![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
|
Als fortsetzung zu diesem Thread:
Ich bin jetzt wieder mal zum schrauben gekommen und schaffe es einfach nicht den Simmerring auszuwechseln. Es geht um jenen der mit der Nummer 12 beschriftet isthttp://www.alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/13.gif Ich hab inzwischen sogar den Kupplungsdeckel abgemacht (Ölwechsel war sowieso fällig). Dabei bleibt der Simmerring in seiner Versenkung im Kupplungsdeckel und kann weder mit Kraft noch mit einem hammer dazu überredet werden herauszukommen... Den Gummiteil hab ich inzwischen schon zerstört, aber der Metallteil sitzt unentfernbar fest. Irgendwelche Vorschläge? außerdem noch die Frage: http://img35.imageshack.us/img35/9343/ssl20298.jpg muss ein Luftfilter der so aussieht gewechselt werden? oder evtl gereinigt werden? Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass für die gedrosselte GS500 ein anderer Luftfilter benötigt wird wie für die offene. Ist das so? wenn ja dann lohnt es sich ja fast nicht jetzt zu wechseln wenn ich in ein paar monaten entdrosseln kann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 33
|
Der Luftfilter Kostet 12 Euro
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
Ich weiß das deine Aussage Falsch ist.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 33
|
Das war auf die unterschiedlichen Filter bezogen.
Wie wärs mit einer Begründung für deine These das meine falsch ist. Jetzt stellt sich natürlich die frage auf welche art die Gs gedrosselt ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
|
Ist egal wie die GS gedrosselt is
in die dedrosselte kommt der mit der Bezeichnung 01D00 und in die offene kommt der mit der bezeichung 01D50 der hat so ein Rohr was bis zur Hälfte in den Filter reingeht. Wurde hier aber schon mehr als häufig diskutiert |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 33
|
Louis-Technik-Team hat geschrieben:
vielen Dank für Ihr e-mail und das Interesse an unseren Produkten. Nach Auskunft von Suzuki sind die beiden Luftfilter für die GS 500 E wie folgt zuzuordnen: 10051896 LUFTFILTER DELO 13780-01D00 SUZUKI GS 500 E/EU (GM51) Alle GS 500 E 89-95 und 2007, sowie gedrosselte Versionen 1996-2006 10051962 LUFTFILTER DELO 13780-01D50 SUZUKI GS 500 E/EU (GM51) Alle ungedrosselten Modelle 1996-2006 Wir werden die Angaben in unserem Internetshop entsprechend vervollständigen, vielen Dank für Ihren Tip. Mit freundlichen Grüßen Detlev Louis Motorradvertriebsges. MbH ------------------------------------------------------------------------------------------------------ So was ich meinte ist das es einmal die möglichkeit gibt mit diesem Schwimmerkasten zu drosseln oder wie bei mir die Ansaugstutzen zu verkleinern. ( laut meinem händler wurde das bei mir so gemacht) So wie oben zu sehen können alle GS 500 E 89-95 und 2007 mit LUFTFILTER DELO 13780-01D00 bestückt werden egal ob gedrosselt oder nicht. Bin ich jetzt irgendwie auffem HOlzweg weil wenn ja bitte sagen Viele Grüße Till ( Wenn ich recht habe ist natürlich das Bj. wichtig ) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wie DU hast Louis gesagt, welche Filter für welche Modelle sein sollen?
ooooha...ich traue mittlerweile auch keinem Suzukihändler weiter, als ich eine Ratte spucken kann...mit etwas Pech sind die Angaben einfach Käse und Generationen von falschen Luftfiltern werden verbaut.... Hehe, Drossel über Schwimmerkammerkram? Hat das der selbe gesagt, der auch glaubt über die Filter bescheid zu wissen? Oder hast du nicht richtig aufgepasst? Die Option mit dem Holzweg würde ich noch nicht weit beiseite schieben
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 81
|
hast den simmerring jetz eigentlich schon raus bekommen?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
|
ne der simmerring ist festgebacken´und unverrückbar... wie könnte man das angehen? evtl werde ich das einfach in professionelle hände geben
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Schraub rechts und links ne Holzschraube rein, dann kannst du daran den Simmerring herausziehen/hebeln.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Runde Spiegel ab 2001 - Fragen | OASIS | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 4 | 21.06.2009 15:51:05 |
| Runde schrauben an den Bremsscheiben | Zerro | Räder, Reifen und Bremsen | 36 | 19.04.2009 19:25:03 |
| vorn tiefer, hinten höher, anderes heck...fragen über fragen | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 20 | 27.04.2005 13:13:19 | |