gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2003, 16:54:58   #1
Gast

Standard Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tach zusammen,
da meine Kuplung durchrutscht, wollte ich das Ding gestern tauschen. Also Öel abgelaßen, die schrauben vom Deckel gelößt und wie ich es hier im vorfeld gelesen habe, den deckel ein Paar Hammerschlägge verpaßt, um ihn zu lösen.

Leider nada, ohne erfolg. Der deckel sitzt immer noch bombenfest am gehäuse. Außer macken von Hammer im gehäuse hat sich nichts getan und wenn ich noch fester draufhaue, beführchte ich den kaputtzuschlagen.

Was kann ich den sonst noch machen,noch irgendwelche andere Tipps, den blöden deckel abzukriegen????

Schon mal vielen dank im vorraus für eure Antworten.

Richy
Alt 06.07.2003, 17:04:44   #2
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
erstens nimmt man da keinen normalen hammer, sondern einen gummi hammer, dann gibt es auch keine stellen.

wenn du wirklich alle schrauben raus hast, muß er kommen. einfach vorsichtig weiter schlagen.

arne
Alt 06.07.2003, 19:18:53   #3
Gast

Standard

Wenns alles nix hilft mit nem dünnen spitzen Aludorn zwischen Deckel un Dichtung und kazzong. Am besten an einigen Stellen machen und dann vorsichtig aufhebeln, wird zwar die Dichtung an Arsch gehen, aber du willst ja schließlich an die Kupplung. Wollte grade noch sagen das du den Bock heissfährst aber das solltest du dann ohne Öl doch nich tun.
Alt 06.07.2003, 19:36:35   #4
Gast

Standard

Erst den Kleinen Deckel etc. ab und dann den großen, wenn die Schrauben alle raus sind geht der auch ab. Vorsichtig mit Gummihammer. AUF KEINEN FALL HEBELN!! Damit machst du dir nur die Dichtflächen kaputt.
Alt 06.07.2003, 21:12:46   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
.. Am besten an einigen Stellen machen und dann vorsichtig aufhebeln, wird zwar die Dichtung an Arsch gehen, aber du willst ja schließlich an die Kupplung. ..
Die Dichtung ist dann sowieso hin, wenn der Deckel erstmal runter ist und sollte/muß ausgetauscht werden. ..

Mit dem Aufhebeln muß ich Dir zustimmen, hab' meine auch nicht anders aufbekommen .. aber immer schön vorsichtig !!

Gruß
Thorsten
Alt 06.07.2003, 22:31:40   #6
André1
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Richy
Tach zusammen,
da meine Kuplung durchrutscht, wollte ich das Ding gestern tauschen. Also Öel abgelaßen, die schrauben vom Deckel gelößt und wie ich es hier im vorfeld gelesen habe, den deckel ein Paar Hammerschlägge verpaßt, um ihn zu lösen.

Leider nada, ohne erfolg. Der deckel sitzt immer noch bombenfest am gehäuse. Außer macken von Hammer im gehäuse hat sich nichts getan und wenn ich noch fester draufhaue, beführchte ich den kaputtzuschlagen.

Was kann ich den sonst noch machen,noch irgendwelche andere Tipps, den blöden deckel abzukriegen????

Schon mal vielen dank im vorraus für eure Antworten.

Richy
Ich vermute mal sehr stark,daß Du die beiden Schrauben unter dem Zündgeberdeckel vergessen/übersehen hast.
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen