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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
folgendes Problem: Bergauf, 160km/h über ca 1,2km.. plötzlich stottert die Kiste, wird langsamer, zuckelt so vor sich hin und geht dann schließlich beim Kupplung ziehen aus. Sprit war noch im Tank. Hatte erst 170km mit der Tankfüllung runter. Nach einigen malen Benzinhahn rumdrehen auf RES und PRi und wieder auf ON lief sie wieder... Ach ja, beim öffnen des Tankdeckels hat auch nix gezischt. Entlüftung müsste ok sein. Is auch nix abgeknickt. Hat jemand ne Ahnung... ? Meine ersten Ansätze: - Benzinfilter im Tank (hab ich erst gereinigt) - Benzinhahnmembran - Zu geringes Eigengewicht des Sprits im Tank (viel war nichtmehr drin, aber Benzinfilter war noch komplett bedeckt) so daß zu wenig in den Vergaser fließen konnte um den ausreichend zu versorgen (DFM war diesmal nicht drin). - Unterdruckleitung zieht luft ... Hat jemand weitere Ideen worans liegen könnte ? Gruß Alex |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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würd drauf tippen dass sie weil der tank relativ leer war einfach ein bisschen zu wenig sprit bekommen hat. war bei mir auch schon ein paarmal der fall.
benzinfilter ist schnell saubergemacht, und die unterdruckleitung einfach mit wasser feucht machen dann sieht man notfalls ob da was undicht ist. p.s.:auf deine mail antworte ich später |
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#3 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Das verbläst man Odenwald-BMW (einige werden wissen was ich meine) weil der drängelt wie sau und schwups geht der Maschine die puste aus. Kommt nicht besonders gut. Das einzige was vor'm blamieren die Rettung ist: Abbiegen und verschwinden ... JO, dann werd ich die Kiste mal zerlegen und gucken wo der Fehler liegt. -Alex |
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#4 |
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Gast
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ist wenns so ist kein fehler den man wieder rep. kann. ist halt so,weil die gs keine sprit-pumpe hat. da ist es halt mal so, das bei wenig sprit im tank halt nicht mehr genug nachfließt.
einizge lösung früher tanken |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja, bin mir halt nicht 100% sicher obs daran lag. werd halt trotzdem mal schaun.. evtl wars ja was anderes..
-Alex |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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hi,
ich glaube eher nicht das es daran liegt. denn dann müßten alle gs das problem haben. ich würde erstmal auf eine verstopfung im benzinkreislauf oder einen falschen schwimmerstand tippen. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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schwimmerstand hatte ich auch schon im verdacht...
hatte den letztes jahr beim einbau des dynojetkits schon eingestellt.. war nicht so einfach... naja, vielleicht hab ich ja zu ungenau eingestellt.. ich werd halt mal alles auseinander reißen und checken... - Alex |
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#8 |
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Gast
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ich würde auch eher drauf tippen, das Du einfach schon etwas wenig Benzin im Tank hattest.
Meine hatte auch schon mit etwas weniger als 170km eine Tankfüllung durch. Kommt immer auf die Fahrweise an. Sebastian |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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war dann tanken. Hatte jetzt shcon 180km drauf. 10 Liter haben riengepasst. waren also noch 6 Liter drin. Von zu wenig Sprit kann also nicht die rede sein. Jetzt mit vollem Tank ist das Problem immenroch da. Liegt scheinbar wirklich am Schwimmerstand...
Werde jetzt mal ne runde Vergaser zerlegen gehen... - Alex |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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moin
ich hatte das ne zeitlang nach dem kauf regelmäßig, auch auf geraden es trat im 6. gang schneller und häufiger auf als im 5. aber es hatte sich irgendwie nach ein paar mal tank abschrauben von selbst gegessen gruß jan
__________________
gruß jan |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Bei mir ist das auch mal aufgetreten am Berg auf der Autobahn hab dann auch am Benzinhanh rumgedreht wie son Blöden bis sie dann ansprang und seitdem hab ich sie auch ON stehen und es ist nie wieder aufgetreten.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also,
hab jetzt in gut 6 Stunden alles zerlegt: Tank leer gemach tund ab, Benzinfilter gereinigt und durchgespült (war aber shocn sauber, sicher ist sicher) Vergaser weg und komplett bis zur letzten Schraube zerlegt, in Aceton gebadet (außer die Schwimmer, weiß nicht wie die auf Aceton reagieren), jedes Messingteil "aufpoliert" bis es glänzt (damit ja keine Ablagerungen abfallen können oder so), alles mit einer Zahnbürste und Aceton abgeschrubbt und wieder eingebaut. Schwimmerstand gecheckt und etwas (~1mm) korrigiert. Was mit selzsam vor kam: In der Schwimmerkammer waren kleine schwarze Krümel.. Keine Ahnung wie die da rein gekommen sind. Is jetzt alles sauber. Dichtungen etc. hab ich erst Anfang des Jahres gewechselt. Waren jetzt alle noch 1A. Zündkerzen ausgebaut und geschrubbt (waren Rehbraun), Elektrodenabstand kontrolliert und eingestellt (jetzt : 0,85mm),. Membran im Benzinhahn gecheckt. Alle Benzinleitungen und Unterdruckleitungen gecheckt. Tankdeckel komplett zerlegt (macht das nicht nach, is ne scheiß fummelarbeit, hab ne 3/4h gebraucht bis der wieder zusammen war), gecheckt und wieder eingebaut -> Tankentlüftung 1A So, erste Probefahrt aufm Feldweg: Keine Fehler feststellbar. War aber auch ohne Helm und somit langsamer unterwegs und konnt nicht genug testen. Morgen gehts wieder auf meine Teststrecke. Wenns dann weg ist bin ich glücklich.. Ach ja, hab auch feststellen müssen daß rund 3-4 Liter im Tank zurückbleiben die nicht rauslaufen können. weder auf der Standardleitung noch auf der Reserveleitung. Find das irgendwie zum kotzen. Von den 16 Litern bleiben nutzbare 12-13 Liter übrig So, berichte demnächst ob alles wieder wie vorher funzt. - Alex |
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#13 |
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Gast
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Also ich kann dieses Phänomen auch bestätigen, nur Lösung hab ich dafür leider nicht.
Das war am Anfang als ich die Maschine gekauft hatte. Normal gefahren, plötzlich Leistungsverlust, Drehzahllöcher ohne Ende und dann ausgegangen (der Typ hinter mir war ganz schön weiß um die Nase als er mitm Harakiri-Ausweichmanöver an mir vorbei gezogen ist) Das war aber nicht immer, mal wars, dann wochenlang nicht mehr. Hab darauf hin mehrmals den Tank gespült ( hatte ne Menge ablagerungen drinn ), beim 1ten Benzinhahn den Filter runter und alles sauber gemacht. Danach dann noch nen Vergaserreinigungsmittelchen und seit dem läuft sie ohne diese mucken. Aber was es letztendlich war weis ich immer noch nicht. BTW: Wie stellt ihr den Schwimmerfüllstand ein? - Mitm Messchieber - beide Kammern gleich ( mit zwei Transparenten Benzinleitungen am Ablaufstuzen - frei schnauze Und wie hoch? |
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#14 |
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Gast
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Ich habs mit nem Messschieber eingestellt. Messschieber auf 14,6mm einstellen feststellen. Dann jede Kammer nach dem Maß einstellen.
Das mit dem Schlauch is n bissl stressig da man wenns nicht passt das teil ja wieder rausmachen darf... Messschieber geht einwandfrei. Geht auch prima mit nem guten Lineal. Dann halt kurz vor 1,5cm einstellen. - Alex |
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