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Alt 24.06.2009, 09:52:02   #1
Carausius
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Standard Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Hallo,

nachdem mein Steuerkettenspanner schon wieder anfängt zu siffen will cih den nun austauschen.
Nun die frage, kann ich getrost eien Gebraucheten nehmen oder lieber in den Laden einen neuen Kaufen ?
Und weis einer was der Kostet.
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Wenn ich mit Fliegen jagen fertig bin, habe ich dann auch eine an der Klatsche ?
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Alt 24.06.2009, 10:07:38   #2
Saugwurmmensch
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Die Dichtung hast du schon getauscht und richtig verbaut?
Wo siffts denn?

Die Dinger sind neu recht teuer. Wenn du einen gebrauchten nimmst, nimm möglichst einen aus Bj. nach 1998. In denen ist dann eine stärkere Feder verbaut.
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Alt 24.06.2009, 10:19:17   #3
krafti
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Neu kostet das Teil gut 60 €

Möglicherweise ist nur die Dichtung hin.

Kann man mit Dichtungspapier selber herstellen.
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Alt 11.07.2009, 12:41:40   #4
Carausius
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Hallo,

habe einen Gebrauchten aus Ebay gekauft.
Hmm, der Nippel ist durch einen Schraube ersetzt, so wie ich es auch gemacht habe , aber der Kettenspanner lässt sich nicht eindrücken. Auch wenn ich mich mit voller wucht draufstemme. Ist das normal ?
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Alt 11.07.2009, 14:05:27   #5
krafti
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Schraube statt Gumminippel oh hah

Unter dem Gumminippel ist die Vorrichtung zum Vorspannen der SKS

Bilder:
http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=88
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Alt 12.07.2009, 15:30:09   #6
Carausius
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

das das nicht 100%tig ist ist mir auch klar, Aner ist es normal das der Spanner mit blößer Kraft nicht eingedrückt werden kann.
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Alt 12.07.2009, 15:44:47   #7
krafti
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Das ist normal
(hab das Teil gerade vor einer Stunde eingebaut)

Das Teil kann man nur mit einem kleinen Schraubenzieher vorspannen.

Ich sichere die Vorspannung immer mit einem kleinen Blechstreifen.

- Einbauen
- Dichtungen nicht vergessen !!!
- Schrauben festziehen
- Blechstreifen herausziehen
- sicherheitshalber nochmal die Steuerzeiten überprüfen
- Plastikverschluss reindrücken
fertig
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Alt 12.07.2009, 15:50:59   #8
krafti
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

BTW,

den Gumminippel immer von innen nach aussen herausdrücken,

sonst geht das Teil geht schnell kapput.
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Alt 13.07.2009, 08:21:58   #9
Carausius
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Ok, dann noch eine Frage, kann da so viel Ol raus kommen, das es richtig tropft um nicht zu sgen das es ein Rinsal ist ?
Ich mein da wo der Nippel drin steckt ?
Und noch ne Frage, kann ich den Spanner auch einbauen ohne diesen vorzuspannen ?
Mein vorgehen wäre wie folgt:
Längere Schraube eindrehen als die originale, so weit bis eine der Originalen greift. dann die längere raus nehmen und durch die originale ersetzen und anschrauben.
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Alt 14.07.2009, 07:41:34   #10
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

hallo,

wenn kein Gumminippel mehr da ist kann man das Loch auch (vorsichtig) mit Dichtungsmasse abdichten.

Hab aber keine Langzeiterfahrungen damit.

Öl kommt aus der Öffnung normalerweise nicht,
aber dahinter liegt die (dünne) Feder.
Es könnte dort also Schmutz + Feuchtigkeit eindringen, wenn die Feder dann durch Korrosion
kaputt geht

Vorspannen würde ich schon.

Geht auch mit dünnen / kurzen Schraubendreher, nur braucht man dann einen Helfer.
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Alt 16.07.2009, 12:06:21   #11
Carausius
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Soweit so gut.
sehe ich das dann richtig, das der kleine Deckel und der Nippel rein als Schmutschutz dran ist und wenn da Ol raus kommt ist der Dichtring des Kettenspanners kaputt.
Also kann theoretisch der Deckel auch ab gemacht werden und so rum gefahren werden, also rein theoretisch.

Ich weis so blöde fragen können nerven, aber da mein Geldbeutel nicht viel hergibt muss ich genauer fragen um nicht noch unnötige Ausgaben zu haben.
Meine Maschiene ist ein rheines Nutzfahrzeug und keine FUN-Machiene. Ich hfahre Sommer wie Winter mit der kleinen.
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Alt 16.07.2009, 12:13:47   #12
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Aber der Status des Nutzfahrzeuges ist doch erst recht ein Grund da nicht zu pfuschen.
Wenn der Steuerkettenspanner aufgibt springt die Steuerkette über, die Steuerzeiten stimmen nicht mehr und die Kolben kollidieren mit den Ventilen.
Das ist sehr viel teurer als ein einzelner Spanner und die Maschine fällt auch erstmal für einige Tage aus...
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Alt 16.07.2009, 12:43:31   #13
krafti
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Zitat:
Zitat von Carausius
Also kann theoretisch der Deckel auch ab gemacht werden und so rum gefahren werden, also rein theoretisch.

