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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 6
Baujahr: 97
Kilometer: 36t
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Servus Beinand,
gestern haben wir spontan eine kleine Ausfahrt zu 4 g'macht. Beim Soundcheck an der Ampel fiel mir sofort was auf: Beim Gasspielen fällt die Drehzahl nur sehr langsam wieder in den Leerlauf. N Kumpel meinte dass es am Benzin/Luft Gemisch liegt. Bevor ich meine Maschine aber in einen nichtfahrbereiten Zustand versetze indem ich am Vergaser rumspiele, wollte ich noch einmal hinterfragen ob es tatsächlich am Vergaser liegt. Oder es eine typische eigenschaft von der GS, oder älteren 2 Zyl, oder des Vergasertyps ist. Gruaß Sebastian
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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erstmal
![]() Überprüf am besten mal die Leerlaufdrezzahl, wenn die Maschine warm (!!) ist. Die sollte bei 1300 upm liegen. Wenn das nicht stimmt, ists kein Wunder wenn die Drehzahl nur langsam wieder fällt. Ach ja, und ändern kannst du die mit der Leerlaufdrehzahlschraube |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 6
Baujahr: 97
Kilometer: 36t
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Auf die Drehzahl habe ich gestern nach der Ausfahrt extra geachtet, zw 1-2000, aber deutlich zu 1000 tendierend, würde ich dann als 1300-1400 interpretieren. Müsste zahlenmäßig in Ordnung sein. Klang auch stotterfrei und rund.
Was mir noch eingefallen ist: der Choke reagiert erst nach etwa 1/5 Umdrehung, ab da aber sehr stark, d.h. halber millimeter bis 1 millimeter ist absolut ausreichend, um auf 2000 zu drehen. Die extreme Annahme des Chokes macht es auch schwierig diesen während der Fahrt oder an der Ampel nach zu regulieren, kaum ist die Maschine etwas wärmer ist die Leerdrehzahl dann schon bei 3500 ... Bin schon immer am Überlegen ob ich jetzt mit der rechten oder der linken Hand gasgeben soll...
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Den Choke benutzt du am besten nur kurz zum Kaltstart und machst ihn nach 500 Metern ganz raus .
Danach kannst du die Maschine bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt an einer Ampel auch mit der Gashand am Leben erhalten . Der Choke ist wie du schon festgestellt hast schwer zu regulieren außerdem bleibt er bei sachtem zurückstellen gerne mal etwas hängen . Ich benutze deshalb nur zwei Stellungen : ganz oder gar nicht
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Das ist bei dem Choke normal. Generell kannst du Sie beim Start erstmal hochjagen (4000 schafft meine mit komplett gezogenem Choke), und dann nach ner Minute kannste ihn eigentlich komplett ausmachen.. aber das ist bei jeder Maschine etwas unterschiedlich.
/edit da war ich wohl zu langsam ;( |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn die Maschine auch ohne Choke nur langsam abtourt ist das oft ein Zeichen für Falschluft.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 6
Baujahr: 97
Kilometer: 36t
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zum Thema Falschluft habe ich schon was in der FAQ gelesen, wird gleich auf die Liste:
--> Winterschrauberei Vielen Dank für den Tipp
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#8 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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