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Alt 24.07.2003, 22:13:34   #1
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Standard 180 km und schon Reserve ?

Hallo liebe Leute,

ich hab mal eine Frage, ich habe die DS gebraucht gekauft und soweit ich das beurteilen kann leut sie gut.
Jetzt hab ich Voll getankt und nach 180 km mußte ich den Benzinhahn
auf Reserve stellen.
Ich hab dann sofort getankt und es gingen nur 10 Liter rein.
Heißt das daß man 10 Liter Reserve hat ?

mfg. Frank........
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Alt 24.07.2003, 22:39:04   #2
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wenn du keine neuere gs hast dann hast du ein tank-volumen von 17 litern...diese bekommst du jedoch fast nie voll aufgrund fehlender tankentlüftung!

und rund 1/3 ist reserve... das heist 15liter passen rein und wenn 10 liter raus sind mußt du auf reserve schalten

180km sind durchschnitt!
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Alt 25.07.2003, 05:28:47   #3
verdi
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also reinpassen tun die 17 L schon

3 L davon sind Reserve

verbrauch ( bei mir ) ca 6 L / 100 km

macht 230 bis Reserve ( nicht getestet da ich immer auf Reserver fahre weil on Irgendwie kaputt is ... )

tanke alle 200 km 12 L
max waren 280 km bis zum tankstop ( da wär mir aber wohl 5-10 km später auch der Sprit ausgegangen )
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Alt 25.07.2003, 07:20:23   #4
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Auf eine lange Tour hab Ich es auf 3.8 l/100km geschafft! Und das mit Gepack und Bergstrassen...

Das ist aber auch eine Ausnahme... Normal für mich ist so um die 5 l/100km...

D.
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Alt 25.07.2003, 13:08:33   #5
King Madness
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Also ich muß etrwa bei 220 km umstellen, bekomme dann aber auch 12 Liter in den Tank, somit 5 Liter Reserve.

Gruß
Georg
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Alt 25.07.2003, 13:42:53   #6
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HI,
ich hab während meiner Vergaserreinigung mal den Tank komplett entleert.
Zuvor hatte ich ihn randvoll (auch den Stutzen) getankt. Dann bin ich 20km gefahren. Der Tank war dann bis kurz vor unterem Ende des Stutzens voll.
Ich hab den Tank dann entleert und hab nen 10L Kanister voll bekommen und einen weiteren 10L Kanister nur 2-3cm den Boden bedeckt (relativ flacher Kanister). Es waren also noch gut 2-4 Liter im Tank die ums verrecken nicht raus wollten. Selbst nach dem entfernen des Benzinfilters mit Hauptbenzinhahn.

Meine GS ist BJ 92. Laut Angaben sollten 16 Liter reinpassen. wenn man die 3-4 Liter abzieht die nicht verwendet werden können weil der Tank so ungeschickt designed ist daß die ums verrecken nicht rauslaufen dann hat man noch 12-13 Liter die man nutzen kann.

Wenn ich ich tanke nachdem auf ON der Motor anfängt zu zuckeln und ich auf reserve umschalten müsste passen etwa 10-11,5 Liter rein. Auf der Reservestellung sind dann also noch 0,5-1 Liter. Mit denen kommt man nicht weit.

Generell komm ich bis zu 200km weit. Je nach fahrweise. Mein Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 5L/100km (ohne Reservestellung).

Hoffe daß meine Tankuhr bald fertig ist.. zur Zeit mangelt es noch an Kohle für den neuen DFM.. Hoffe ich bekomm den Ferienjob bis zum Studium...dann wird das Teil auch mal fertig..

Gruß
Alex
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Alt 25.07.2003, 14:27:01   #7
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also ich komm mit meinem Tank gute 230km weit und dann muss ich erst auf reserve schalten und kann nochmals so ca. 40-50km fahren.
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Alt 25.07.2003, 15:06:27   #8
Lax
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Standard Re: 180 km und schon Reserve ?

Zitat:
Zitat von Copymann
Hallo liebe Leute,

...
Jetzt hab ich Voll getankt und nach 180 km mußte ich den Benzinhahn
auf Reserve stellen.
...
mfg. Frank........
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gruß jan
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Alt 26.07.2003, 09:56:22   #9
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Hallo.

Der Kraftstoffverbrauch der GS hängt sehr stark von der Fahrweise ab! Wenn ich meine GS treibe schaffe ich manchmal nur 180km bis ich auch Reserve schalten muß, fahre ich hingegen ausgeglichen (z.B.: auf längeren Touren) dauert es schonmal bis 230km bis die Reserve kommt. Den niedrigsten Verbrauch den ich hatte war bei einer Tour durch Brandenburg, da lag er bei 4,3L/100km.

