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Norbert |
|
|
|
#25 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#26 |
|
Gast
|
So, möchte nur "Vollzug" melden
Heute bekommen und direkt 200 km gefahren. Werde natürlich trotzdem diesen Forum treu bleiben, aber auch zukünftig im sv-Forum mitmischen. Norbert |
|
|
#27 |
|
Gast
|
Glückwunsch Noritz zum neuem Bike und GUTE FAHRT !
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
die honda cbr fsport hatt 109 ps!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
und die gsx 1000r hat 165ps
|
|
#30 |
|
Gast
|
und die "münch mammut 2000" hat über 200pferde....um genau zu sein 260!
- alex |
|
|
#31 |
|
Gast
|
Drotzdem hat die CBR600Fsport 109 PS die 2002 er!!!!!!!!!!!!
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Es kommt mir persönlich nicht auf die PS an, sonder der spaß am fahren, habe mich immo in ne MZ Baghira Black Panther verguckt Naja vieleicht nächste Saison, und zum leichten heitzen nehme ich mir halt einfach die GSX600F von Vatern (Hat ja auch den alt bewährten Bandit Motor drin)! mfg |
| Lesezeichen |
|
|