![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab jetzt schon sooo viele Beiträge gelesen und auch wahrscheinlich alle Einstellgunsmöglichkeiten ausprobiert, sie will einfach nich ins Internet.
Hab hier n WLAN Router der Marke Linksys (WRT54G), bin Kunde bei Alice und komm auch mit dem Router normal mit dem Rechner ins Netz! (über Kabel) Aber die PSP will nicht! Kann ja sein, das jemand das gleich Prob schonmal hatte oder sich damit auskennt. Da steht was von DHCP ausstellen. Hab ich gemacht (meine Meinung nach) Jetzt weiss ich aber nicht (da ich mich normalerweise über DSL-Modem einwähle) ob ich das nur im Router oder auch in der PSP einstellen muss! Naja, vielleicht kann mir ja jemand helfen! Wär auch übr grundsätzliche Tipps zur richtigen Konfiguration des Router dankbar! |
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
kommst du denn auch mit dem Rechner über Wlan ins netz?
Die letzte PSP die ich konfiguriert hab ist schon ne Weile her.. Hast du denn auch alle verschlüsselungsdaten richtig und so?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
mit der ps3 is denke ich mal nicht viel anders binsch och
über wlan im netz gesurft ohne großartige einstellungen zumachen, mußt die psp auf deinen router zulassen, also das freigegeben ist das somit ins internet kannst was hast für ein psp modell ?? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
PSP 1004
Hab leider keine weiteren WLAN Geräte hier! Aber wie gesagt, per kabl ins Netz über Router geht! Hab die jetzt im Router zugelassen (hoffe hab das richtig gemacht) aber ich glaub ich scheiss einfach drauf, mit der ins Netz zu gehen! Bei meinem Kollegen war ich schon im Netz, kA, wie wir das gemacht habe. Das warn Ding von 5 Minuten! Und ich sitz hier schon seit knapp 18uhr und hab nocht nichts geschafft! Wollte das alles ohne DHCP machen, weil dann wohl das Interradio über die PSP funzt! Aber habs mit DHCP noch nicht probiert. Wie gesagt, bin da kein Experte und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich da im Router einstellen muss (denke das passt schon so alles, kein DHCP, MAC Add der PSP zulassen und der Add ne feste IP geben) Naja, werd erstmal ins Bett! Vielleicht hab ihr noch Tipps, mit denen ich morgen meine wertvolle Zeit verschwenden kann! (Meinte mein Kollege doch grad "Ich hab das bei mir eben gemacht, hier funzts!" Kann das am Anbieter liegen oder an der Art der Einwahl (hab bei meiner Google Recherche da sowas gelesen) |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
aber ist das nicht umständlich mit der psp man hat ja keine tastatur,
muß ja über so tastenfeld tippen und dann mit cursor auf den buchstaben find ich voll umständlich, denke mal mehr is zum zocken da und ne zum surfen wenn man wüßte was du am router eingestellt hast und was nicht, meist isses nur en häkchen was fehlt, aber aus weiter ferne kann man da auch nich viel sagen, am anbieter liegt es nicht du kannst mit beliebig viele computer ins internet, egal welche leitung de hast, gut bei modem isses nich machbar
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 40.000
|
Also mit dem DS kann man nur ins Internet wenn man im router jegliche Sicherheit abschaltet (verschlüsselung, alle W-lan aktivitäten zulassen). Haste das schonmal versucht?
Hast du ansonsten vielleicht sowas ähnliches wie ne MAC adresse die du noch freigeben musst? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
hab zwar jetzt keine ahnung von der psp, aber iss nix anderes als jedes andere wlan gerät
also dhcp am router aktivieren ist am einfachsten dann geht ja inet-radio trotzdem meist hängt es an der verschlüsselung falscher schlüssel, oder das wlan gerät unterstützt best. Verschlüsselungen nicht oder der schlüssel ist falsch - auch keine Sonderzeichen benutzen ! versuch mal mit aktiviertem dhcp (also auf dem router anschalten) event. router neu starten dann bei wlan mal die sicherheit deaktivieren ich weiss nicht was die psp alles kann (wep, wpa, wpa2, aes oder tkip) also erstmal unverschlüsselt dann verbinden und testen. muss ja sofort gehen wenn es ohne verschlüsselung geht, dann weisst du erstmal woran es liegt.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Schonmal danke für die Tipps, werds heut abend mal probieren!
Melde mich ob es geklappt hat oder nicht!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|