Euer Elektrolux
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Alt 26.07.2003, 11:19:07   #10
Lax
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moin

also ich habe zur zeit leider den standart mit den 180km

ich bin aber auch schon touren mit sozia gefahren und hab 4,0l gebraucht

genauso gut gehen autobahnfahrten mit nem schnitt von 8,5l

gruß jan
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Alt 26.07.2003, 11:28:16   #11
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Ich liege auch immer so um die 5 Liter plus minus 1L, aber es stimmt schon man kriegt den Tank nie wirklich voll und einiges bleibt immer drin, also ganz normal...

J-P
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Alt 26.07.2003, 12:07:18   #12
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Zitat:
Zitat von Lax
moin

also ich habe zur zeit leider den standart mit den 180km

ich bin aber auch schon touren mit sozia gefahren und hab 4,0l gebraucht

genauso gut gehen autobahnfahrten mit nem schnitt von 8,5l

gruß jan
als ich mit sozia und viel gepäck autobahn gefahren bin (~150km/h) hab ich nur 4l/100km verbraucht! (gedrosselt)
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Alt 26.07.2003, 12:39:44   #13
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bis jetzt hab ich noch nie auf reserve geschalten.tanke immer so bei ca. 200-220km und meine kleine hat ganzschön mit mir zum schleppen
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Alt 26.07.2003, 13:17:20   #14
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Verbrauch hängt sehr von der Fahrweise ab.
Ich tanke, bis das Benzin das erste mal den inneren Ring hochläuft (bis ganz oben hin) und dann noch 1 - 1,5 Liter rein.

Damit schaffe ich (Autobahn) min. 180 Km, meist jedoch 200-220. Rekord bisher: auf Reserve bei 260 Km.

@alex0801
Mein '92er Tank läuft bis auf den letzten Tropfen leer.

~Idefix~
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Alt 26.07.2003, 13:38:57   #15
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Zitat:
Zitat von Anonymous
@alex0801
Mein '92er Tank läuft bis auf den letzten Tropfen leer.

~Idefix~
Technisch ist das eigentlich nicht möglich da der "Ausgang" nicht an der niedrigsten Stelle des Tanks sitzt. Wenn du nen anderen Tank hast wie ich mag das evtl gehen. Aber der Serientank der 1992er GS500e GM51B hat den Benzinausgang nicht an der niedrigsten Stelle und somit läuft der Tank nicht komplett bis auf den letzten Tropfen leer.

Aber vielleicht hast du ja nen etwas anderen Tank wie ich.
Seltsam ist nur daß beide, deiner und meiner BJ92 ist und eigentlich alle Modelle bis 97 oder so den gleichen Tank haben. Oder irre ich mich da ?

- Alex
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Alt 26.07.2003, 14:04:44   #16
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Also meine BJ 98 (müsste dann ja auch 17 liter tank haben) mit der fahre ich locker (egal welche fahrweise) 280 -300 km vor reserve. wenn ich sparsam fahre könnens sogar schonmal 350 km werden (z.b. wenn ich nur ins geschäft fahr und wieder zurück). aber wennich auf reserve gefahren bin dann passen da schon 14 -15 liter rein, dauert hal dann ne weile mit dem tanken weil immer wieder warten bis platz ist.
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Alt 27.07.2003, 13:22:19   #17
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Hallo,

bin schon mal 320km gekommen, dann hat sie angefangen zu stottern, dann schaltete ich auf res. und bin tanken gegangen.
hätte dann wahrscheinlich noch ca. 50 km geschafft, wollte aber nicht riskieren liegenzubleiben.

Jetzt tanke ich immer bei ca. 300km, dann kann ich mir sicher sein dass ich nich liegenbleibe
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Alt 27.07.2003, 13:32:08   #18
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Moin zusammen.

Also bei mir kommt die reserve erst bei 300km ich habe dan noch 5liter im tank und bekomme 14 liter rein.

