gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 24.08.2003, 19:36:36   #1
Gast

Standard Einige Fragen zum Thema Entdrosseln?!

Hi Leute, wie in meinem vorhergehenden Thread möchte ich meine GS entdrosseln, nun meine Fragen:

1. Wenn ich die entdrosseln lasse und das Bike vom TÜV abgenommen wurde, muss ich die dann neu anmelden (Also ummelden)? Wieder zur Versicherung mit Doppelkarte dann zum Straßenverkehrsamt und ummelden, dann wieder zur Versicherung und wechseln?

2. Kann mir mal einer so den Ablauf von so einer entdrosselung aufschreiben?

3. Kann ich nachdem TÜV schon mit der entdrosselten GS zum Straßenverkehrsamt und zur Versicherung??

Danke für Eure Hilfe

Alt 24.08.2003, 19:46:47   #2
Gast

Standard

WEnn du selber entdrosselst, geh zum Prüfer , zeig ihm die Bauteile und sag ihm was du vorhast. dann nach Hause , Drossel raus. Neue Düsen ( weis nich wies bei dir is ) rein. wieder zum Tüv. der nimmts dann ab. kostet n paar €...
dann zum Straßenverkehrsamt. den Fahrzeugschein ändern lassen. ca 10 €
und dann nur deiner versicherung melden das sich deine ps zahl verändert hat. Versicherungsart bleibt gleich. kostet dann nur mehr beitrag.

das alles steht aber hier irgend wo schon ma im forum

Alt 24.08.2003, 20:35:01   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Suchtel
Versicherungsart bleibt gleich. kostet dann nur mehr beitrag.
Das stimmt nich. Die 34 und die 45/46 PS sind in der gleichen Klasse (unter 50 PS) und sollten daher dasselbe kosten, da die meisten Moppedversicherung nach Leistung und nicht wie beim PKW nach Typklassen die Tarife machen.
Ansonsten wie gesagt: Umbauen, damit zum TÜV (die glauben dir das normalerweise sowieso unbesehen, weil sich ja kein vernünftiger Mensch ne offen Leistung eintragen läßt, die nicht vorhanden ist.) Was du beim TÜV aber brauchst, ist ein Papier, wo die neuen technischen Daten draufstehen. Wenn du Glück hast, war sie schonmal entdrosselt, und er kann die Daten einfach vorne im Brief abschreiben. Ansonsten brauchst du das Gutachten vom Suzi-Dealer. Und nachdem du dann beim TÜV warst, hast du dort ein Umbaugutachten gekriegt, damit kannst du dann zur Zulassungsstelle und den Brief ändern lassen. Bei der Gelegenheit kriegst du dann auch nen neuen Fahrzeugschein. Ummelden an sich brauchst du aber natürlich nicht.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 24.08.2003, 20:45:16   #4
Gast

Standard

Danke für die schnelle Antwort!
kann ich das ganze denn mit der Suzi schon machen oder sollte ich auf mein Auto zurück greifen?

Achja muss ich was von der Versicherung haben, fürs Straßenverkehrsamt? Also damit die wissen dass die versichert ist?

Andy

Lesezeichen