gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 03.07.2003, 09:17:27   #1
Gast

Standard Lenkerumbau

Tach auch,
ich habe vor bei einer GS den orig. Lenker (Fummelstummel) gegen einen Superbike oder Tourenlenker auszutauschen. Kann de jemand was zu sagen?, hat jemand damit Erfahrung ( veränderung der Sitzposition -aufrechter?- ev. noch anbeu einer Vollverkleidung).
ölige Grüße
Uralfahrer

Alt 03.07.2003, 10:54:30   #2
Gast

Standard

Also ich hab ein paar mfw-klemmblöcke mit einem KTM-AFRAM-LENKER kombiniert (ca 90cm). ich find die sitzposition wesentlich bequemer als die orginale. man ist auch ein wenig wendiger. bei höheren geschwindigkeiten sollte man allerdings eine enganliegende jacke tragen, sonst beginnt man leicht zu trudeln. ob sich das mit ner verkleidung verträgt kann ich nicht genau sagen. ich vermute, dass die verkleidung gekürzt werden muß. hoffe, ich konnte helfen, ansonsten solltest du mal unter "suchen" schauen!

Alt 03.07.2003, 19:40:28   #3
Gast

Standard

Ich habe einen Superbike Lenker von LSL mit Klemmböcken. Anbau dauert etwas 1 Std und kann man selber machen. Die Sitzposition ist auf alle Fälle viel viel angenehmer und entspannter als bei dem alten Stummeln. Die Sitzposition ist auch aufrechter als mit dem Stummeln. Der Lenker hat sich auf alle Fälle gelohnt, das einzige was mist war, war das die Dekra 35€ für das eintragen mir abgeknöpft hat.

Alt 03.07.2003, 20:04:53   #4
Gast

Standard

Ich hab auch einen Lenker und Klemmböcke von LSL.
Da war eine ABE dabei, eintragen ist also nicht zwingend.

Ich bin vorher viel Enduro gefahren, ui war das eine Umstellung mit den Stummeln.
So war der Superbike-Lenker, die erste Umbau Maßnahme.
Meiner Meinung nach viel besser.

Alt 04.07.2003, 06:27:12   #5
Gast

Standard

Ich habe jetzt seit knapp 4 Monaten einen LSL Superbikelenker und ich kann nur sagen. Hätte ich das mal früher gemacht. Der Einbau war ein Kinderspiel, das einzige was ich machen musste war die Züge von Gas und kupplung verlängern. Aber ich muss sagen mit der Vollverkleidung war auch kein Problem. Musste nichts weggeschnitten werden oder ähnliches. Die Sitzposition ist für mich jetzt wesentlich besser und mit den Kurven komm ich jetzt auch besser zurecht *kann natürlich auch einbildung sein*. Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Nadine

Alt 04.07.2003, 06:49:55   #6
Gast

Standard Lenkerumbau

Hallo

... ich werde dieses Wochenende auch meinen Lenker gegen einen LSL Superbiklenker wechseln zu Gunsten einer bequemer Sitzposition und der damit verbundenen angenehmer Fahren. Dieses Thread hatte mich animiert das früher zu tun als geplant.

Gruss
Andy

Alt 06.07.2003, 10:45:03   #7
Gast

Standard

Danke an alle für die Infos. Das mit dem KTM (Enduro-) Lenker hört sich interesant an,- muß ich mal drüber nachdenken.
Ölige Grüße
Uralfahrer

Alt 04.11.2003, 00:13:15   #8
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von firefighter
Ich habe jetzt seit knapp 4 Monaten einen LSL Superbikelenker und ich kann nur sagen. Hätte ich das mal früher gemacht. Der Einbau war ein Kinderspiel, das einzige was ich machen musste war die Züge von Gas und kupplung verlängern. Aber ich muss sagen mit der Vollverkleidung war auch kein Problem. Musste nichts weggeschnitten werden oder ähnliches. Die Sitzposition ist für mich jetzt wesentlich besser und mit den Kurven komm ich jetzt auch besser zurecht *kann natürlich auch einbildung sein*. Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Nadine
Hallo Nadine.Ich fahre auch eine verkleidete.Wie sieht es denn nach dem Umbau mit der Optik aus und was hat dich der Umbau gekostet?Wo hast du die Teile gekauft?
Gruß Kalli

Alt 04.11.2003, 01:06:39   #9
Gast

Standard

ich hab letzte woche 'ne neue gs gekauft (und gleich wieder weiter gegeben). die hatte 'n superbike lenker, frag aber nich welchen.
ich fand die sitzposition etwas aufrechte, arme etwas breiter auseinander, aber dafür schonender für die handgelenke. bei den stummelenden haben mir nach etwa 100km die handgelenke weh getan. das war bei dem superbikelenker auf keinsten der fall!

Alt 04.11.2003, 07:12:41   #10
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also cih hatte nur in der fahrschule die stummel, danach hab ich mir die gs gekauft und meine vorgängerin hatte da gleich den superbikelenker drangemacht. von der sitztposition und vom handling eh viel besser, in meinem fall auch von der optik besser (finde ich zb.).
hab den verchromten stahllenker von lsl

Alt 04.11.2003, 15:19:09   #11
Gast

Standard

Hallo,

eintragen ist pflicht nicht wie jemand oben geschrieben hat. Es es eine Veränderung am Fahrwerk und dadurch zwingend vorgeschrieben. Der zettel dens dazu gibt ist auch keine ABE sondern nur eine BE (Betriebserlaubniss).
Auf jeden fall müßte drinnen stehen das der umbau abgenommen und eingetragen werden muß.

Lesezeichen