Gruss Sebastian
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Alt 28.07.2003, 16:28:27   #19
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fahr ne 91er und hatte mich das auch schon mit dem tank gefragt.
wenn bei mir reserve kommt gehen so ca. 10 liter rein.

hab meine mal wirklich leergefahren, da waren so 270 km weg (mittleres bis flottes tempo, so immer). war ein werkstattfehler hatten die benzinschläuche vertauscht. . die karre war neu offen u hab auch gedacht ich komm weiter, weil die reserve nicht anschlug. aber gedrosselt kamm ich auch nicht groß weiter mit ner normalen geschwindigkeit und niedrigen drehzahlen.
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Alt 16.10.2004, 17:49:48   #20
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Ich totaler Leihe aufm bike also folgende Frage kann man bei der GS den Tankhanhn (nicht den unten am Tank (Haupthahn) schliessen oder ist der nur zum umschalten von norm auf reserve.
Ausserdem frage ich mich wo welche stellung ist oben norm unten Reserve in der Mitte aus?? Wollte keinen neuen Thread deshalb aufmachen also hol ich den nochmal hoch.

Grus

RST
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Alt 16.10.2004, 17:54:22   #21
Drunken Master
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zumachen kannst du den nicht ! Hast nur die Stellungen On Pri und Res ! Normalerweise sollte er auf On stehen ! Steht aber auch auf dem Benzinhahn drauf wo welche stellung ist !
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Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 11:46:30   #22
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naja bei mir sind 180Km mit bis zur Umstellung auf Reserve ganz normaler Durchschnitt!
Je nach Fahrweise kanns auch mal sein das es bis zur Reserve gerade mal 150Km sind, aber hierbei schwindet nicht nur der Tankinhalt rapide sondern auch das Reifenprofil und die Haltbarkeit der Kette extrem
Wenns man gelassen angeht, auf ner schönen Landstraße gleichmäßig seine 130 (im 6. Gang) fährt reicht der Normal-Tank bei mir auch mal locker bis zu 235Km.
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Alt 17.10.2004, 14:34:44   #23
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Das ist ja komisch. Ich bin den vorletzten Tank wirklich nur geheizt. Viel schneller konnte man mit der GS nicth fahren und ich muss bei 235 auf reserve Schalten. Sonst meistens bei knapp 250-300
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Alt 17.10.2004, 16:30:46   #24
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und was ist pri?? dass heisst er muss norm auf on stehen und wenn da nix mehr geht auf res... oder wie...
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Alt 17.10.2004, 17:52:22   #25
thel0rd
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Zitat:
Zitat von RST2300
und was ist pri?? dass heisst er muss norm auf on stehen und wenn da nix mehr geht auf res... oder wie...
korrekt
pri bedeutet, dass das benzin stumpf innen Vergaser läuft, hab ich noch nie gebraucht...
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Alt 17.10.2004, 18:27:16   #26
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das heisst das ding hat nen unterdruck ventil oder so und wenn man es auf pri stellt dann umgeht man dieses und es läuft sprit.

Benutzung dann wenn kein sprit mehr in den schläuchen ist um langes orgeln zu vermeiden... oder?? woher nimmt er dann den sprit reserve oder haupt?? würde ja sinn machen dass wenn man den haupt leer gefahren hat d.h. kein sprit mehr in den leitungen ist dass man dann kurz auf pri stellt wenn dann sprit aus dem reserve einlufen würde so dass er nicht ewig suagen muss...

Oder versteh ich das Falsch?

Gruss

RST
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Alt 18.10.2004, 10:19:55   #27
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Ja, Pri saugt aus dem gleichen Nippel wie RES, umgeht aber die Unterdrucksteuerung.
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Alt 18.10.2004, 13:29:28   #28
Obbz
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wenn ich das so les, könnt ich heulen, denn meine gs braucht ca. 8l/100km. viel zu viel, oder?
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Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhängig!"
Obbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 13:31:24   #29
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Da ist definitiv etwas faul. Mit verschärfter Heizerei gegen sieben Liter kommen ist denkbar, aber 8?!
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Alt 18.10.2004, 13:34:03   #30
Gamble
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ach jammert mal nicht rum....

gestern im tv gesehen...nen ferrari fwasauchimmer....auf den rennstrecke nen verbracuht von 60 liter auf 100km....gemächlich nur noch 15.

da haben wir bei ähnlichen beschleunigungswerten von 0 auf 50 km/h doch mal ne wirklich sparsame öko schüssel
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Alt 23.10.2004, 16:45:16   #31
kurvenraeuber
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Hab in den letzten schönen tagen, in den ich gefahren bin, auffer landstraße knapp 290km gemacht, bis ich auf RES schalten musste, hatte dann nen verbrauch von um die 3,9 l/100km. Und ich bin nicht gefahren wie nen alter oppa!!!
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...das Kind ist im Manne.......und meine sind noch längst nicht alle raus
kurvenraeuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 11:18:01   #32
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folgendes Problem am Schlauch für's Kondenswasser kommt benzin raus wenn ich sie nachts stehen habe. Mein verdacht ist dass das unterduckventil nicht schliesst und deshalb alles rausgedrückt wird was meint ihr dazu??
d.h. ich brauch ein neues Ventil was wird das kosten?

