![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
wird es nicht langsam mal zeit für die faq ein fehlersuchdiagramm für gemischprobleme zu erstellen? ich mag mich irren, aber in letzter zeit -denke so an die letzten 4 wochen- sind solche probleme (stottern, keine Vmax, nicht mehr als 4.000 touren...) recht häufig aufgetreten. einige user hier kennen sich mit der gemischaufbereitung ja ganz gut aus, für mich ist das eher unbekanntes terrain.
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn du das zusammengetragen bekommst, nur zu!
Nur leider sind Symptombeschreibung, Zustand des KRADs und am Ende vermutete Ursache sehr oft sehr unterschiedlich...
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da gibt es soviele Faktoren die zusammenkommen. Da reicht es schon nen falschen Lufi zu verbauen und nichts will mehr hinhauen.
Am besten man Googlet erst ein wenig im I-net wie so ein Vergaser überhaupt funktioniert Ich geb schonmal nen Link vor wo das eigentlich alles gut beschrieben is http://www.vf750c.de/html/vergaser.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Eine Zusammenstellung von allen möglichen Ursachen für einigermaßen abgrenzbare Symptome wäre aber schon ganz schön.
Da kann dann viel im Vornherein schon ausgeschlossen werden.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Denn müsste man sich mal Jemand an die Arbeit machen
Nur wie soll man es anfangen? Vielleicht unterteilen in: zu fettes Gemisch, wie man herausfindet ob es zu fett is und die Ursachen dafür? Und das gleiche für: zu mageres Gemisch... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
klingt gut...vorallem auch mit bildern....und woran man gemischprobleme erkennt und verschiedene lösungsmöglichkeiten am bessten nach aufwand geglieder
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok der Wille is da aber der Richtige Anfang fehlt
und wie man es am übesichtlichsten machen soll. Man könnte auch vom System her am Luftfilter anfangen, welche GS welchen brauch (Nebenluft probleme etc.) und so weitermachen bis man im Motor gelandet is. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Du solltest aber dazu schreiben, dass du bei der 2. Frage den oberen Benzinhahn meinst.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok das is schonmal ein top Anfang
aber ich glaube das wird noch richtig unübersichtlig wenn es immer mehr Fragen und Probleme gibt |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
http://www.supercaos.com/ex/gemisch1.pdf
http://www.superchaos.com/ex/gemisch2.pdf ich glaub ich werd erstmal die fehlersuchpläne aus dem whb als grundlage nehmen. und dann stück für stück die infos/ lösungen, die hier im forum zusammengetragen werden, mit einbinden. die fehlerquellen alleine auf die gemischaufbereitung zu beziehen ist mehr oder weniger unmöglich. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|