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#1 |
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Neuer Benutzer
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Hallo,
wollten hier gerade meine GS Bj.92 entdrosseln. Als wir dann die Gemischregulierungsschraube wie im PDF beschrieben rausdrehen wollten ging nichts mehr, sie hing fest. Auch mit WD40 und viel Geduld. Inzwischen ist der Kopf schon fast unbrauchbar. Haben dann versucht sie in ihrer alten Position zu belassen (ca. 3/4 Umdrehung weiter draußen als die andere, also insgesamt 3 statt 2,25). Dann wieder alles zusammengebaut in der Hoffnung das es auch so irgendwie gehen wird. Allerdings verschluckt sie sich nun bei der Gasannahme und läuft nur noch mit Choke. Außerdem wir der eine Krümmer auf der Seite mit der kaputten Schraube heißer als der andere. Kleinere Aussetzer alle paar Sekunden kommen auch noch dazu. Zündkerzen haben wir überprüft und abgesoffen ist sie auch nicht. [editiert] Grüße Sol
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"Ich möchte eine Welt, eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder sprechen. Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen." |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Der O-Ring Nr11 ist kein O-Ring, sondern eine Nylonbuchse, und die muss da sein.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2009
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hab grad nochmal nachgeschaut, es ist #26
könnte das Problem daran liegen ? welche Funktuion hat dieser denn eigentlich ? Gruß Sol
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Der ist genauso wichtig. Der Dichtet den Deckel ab.
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen das an dem GS vergaser keine unwichtigen Teile sind. Wenn was fehlt oder nicht korrekt eingestelt ist läuft der nicht oder nur schlecht
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2009
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So, jetzt nochmal in Ruhe.
Hab wie gesagt Anschlag ausm Vergaserdeckel gemacht und die 135er gegen 120er Düsen getauscht. Anscheinend war ich aber bei umstecken die Plätchens an der Nadel (#32) zu grob, und habe diese unten am konischen Ende etwas verbogen. Hab dann versucht sie wieder mit einem kleinen Hammer gerade zu klopfen, das ist sie nun auch, allerdings mit kleinen Dellen auf der Oberfläche. Die O-Ringe die fehlten sind zwischenzeitlich wieder aufgetaucht. Haben dann mit gerade gebogener Nadel und den eingesetzten O-Ringen einen erneuten Versuch gestartet. Allerdigs wieder mit dem gleichen Ergebnis. Ohne Choke geht sie aus, Gasannahme ist sehr träge und sie verschluckt sich bei schnellerem anziehen und sie hat kleine Aussetzer alle paar Sekunden (rest siehe oben). Also für mich ergeben sich nun nur noch zwei Fehlerquellen: erstens die kaputte Gemischschraube und zweitens die verbeulte Nadel. Allerdings lief die GS ja auch mit der so eingestellten festsitzenden Gemischschraube einwandfrei. Die Frage ist ob die Nadel doch so empfindlich ist und all dies verursacht. Gruß Sol Was mir grad noch einfällt. Sie läuft nur noch auf Pri. http://www.alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/06.gif
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#6 |
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Ok, ist schon spät. Vielleicht weiss morgen jmd. Rat.
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#7 |
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is jetzt nur ne Vermutung aber wenn der Krümmer auf der einen Seite heisser wird als auf der anderen scheint das Problem ja eigentlich nur auf einer Seite existent zu sein, daher würde ich mir an deiner Stelle vielleicht nochmal die Nadel genauer anschauen...
1. Richtig zusammengebaut? (Ja, klingt blöd, is mir aber auch schon passiert und hat in etwa die von dir beschriebenen Symptome) 2. Is die wirklich gerade? Also auch mal auf glatter Oberfläche rollen und so... 3. Wie sieht denn die "Delle" aus, kannst du da vllt mal Fotos machen oder so, wenn du den Vergaser sowieso ausnander hast? Gruß Carsten
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Ich bremse auch für Rehe [langgemacht 24.04.2009] |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Du brauchst auf alle Fälle ne neue Nadel , sonst wird das nie was
das mit der festsitzenden Leerlaufgemischschraube ist auch http://gileraclub.de/images/smilies/olli.gif natürlich muß die Einstellung auf beiden Seiten gleichermaßen stimmen Beim Vergaser sorgen schon die kleinsten Unregelmäßigkeiten für einen schlechten Motorlauf
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2009
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Danke für die Hilfe.
Mache mich gleich an den 3. Versuch. Hab anscheinend Unterdruck mit Entlüftungsschlauch vom Vergaser vertauscht Falls es dann immer noch nicht geht tausche ich mal die Nadel von links nach rechts und versuche damit die Nadel auszuschließen bzw. als Fehlerquelle einzudämmen. Was man noch machen könnte ist denk ich die Gemischscharauben anzugleichen. Schwimmernadeln schließe ich jetzt erstmal aus da sie vorher einwandfrei funktionierten. Bild von der Nadel geht grad schlecht. Hab meine Kamera verliehen. Die Dellen sind kaum spürbar wenn man mit den Fingern drüberfährt. Sie ist so gerade wie man ne konische Spitze mit nem Hammer eben hinbekommt
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Zitat:
Zitat:
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Neuer Benutzer
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Und was bitte soll Zitat:
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
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soll bedeuten "wo rohe kräfte sinnlos walten"wie bitte bekommt man beim einklipsen die nadel krumm da brauchst du AUF ALLE FÄLLE ne neue!! und wenn du den vergaser scho offen hast dann reinige ihn gleich. dann hast du noch das prob. mit der gemischregulierschraube. die MUSS wie beschrieben auf beiden seiten gleich eingestellt werden. jetzt geh aber nicht her und schraub die intakte auch um 3 umdrehungen raus. ich an deiner stelle würde die (fast runde) auch gleich ersetzen. jetzt musst du sie nur noch raus bekommen |
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#13 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
...wenn ich mich recht erinnere waren da aber auch andere Hauptdüsen im SpielZitat:
...du wirst wohl nicht drumrum kommen ein paar € zu investieren um deine Gs wieder ordentlich zum laufen zu bekommen , und wenn du deinen Vergaser noch ein paarmal auseinander baust kommen sicher noch ein paar Dichtungen und O-Ringe dazu ... ....als Kalkulationshilfe... http://www.arendes.de/martin/aq/vergaser-mikuni.jpg ( aus diesem thread viewtopic.php?f=61&t=36024&p=569618&hilit=topham#p 569618 )
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2009
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So,
habe die beiden Schläuche umgestöpselt und die linke Nadel in den rechten Vergaser. Nun läuft sie, zwar nicht mehr so rund wie früher aber sie läuft. Bei der Sache mit der Nadel habt ihr recht. Da werde ich mir eine andere besorgen. Hat jmd. ne Idee wie ich die Gemischschraube rausbekommen ? Danke euch. Gruß Sol
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#15 |
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Wahrscheinlich wird es schwer.
Du Könntest noch versuchen den Vergaser mal über Kopf in den Schraubstock zu spannen (vorsichtig), und dann mal WD40 oder ein anderes Kriechöl in das Loch sprühen, und das ganze dann auch über Nacht einziehen lassen. Wenn der Vergaser 100% ohne Benzin ist, und Membranen %Co nicht mehr dran sind, dann könntet du auch noch versuchen die Stelle zu erwärmen
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#16 | |
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#17 |
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Neuer Benutzer
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Ok danke Leute.
Wird sobald wieder mehr Zeit verfügbar ist in Angriff genommen.
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