gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2009, 19:35:52   #1
RunnerEnte
Neuer Benutzer

Standard Bezin aus einem Ablassschlauch

Also ich habe auch ein Problem mit meiner GS ... Also das problem ist das, dass ich autobahn gefahren bin und dann nachher kolegen abgesetzt habe und als ich dann anmachen wollte kam sie erst sehr langsam und stotterte und brauchte viel gas. Gut hab mir nix bei gedacht da ich dachte es fehlt nur mal nen bisschen sprit im vergaser also bin ich noch bisschen gefahren 15km oder so ... gut dann hab ich nachher gemerkt also immer beim anmachen das sie wieder so lange braucht und habe gesehen, dass unten drunter vorne sprit runtertropf.

Also so fern SPrit in den Vergaser läuft fließt durch diesen ablassschlauch der eigentlich nur für notfälle ist sprit was es nicht sollte. ich hab den schlauch jetzt mal zurückverfolgt und er sitzt an dem schwarzen kasten wo auch der luftfilter drin ist also unten drunter an der seite steckt der dran. Jetzt hab ich mich gewunder weil das ja nicht direkt am vergaser ist sondern am dem gehäuse vom Luftfilter ( auf wunsch auch foto). Was ist dieser kasten eigentlich und welche funktion erfüllt er.

Bitte um Hilfe hab kein geld für werkstat.

Danke bei nachfragen steh ich gerne zur verfügugn mache auch sofort fotos.

Schönen Abend noch
RunnerEnte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:41:23   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Bezin aus einem Ablassschlauch

Stell mal ganz schnell deinen Benzinhahn auf ON oder RES !

Ich vermute, dass der auf PRI steht oder falsch angeschlossen ist, sodass deine Schwimmerkammern geflutet wurden (am Unterdrucksystem vorbei).
Dazu kommt, dass mindestens ein Schwimmernadelventil hängt, sodass der viele Sprit am Ventil vorbei in den Luftfilterkasten und Brennraum laufen kann.
Luftfilterkasten = Pfütze
Brennraum = verdünntes Öl
Also unbedingt den Ölstand checken und am Öl riechen. Wenn das nach Sprit riecht keinesfalls Motor starten sondern Öl wechseln, da das mit Benzin verdünnte Öl nichtmehr ausreichend schmiert und ein kapitaler Motorschaden droht.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:50:40   #3
RunnerEnte
Neuer Benutzer

Danke das hilft mir echt weiter also auf Pri steht er nicht ich hab ihn mal auf pri gestellt um es künstlich hervorzurufen also, damit ich das problem finde aber auch nur kurz... Ich hab auch schon alles abgebaut laso tank auch schon runner ich werd mich dann jetzt mal am schwimmer und ums öl kümmern danke vielmals ich melde mich wenn es geklppt oder nicht geklappt hat .. schönen abend noch
Alt 08.06.2009, 20:35:44   #4
RunnerEnte
Neuer Benutzer

Ähm... also das ist das erste mal das ich bastle ist mir gerade so aufgefallen Ich wollte mal so fragen ob jemdn mir genau erklären kann wie ich diesen vergaser jetzt ausbauen kann ohne, dasss ich ihn vllt nachher neu einstellen muss.. Ich hab mir überlegt das man vllt erst disen luftfilterkasten wegnimmt und dann irgendwie den vergaser rausheben kann .. Also wäre sehr dankbar für eine anleitung wie es geht und sagt mir ehrlich ob es nicht besser ist wenn man in die werkstat fährt weil man da viel kaputt machen kann ???
Danke
Alt 08.06.2009, 20:42:21   #5
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000

Das hast du schon richtig erkannt, die Airbox muss komplett raus
Alt 08.06.2009, 20:45:09   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Wenn man sorgfältig und sauber arbeitet, kann man da nichts kaputt machen.

Du kannst aber erstmal schauen, ob es an den Schwimmernadeln liegt. Dazu einfach einen passenden durchsichtigen Schlauch an den Schwimmerkammerablauf stecken, Benzinhahn auf PRI und schauen, wo der Sprit steht. bei korrektem Schwimmerstand und schließendem Schwimmernadelventil sollte der Pegel knapp unterhalb des Schwimmerkammerdeckels stehen bleiben.

