![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 90
|
Hi! Mir ist aufgefallen das mein vorderes Rad nicht einwandfrei lief und die Bremse andauern druck hattte. Da ich den Sattel überholt hatte konnte ich mir dies erst gar nicht vorstellen.
Hab den Sattel nochmals zerlegt und festgestellt das der kleinere Bremsbelag von vorne mit diesen Kunstoffbolzen an den Kolben verklebt ja sogar fast verschweist war. Beide. Dann konnte natürlich die Beläge nicht um die paar zehntel zurück und ist immer an der Scheibe angelegen. Muss da kein gleitmittel (Kupferpaste) oder ähnliches dazwischen? Die Beläge sind nagelneu und mit Farbe an dem Stahlzeugs angemalt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Hamburg-Bahrenfeld
Alter: 49
Beiträge: 134
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
|
Dsa hört sich ehr nach einer zu heißen Bremse an, das ist nicht die Ursache sondern die Folge. Die Bremse war vorher schon schwergängig würde ich sagen, also bei der Instandsetzung gefuscht.
__________________
rock`n`roll is a hard life |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 90
|
oder so...
Also kleiner Nachtrag. Hab sie nochmals zerlegt und dieser Metallbügel welcher in dem Sattel steckt mit Kupferpaste leichtgängig gemacht. Anschließend noch die druckfläche zwischen Kolben und Bremsbelag eingerieben. Funktioniert nun wieder tadellos. Beim entlüften allerdings wars wieder eine gedultsprobe. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn man ein Superbikelenker verbaut hat den lenker koplett einschalgen solllte (nach links) Somit ist der Punkt wo frische Bremsflüssigkeit angesaugt wird der oberste. Hab das leider nicht gleich beachtet. Erst später drauf gekommen. Da ist nochmals sehr viel Luft entwichen. Als kleiner hinweiß falls er sich bewahrheiten sollte |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 90
|
nochmal ein kleines update.
Habe jetzt die Fehlerquelle endeckt. Ist vielleicht auch nützlich für andere. Also den Bremshebel habe ich neu bei HeinGericke gekauft und den Bremslichtschalter neu bei Louis. Sobald der Bremslichschalter montiert war konnte der Bremshebel nich ganz komplett in seine Ausgangsposition fahren. Es haben so ca. 2-3 mm gefehlt. Sobald ich dann ca. 10-20 mal die Bremse betätigt habe ist so ein druck auf der Leitung das die Bremse fest sitzt. Dadurch wurde sie enorm heiß und verklebte. Hatte Glück und ist nichts schlimmeres passiert (Bike&ich)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hoffentlich hast du dir nicht die Scheibe ausgeglüht...Da geht die Festigkeit schnell flöten.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vordere Blinker | FireFighter | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 9 | 31.01.2008 13:12:31 |
| vordere Felge | Räder, Reifen und Bremsen | 19 | 06.05.2004 19:59:43 | |
| Vordere Bremsbeläge wechseln?? | Räder, Reifen und Bremsen | 6 | 11.04.2003 08:15:46 | |