Gruss

RST
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Alt 24.10.2004, 18:46:34   #33
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Standard pri is doofe

ich bin auch erstma erschrocken als ich das mipped neu hatte und mit 150 auf der autobahn schon nach 180km der motor ausging un ich reserve gebraucht hab
ichwill jetz nich sagen was meine brauch , macht ja eh jeder 260km ohne reserve geht schon auf der landstraße ohne gleich überholt zu werden aber nurma so zwo fragen 1. brauch das ding mehr benzin wenn ne drossel drinne is? 2. is das normal wenn man auf pri stellt und guckt ma ne minute nich und da is schon ein liter kostbarstes teuerstes Benzin aufm asphalt?
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Alt 24.10.2004, 19:13:47   #34
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also pri ist auf jeden fall die stellung bei der das zeug einfach läuft hab ich heute getestet weiss aber nicht welche stellung jetzt für res und welche für den haupt ist nach links oder nach unten??
Meine braucht 5.5 liter und ist gedrosselt schlate meist bei 95 weiter bringt es das ganze gedrosselt sowieso nicht aber ich denke der verbrauch ist für meinen Fahrstyl nicht schlecht
Gruss

RST

PS.:War ein geiler Tag
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Alt 24.10.2004, 20:54:16   #35
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Zum x-ten Male: Wenn die Maschine in Ordnung ist, läuft auf PRI der Sprit NICHT aus dem Vergaser. Da ist noch das Nadelventil vor. Sobald die Schwimmerkammer geflutet ist, läuft nichts mehr.
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Alt 24.10.2004, 22:30:31   #36
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Mh bin heute nur bis km 215 bis zur reserve gekommen. der verbrauch scheint doch stark zu schwanken. diesen tank bin ich auch wieder sehr schnell gefahren. verbraucht liegt aber sonst in der regel bei ca. 5litern auf 100km
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Alt 26.10.2004, 14:08:11   #37
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gut dann ist da was nicht in ordnung was ist dann im a... was muss ich ausbauen reparieren austauschen?? was passiert wenn ich es nicht tue??

Gruss

RST
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Alt 26.10.2004, 14:49:04   #38
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Zitat:
Zitat von RST2300
gut dann ist da was nicht in ordnung was ist dann im a... was muss ich ausbauen reparieren austauschen?? was passiert wenn ich es nicht tue??

Gruss

RST
Schwimmernadel oder Sitz verschlissen (gibts bei den grossen drei) oder Schwimmer perforiert / verklemmt / stark verstellt.

Nicht korrekt funktionierendes Nadelventil gibt völlig unvorhersehbare Reaktionen des Vergasers, da der Benzinspiegel nicht konstant gehalten wird. Ich würde bei Teillast zu fettes Verhalten erwarten.
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Alt 27.10.2004, 14:13:30   #39
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woran kann ich das sehen oder muss ich doch in die werkstatt...

Gruss

RST
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Alt 27.10.2004, 14:14:19   #40
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also ich schaffe mit meiner gs immer mindestens 280 km bevor ich auf reserve muss...ist eine baujahr 92.
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Alt 27.10.2004, 14:16:11   #41
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bin jetzt bei 220 und hab noch nicht umgeschalten...

zu dem schwimmer problem: habe keine aussergewöhnlichen verhaltensweisen feststellen können aber kann ja was nicht stimmen wenn das benzin in den lufi läuft oder?

helft weiter ich kapiers auch noch hoff ich doch...
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Alt 20.04.2005, 11:08:55   #42
Moossammler
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Also wenn ich hier lese, dass manche erst nach 250-300 km auf Reserve schalten, da muss ich mich echt wundern.

Gibt's auch Leute die ne offene Fahren und so weit kommen.

Bei mir ist es so, dass ich nach 180-200 km auf Reserve schalte, häng vielleicht aber auch mehr am Gas

Bedenkt immer:

Nicht Sprit sparen, sondern Spaß haben !!

Sprit sparen macht man beim Auto !!
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Alt 20.04.2005, 14:15:22   #43
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Zitat:
Zitat von Moossammler
Also wenn ich hier lese, dass manche erst nach 250-300 km auf Reserve schalten, da muss ich mich echt wundern.

