gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2002, 12:44:10   #1
Gast

Standard Drehzahl geht nicht(nur langsam) runter ca.bei 3-40001/min

Hallo zusammen. habe neulich meine vergaser gereinigt. habe dabei festgestellt, daß meine membranen total verkniest waren. habe sie natürlich gründlich gereinigt. nun ist volgendes.
so läuft die gs super. hat einen wesentlich besseren an und durchzug.auch im stand nimmt sie super schnell gas an. an schon... aber runter nur sehr langsam. bzw bis ca 30001/min schnell und dann extrem langsam. auch wärend der fahrt gleibt das gas hängen, was nicht so schön ist, da die motorbremsleistung gleich 0 ist und ich ständig in den bremsen hänge.
habe den vergaser schon ein paar mal wieder aufgemacht und alles kontrolliert. ist alles io. auch kein schlauch oder zug eingeklemmt. ich weiß nicht mehr weiter. vieleicht hat einer von euch schonmal das gleiche problem gehabt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ps. hat vieleicht auch einer eine anleitung bzw. einstellwerte für die vergaser?
könnt mir auch gerne auf meine e-mail antworten
dennis_liebich@t-online.de
vielen dank im voraus :P :P
Alt 20.07.2002, 13:49:06   #2
Gast

Standard

Ich hatte den selben Fehler, aber da war es der Chokezug, den ich vergessen hatte wieder einzuhängen (Schande über mein vergessliches Haupt )
Die Symptome waren exakt diesselben, sehr hohes Standgas, keine Motorbremsleistung.
Ich würde an deiner Stelle nochmal verstärkt ein Auge auf den Chokebautenzug werfen.

Good luck on your mission
Alt 20.07.2002, 21:11:43   #3
Gast

Standard

Pilot hat recht
Alt 20.07.2002, 21:46:58   #4
Gast

Standard habe ich schon probiert

dake für eure schnelle antwort. aber danach habe ich schon geguckt. ist alles ok soweit. ich bin mit meinen ideen auch schon am ende. habe die vergaser nochmals ausgebaut und genaustens untersucht. schwimmernadel, membranen usw. ales ok.
habe aber nun festgestellt, daß es immer schlimmer wird umso wärmer der motor ist. ?????
Alt 21.07.2002, 07:20:45   #5
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,

vielleicht hilft dir das weiter:

Zitat:
Hängt die Drehzahl nach einem kurzen Gasstoß deutlich über Leerlaufdrehzahl fest und sinkt erst verzögert auf die Leerlaufdrehzahl von maximal 1000 U/min zurück, so ist das Leerlaufsystem zu mager eingestellt. Achtung: in der Praxis verursachen meist undichte Annsaugsysteme diesen Fehler (z.B. ein undichter Ansaugstutzen). Tipp: die Dichtigkeit des Systems kann durch vorsichtiges Besprühen des Ansaugsystems mit Bremsenreiniger getestet werden. Erhöht sich hierbei die Drehzahl, liegt eine Undichtigkeit vor. Nach diesem Test alle Gummiteile mit Kunststoffpflege vor dem Austrocknen schützen, sowie blanke Aluteile reinigen.
der komplette text ist hier http://www.kedo.de/pp/de/technik/tip_11.asp

arne
Alt 21.07.2002, 11:08:39   #6
Gast

Standard

danke für eure hilfe. werde es gleich mal ausprobieren und euch auf dem laufenden halten. danke nochmals.
Antwort

Lesezeichen