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hallo zusammen, ich hab hier n kurioses problem, hab auch FAQ und themen benutzt aber irgendwie nichts gefunden was auf mein prob zutrifft. Nachdem ich in Abwesenheit ungebetenen Besuch auf meinem Hof hatte fehlten plötzlich n paar teile an meiner kleinen (Blinker, Hupe, Kerzen, Kerzenstecker und eines der kabel für selbige, Zündschloss im eimer) nu hab ich Zündschloss, Blinker, Kerzen, Stecker und Kabel neu eingebaut und ma das System getestet.... es ging alles, Blinker, Bremsleuchte, Zündung, nur angesprungen isse net, Vergaser waren abgesoffen, alles behoben.... nachdem ich sie noch einmal eingeschalten hatte gingen plötzlich sämtliche Cockpitleuchten aus und es ging nichts mehr an... am nächsten morgen gingen die leuchten wieder fielen aber nach n paar sekunden wieder aus, nu geht gar nix mehr, nu meine Frage, WAS IS DAS?
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Da hast du wohl irgendwo einen Wackelkontakt.
Kontrollier einfach nochmal alle Steckerverbindungen und Kabel. btw: oh man...GS-Blinker und gebrauchte Zündkerzen klauen?! armes Deutschland! Du solltest jetzt bei Ebay die Augen offen halten, ob die Teile aus deiner Nähe angeboten werden (kannst bei der Suche ja den Umgebungskreis auswählen).
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#3 |
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jap meine rede besonders so günstige teile und vor allem so ne klopperteile von blinker ^^ verzweifelt muss man sein xD aber wurde noch nichts angeboten ich denke mal das zeug hat einer für ne simme oder so geklaut, grössere maschinen scheint es ja hier net soooooo viele zu geben die so ein zeugs brauchen hat aber nen nutzen, ich hab endlich miniblinker dranne ^^ aber wackelkontakt hab ich keinen gefunden.
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Dreht der Anlasser, wenn die Lampen tot sind?
Wenn nicht, mal die Batteriepole überprüfen...
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ööööhm hab da aber ne sache gefunden.... da sind n paar kabel einfach nur fest zusammen gezwirbelt, net verlötet, und evtl könnt ich die kleine birne im VVK scheinwerfer falsch geklemmt ham *grübel* wie rum muss denn das ding sein? hab am SW blau- gelbe kabel und am kabelbaum schwarz/weiss- braun
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Zusammengezwirbelte Kabel sind IMMER uncool.
Das solltest du unbedingt richten! Hat seit dem alles tot ist wieder irgendwas funktioniert? Vielleicht hat dir der Kabelpfusch die Sicherung zerschossen. Wegen Lampenanschluss müsstest du mal die Suche bemühen bzw. in die Threads der Elektronikecke schauen...vor ein paar Monaten ging es mal um dieses Anschlussthema...
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#7 |
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also die sicherung is neu eingesetzt, die alte war trotzdem heile, ich richte das zeugs mal, und bemüh noch mal die suche besten dank erst ma für 10 min ^^
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn die Sicherung OK ist (denk dran, dass in der Gummihülle nur die Ersatzsicherung sitzt
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#9 |
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naja dann schaun wir mal was gleich beim löten bei raus kommt, wenns nur kontakt is is das auch gleich behoben (lötkolben is schon beim aufheizen ^^) und die ersatzsicherung zu tauschen hatte ich schon hinter mir *grins*
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Denk an Schrumpfschlauch
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#11 |
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so alles gelötet und immer noch alles tot =( und ne klemmanleitung find ich immer noch net O.o
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#12 |
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könnte es sein dass es n relais oder so zerbraten hat?
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn der Starter nix tut, könnte es das Anlasserrelais sein. Aber ich glaube nicht, dass das den Ausfall sämtlicher Lämpchen erklärt.
Miss trotzdem mal, ob da Spannung anliegt. Das solltest du überhaupt mal überall wo möglich messen um Fehler in der Peripherie ausschließen oder eingrenzen zu können. Achso: Die Batterie ist OK? Wenn die durch den evtl. langen Masseschluss tiefentladen ist, würde das die tote Elektrik erklären! Könnte sein, dass da nichtmal Laden hilft sondern ein neuer Akku her muss. Also mal die Batteriespannung messen. Nur der Vollständigkeit halber: Der Killschalter ist auf "run" ? (erklärt nicht die toten Lampen, sorgt aber gern mal für Verwirrung wenn der Anlasser nix tut)
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#14 |
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aaaalso hab noch ma alles mögliche durchgeguckt kabel sind äusserlich alle i.O. Batterie is neu und hat saft, killschalter is auf run, und ich werd heut nachmittag mal schaun was die meswerte mit meinen mitteln hergeben (Phasenprüfer für 12 V)
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#15 |
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Hast du kein Multimeter zur Hand?
Damit könntest du auch Widerstände messen. Sollte in keinem Haushalt fehlen und kostet <10€.