Ansonsten lass erst den Sprit aus den Schwimmerkammern (unten seitlich jeweils eine Schraube) damit das später keinen Nassen Schoß gibt
Luftfilterkasten raus ist die richtige Idee!

Alt 09.06.2009, 20:50:45   #7
RunnerEnte
Neuer Benutzer

Guten Abend alle zusamme, wollte nur mal bescheid geben wie es zur Zeit aussieht mit dem Motorrad. Vergaser ist draußen und offen (scheiß arbeit ) gut hat aber spaß gemacht also im vergaser sind Rostablagerungen drin.. Ich war daraufhin beim Bekannten vom Bekannten .... der ist Motorrad Meister und der meinte zu mir, dass ich das reinigen soll erst einmal per hand und so, da ultraschall 50 pro vergaser kosted. GUt hab jetzt auch soweit alles mit som Spray sauber ausgespühlt. Jetzt muss ich nur noch ein paar dichtungen kaufen und vllt neue schwimmer. Zusätzlich soll ich und werd ich auch nen Filter zwischen Tank und Motorrad setzten der den Rost aushält und drauf achten das mir nicht alles durchrosted . Wenn jemand noch was meint worauf ich achten soll oder was ich machen soll sofort melden bin für alles offen Schönen Abend noch
Alt 09.06.2009, 21:06:12   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Der Filter bringt nicht viel. Die feinen Partikel die der trotzdem durchlässt reichen für die feinen Düsen im Vergaser aus.

Und 50€ ist ein normaler Preis. Allerdings für beide Vergaser!
Macht im Ultraschallbad ja keinen Unterschied, und wenn das Ding so klein ist, dass die Vergaser da nur einzeln reinpassen, taugt die Werkstatt nicht beliebig viel bzw. hat an der falschen Ecke gespart.
Musst du entscheiden, ob du es mit dem Spray probierst und hoffst, oder es gleich 100% machst und damit den Part erstmal ausschließen kannst.
Kann natürlich klappen mit dem Spray, aber worst Case macht dir das irgendwelche O-Ringe kaputt oder hilft einfach nicht genug, sodass du alles nochmal machen musst.

Alt 09.06.2009, 21:13:47   #9
RunnerEnte
Neuer Benutzer

Und warum bau ich dann einen ein??? Wenn da eh was durchkommt nur um die wahrscheinlichkeit zu verringern da er größere Teile abhält???
Alt 09.06.2009, 21:15:18   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

für größere Partikel reicht der ja auch.
Nur der ganz feine Gries kommt eben trotzdem durch.
Ist also nur was vorübergehendes, bis man seinen Tank entrostet hat

Alt 09.06.2009, 21:20:28   #11
RunnerEnte
Neuer Benutzer

Achso ja das seht als nächstes aufm Plan aber ich will erst einmal das eine Problem lösen auch wenn ich gefahr laufe mir wieder alles zu nichte zu machen ich sag mal so aus fehlern lernt man aber vllt hab ich ja mal glück im leben
Alt 23.06.2009, 16:51:42   #12
RunnerEnte
Neuer Benutzer

Also ich habe es geschaft den vergaser zu reinigen hab so alle gummis ausgetauscht und habe einen bezinfilter eingebaut ... gut jetzt hab ich die luftbox auch wieder reingefummelt und wollte jetzt den tank wieder dran bauen jetzt ist nur das problem wie also ich muss ja den tank ans schlausystem anschrauben jetzt ist die frage wie weil ich komme ja nicht mehr dran wenn der tank draufliegt.... gut habe mir gedacht einfach die schläuche vom verteiler (wo res und pri..) eingestellt iwird abmachen und dann einfach dranschrauebn und nachher durchfedeln... nur lässt sich ein schlaub nicht lösen vom verteiler der sitzt da so bomben fest... nun meine frage kann ich den mit gewallt abmachen oder gibt es tricks oder hat das einen tieferen sinn das der so fest sitzt??? Sry für ohne punkt und komma bin im stress.... Danke im Vorraus
Alt 23.06.2009, 17:22:37   #13
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000

Die Schläuche sollten lang genug sein, dass man den Tank großzügig anheben kann, um selbige wieder anschließen zu können.

Nicht vergessen, den Benzinhahn vom Tank wieder zu öffnen.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:17:17   #14
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000

ja, es gibt einen Trick:

Den Schlauch nicht runterziehen, sondern mit einem breiten Schraubendreher runterschieben.

Lesezeichen