Gibt's auch Leute die ne offene Fahren und so weit kommen.

Bei mir ist es so, dass ich nach 180-200 km auf Reserve schalte, häng vielleicht aber auch mehr am Gas

Bedenkt immer:

Nicht Sprit sparen, sondern Spaß haben !!

Sprit sparen macht man beim Auto !!
Hallo,

brauchst dich nicht wundern. Nach wievielen Kilometern du auf Reserve schalten musst ist neben der Fahrweise auch vom Baujahr abhängig. Ab BJ 2001 wurde ein 20 Liter Tank verbaut!

Johann
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Alt 21.04.2005, 10:29:14   #44
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Hi!

Mit meiner offenen 2004er GS500F (04/2004 bisher > 13 TKM / 16 Liter Tank plus 4 Liter Reserve) komme ich bei 85% Autobahn, 10% Stadt und 5% Landstrasse zwischen 300 und 330 KM weit bevor ich auf Reserve muß. Wenn ich es besonders eilig (überwiegend > 160 Km/h) habe auch schon mal 280-290KM. Sind also ca. 4,8 bis 5,7 bleifrei Normal auf 100 KM.
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Alt 21.04.2005, 14:24:47   #45
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Also bei mir ist es so das nach ca 180KM Reserve angesagt ist dann hab ich ca 10L Super verblasen und hatte viel spass.
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Alt 27.04.2005, 06:36:21   #46
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also ich hab ne offen gs bj93 10tk

verbrauch bei sprisparender fahrweise ( immer vollgas , immer bei ca 8t schalten) ca 300 km alter klener tank.
wenn ich sie reisse ... 7-11 kuvenorien und so , verbrat ich einen tank in 150-180 km. (alle werte ohne reserve zu nutzen)
dazu ist zu sagen dass sie verdammt mager laeuft (weisse,dezentenstes braunangehaucht)und ich dehalb wohl auch in letzter zeit nen liter oel mit durcheschnorchelt habe.
wenn ich auf pri stelle und nicht auspasse dann liegt bei mir auch etwas suppe auf der strasse , weils in den luft kasten laeuft und von da ueber die entwaesserung auf den boden(der nippel mit der kappe drueber).

hat da wer ne konklusion ? die maschiene ist bis ca 4tkm von der vorbesitzering gepflegt worden , und wie neu . die letzten 3 jahre in meiner hand gepflegt geheitzt.
muss ich auch meinen nadelsitz nachschaun ? oder wenn ich andere treats lese , meine schwimmereinstellung veraendern?
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Alt 07.06.2006, 17:21:02   #47
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Hab da auch son Problem...

Vollgetankt (mit warten und was reingeht)
> gefahren bis zur Reserve (>>> 140KM GEKOMMEN)
> getankt was geht >> 11,4 L rein > 11,4 / 140km = 8,2 L / 100km verbrauch


WAS GEHT?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 21:01:22   #48
MarkusN
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Zitat:
Zitat von 2GooD4u
Hab da auch son Problem...

Vollgetankt (mit warten und was reingeht)
> gefahren bis zur Reserve (>>> 140KM GEKOMMEN)
> getankt was geht >> 11,4 L rein > 11,4 / 140km = 8,2 L / 100km verbrauch


WAS GEHT?
Bist Du sicher, dass das nur 140 km waren? Wenn Du am Rückstellknopf nicht aufpasst, kann es sein, dass eine Zählerstelle um 1 verschoben ist. (So dass das dann auch 240 km gewesen sein könnten.) Hatte ich auch mal, bei mir wars allerdings in die andere Richtung und ich habe mich schon gefreut, wie wenig sie verbraucht...

Oder hast Du das regelmässig?
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Alt 08.06.2006, 07:24:43   #49
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ich geh nach circa 200km automatisch tanken
braucht circa 4,5 liter
dass manche 300km oder noch mehr kommen kann ich mir eigentlich nur bei der neuerern GSF vorstellen, aufgrund des grösserern Tanks.

PS: ich reiss sie ab und zu schon, aber meistens fahr ich gemässigt, sprich: eher nicht so oft über 8000 touren
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"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 08.06.2006, 17:04:38   #50
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Hab die Saison wegen schlechtem Wetter erst vor ner Woche eröffnet und bin noch nicht wirklich zum fahren gekommen... Ist der 3tte Tank aber die 2mal davor warens ganz sicher nur 140km....

Werd mal weiterschauen und dann wieder schreiben

Lg
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