![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hab bei mir die Bremssattelrevision gemacht, wie in der FAQ beschrieben. Dann wollte ich wieder Bremsflüssigkeit einfüllen. Jedoch bekomme ich jetzt keinen Bremsdruck mehr. Das hier hab ich auch schon probiert, allerdings mit ner 20 ml Spritze. Es will einfach kein Druck entstehen. Es ist mir jedoch aufgefallen, dass die Pumpe nichts durchlässt. (Bin mit dem Kompressor hin, aber es kam im Behälter keine Luft an.) Allerdings entsteht ein Druck, wenn ich den Bremshebel ziehe. Wenn ich ihn wieder loslasse, saugt die Pumpe aber dann wieder.
Ist meine Bremspumpe hin, oder was hab ich falsch gemacht. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Entlüften kann manchmal mehrere Stunden dauern.
Ich habe oft Erfolg gehabt, wenn ich den Bremssattel löse und ihm Oberhalb der Pumpe halte.. zwecks aufsteigender Luftblasen und so. |
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hehe, mehrere Stunden?
Versuch doch mit der Spritze von unten Bremsflüssigkeit in den Sattel zu spritzen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hey.. MArcel und ich standen schonmal einen ganzen Nachmittag da, und haben stupide gepumpt und das Ventil auf und zu gemacht
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
|
joa ich hatte ja auch erst so probleme....ewig gepumpt und nix passiert...hab dann den bremshebel verstellt an dem rädchen auf 1....denn gings ratz fatz....kannste ja au ma testen...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also
Bremshebel steht schon auf 1 reinspritzen hab ich schon versucht -> ging nicht die Methode aus der Bremssattelrevision -> ging nicht das komische ist nur, wenn ich das mit dem langen Schlauch aus der Sattelrevision mache, dann kommt die Bremsflüssigkeit oben am Bremsschlauch an, geht aber nicht bis zur Pumpe (die Schraube ist richtig drauf) habs mit edding markiert. Jetzt werd ich den Bremssattel auch mal hoch halten und schauen was passiert. |
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ach stimmt, die Originalleitungen haben oft ja nur ein Loch im Fitting und nicht den rundum laufenden Kanal.
Da solltest du nochmal genau hinschauen, falls es wirklich nur an der Flucht von Hohlschraube und Fitting liegt. Seit wann funktioniert die Pumpe nichtmehr?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
seit der Sattelrevision, als ich den Bremssattel abgebaut habe.
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dann wird die Pumpe nicht mir nichts dir nichts kaputt sein.
Try harder
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
alles Klar, dann werd ich mein Glück heute Abend noch einmal versuchen.
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
habe es nun endlich ninbekommen, hab von nem Bekannten, der ne Autowerkstatt hat so ein Sauggerät bekommen, drei Minuten gesaugt und dann lief die Brühe durch. Mit der Spritze hätte ich glaube ich noch sehr lange gebraucht.
|
|
|
|
#12 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
also hing doch noch igendwo n Luftbläschen
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
eher nicht, hab dann noch den Bremshebel rausgemacht und dann ging es plötzlich. Ich denke eher die Pumpe ist nicht ganz zurück gegangen, wegen dem Hebel.
|
|
|
|
#14 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
ok
hauptsache es geht nun
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lenkradschloss kaputt? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 8 | 11.07.2013 16:24:18 | |
| Bremspumpe defekt?! | VWiren | Fehlerdiagnose | 5 | 20.02.2009 21:34:36 |
| CDI kaputt? | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 5 | 13.07.2006 08:13:33 | |
| Bremspumpe von Ducati | Räder, Reifen und Bremsen | 17 | 01.02.2005 20:42:16 | |