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#16 |
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nö muss ich mir mal zulegen O.o
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#17 |
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so hab mir vorhin ein multimeter gekauft, nu müsste man nur noch wissen wo welcher strom fliesst ^^ (wechselstrom, gleichstrom und was weiss ich net alles) xD
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#18 |
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Miss den Widerstand der in Frage kommenden Leitungen/Schalter.
Widerstand 1 = Schalter aus oder Leitung unterbrochen. Widerstand ~0 = Leitung OK.
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#19 |
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hmmm okay hab jetzt mal n paar stellen durchgetestet und vermute ich hab den übeltäter, werde mich heut nachmittag mal dran setzen und noch mal genauer schaun und jetzt erst ma den schaltplan studieren xD evtl is da was falsch, kommt mir spanisch vor. erst mal vielen herzlichen dank für deine bisherigen guten tips SWM ^^
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#20 |
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also widerstände hab ich geprüft wenn ich nix übersehn hab, die pfuschstellen sind alle behoben und funzen, die batterie hab ich auch noch mal getestet die is auch i.O. ich hab überlegt mal zu testen wo keine spannung anliegt und wo welche ist um raus zu finden wo sie hängen geblieben ist, nu is die frage, wo ist wechsel und wo gleichspannung, ausserdem gehen da einige kabel in den motor? wie komm ich da dran? O.o und zu guter letzt.... wie teste ich die spannung mit dem multimeter auf einer einzelnen leitung? einen pol an stecker, einen ans zugehörige kabel?
ach ja, wie teste ich den durchfluss des anlasserrelais? gibts da überhaupt einen? und wenn net, wie teste ich es dann? |
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#21 |
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Public-Relations-Manager
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Ich seh schon, das wird nix.
Frag mal beim GS-Stammtisch in deiner Nähe nach, ob da mal einer ein Auge drauf werfen kann. Jetzt alles haarklein durchzukauen würde die Kapazität des Internets sprengen
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#23 |
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verdammt, kommt zwar saft rein, 12V in etwa, aber geht nirgends was raus, ich denke mal dass ich dann wohl doch n neues relais brauch =( naja ebäh gibts ja auch noch ^^ aba immerhin hab ich wieder einiges dazu gelernt ggg
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#24 |
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so, hab noch n relais gefunden und ausgetauscht, lämpchen sind wieder da und sie zündet auch, startet ohne choke und gas, läuft n paar sekunden und geht dann aus, habs noch mal mit choke versucht ab 1000rpm is schluss und nach n paar sekunden... aus .... der krümmer qualmt, und sie schmeisst fehlzündungen, gasannahme kommt erst nach ner ewigkeit, und dann bis 5000 - 6000 rpm dann aber sofort wieder runter ... läuft aber auf beiden töpfen. hab eben noch am ölmessstab geschnüffelt, der stinkt nach benzin ( mir is klar dass das öl jetzt ausgetauscht werden muss) aber kann das alles daran liegen?
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#25 |
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so also mit hilfe der threats hab ich schon mal festgestellt dass die verbindungsgummis zwischen vergaser und airbox abgerutscht sind als mein pferd gegen die maschien getreten hat, aber mit dem krümmer hab ich noch keine erklärung gefunden
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#26 |
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Wenn irgendwo Flüssigkeit ausgetreten ist und auf die Krümmer kommt, dann qualmt das ne Weile...
Du solltest aber auf gar keinen Fall den Motor laufen lassen, bevor du das Öl (mit Filter!) gewechselt hast!
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#27 |
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oh okay werd das morgen gleich mal tun ^^
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#28 |
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och Mensch, den Threat hab ich doch voll vergessen
... und nein ich wars nicht also für alle anderen zum lernen : nicht alle verschleisstele lassen sich bis zum tod fahen |
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#29 | |
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Gast
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Ich will nichts zu Deinem Problem ansprechen - aber Deinem Text habe ich entnommen, daß Du das Zündschloß ausgewechselt hast... . Gleiches steht auch für meinen Sohn an bei seiner GS 500. Er hatte das wohl probiert auszubauen, kam aber damit nicht zurecht, hatte vielleicht auch nicht unbedingt passendes Werkzeug. Nun wird er das Motorrad mit zu mir nehmen, auf daß wir das gemeinsam in meiner Werkstatt versuchen... Fragen: Benötigt man Spezial-Werkzeug? Gibt's sonst etwas zu beachten? Gruß Carsten |
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#30 |
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Das Problem ist, dass das Zündschloss serienmäßig von mit Schraubensicherung versehenen Abreißschrauben gehalten wird.
Wenn du das Zündschloss aber eh wechseln willst, kannst du dir die Arbeit etwas erleichtern und die Schraubenköpfe (samt Schlossteil) abflexen. Dann kannst du auf das lange Restgewinde zB Muttern kontern, um die Schraubenreste rauszubekommen. Ein Heißluftfön hilft, die Schraubensicherung etwas weicher zu machen. Man könnte auch die Abreißschrauben anbohren, einen Torx-Bit reinschlagen und versuchen die rauszuschrauben, oder man bohrt auf voller Breite auf und verfährt dann wie ganz oben. Es empfiehlt sich in jedem Fall die Gabelbrücke (die das Schloss trägt) auszubauen.
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