Nein,

hinter dem Deckel befindet sich die relativ dünne Feder des Steuerkettenspanners.
[attachment=0:2m4qxkqo]kettenspanner3.jpg[/attachment:2m4qxkqo]
Wenn die kaputt geht..verstellen sich die Steuerzeiten.

Ergebnis... mindestens Ventile krumm, wenn man Pech hat Löcher im Kolben.
Gebrauchte Kettenspanner gibt es für ca. 20€ bei http://www.bike-teile.de

Neu kostet das Teil ca. 60 €

Papierdichtungen nicht vergessen !!!
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Alt 16.07.2009, 17:47:32   #14
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

hab neulich bemerkt, dass eine schraube von dem kleinen deckel bei mir fehlte
und dann fiel mir ein dass ich vor nem halben jahr mal eine einsame schraube auf dem motor gefunden habe

zum thema...ob man die dünne feder einfach gegen eine dickere tauschen kann....is doch cooler als sich auf ebay einen ab bj 98 zu besorgen wenn man sichergehen will.... ????
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Alt 16.07.2009, 17:51:30   #15
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Zu viel Spannung wird dir vermutlich Führungsschiene, Steuerkette und Spanner sehr schnell abnutzen. Hättest du also auch nix gewonnen.
Außerdem muss man erstmal die Federkonstante der verbauten Feder bestimmen und dann noch ne Feder mit etwas höherer Konstante bei gleichen Abmessungen finden.
Das halte ich eher für aussichtslos (oder hast du nen Federshop in der Stadt?! ).
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Alt 16.07.2009, 17:55:46   #16
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

sehr guter aspekt soweit hab ich garnicht gedacht

gleiche konstante bei stabilerer bauweise wäre doch das ziel oder nicht
weil bei höherer konstante doch die kette zu straff wäre...

edit: aber sehe ich es richtig dass man den kleinen deckel einfach abschrauben kann und ihn danach auch wieder dicht bekommt?
habe noch nen 94er spanner liegen....evtl guck ich mir den denn mal von innen an...
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Alt 16.07.2009, 18:39:45   #17
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Zitat:
Zitat von Goo
edit: aber sehe ich es richtig dass man den kleinen deckel einfach abschrauben kann und ihn danach auch wieder dicht bekommt?
habe noch nen 94er spanner liegen....evtl guck ich mir den denn mal von innen an...
Ja, aber du brauchts eine neue Papierdichtung

also Dichtungspapier , kleine Scheere, + kleines Locheisen.

Stempelkissen / Stempelfarbe oder ähnliches für den "Abdruck"

Den Gumminippel von innen heausdrücken, geht sonst kapput.

Bei der Feder würde ich keine Experimente machen
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Alt 16.07.2009, 19:54:49   #18
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

ich steh auf experimente

wie übrigens soll man den gummi nippel von innen rausdrücken?? *amkopfkratzt*
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Alt 16.07.2009, 19:58:52   #19
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Indem du den Deckel abschraubst.
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Alt 16.07.2009, 20:18:45   #20
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

aber wenn ich das nicht will, weil ich nur einmal die kette lösen will, weil ich zB die nockenwelle wechseln will....ok lassen wir das
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Alt 16.07.2009, 20:21:05   #21
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Wenn man die Nockenwellen wechseln will, ist das ja wohl das kleinste Problem
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Alt 16.07.2009, 20:21:31   #22
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Eben,

auch nur dann kann man sich die Feder anschauen.

Der Gumminippel ist aus Kunststoff (das Zeug wird im Laufe der Jahre spröde)

Das mit dem kapputtgehen habe ich schon getestet.
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Alt 16.07.2009, 20:22:44   #23
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Warum die Nockenwelle wechseln ?
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Alt 16.07.2009, 20:23:04   #24
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

btw: gibt es für den Spanner Ersatzteile und Dichtungen beim Händler?
Oder müsste man das Ding wegen eines fehlenden Stopfens oder siffenden Dichtrings komplett kaufen?
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Alt 16.07.2009, 20:25:50   #25
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Zitat:
Zitat von krafti

Das mit dem kapputtgehen habe ich schon getestet.
me too
hab den aus dem 94er spanner am ende mit ner holzschraube rausgeholt

der proppen aus meiner 90er habe ich mal so rausbekommen...weiß nichtmehr genau wie...kleiner nagel oder so....und der is noch top....

ich meinte mal gelesen zu haben, dass man den nicht aufshcrauben soll....aber da habe ich mich dann wohl vertan...

@krafti: war das erste was mir einfiel warum man die kette lösen sollte
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Alt 16.07.2009, 20:32:50   #26
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Jepp:

nur die Feder nicht einzeln.

Papierdichtungen mache ich lieber selber.

Dichtungspapier ca. 8 € Locheisensatz ca. 10 €

Dichtung dürfte (geschätzt) bei 4 € liegen.
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Alt 16.07.2009, 20:36:34   #27
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

upps doppelpost
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Alt 23.07.2009, 10:48:40   #28
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Also, ich weis nicht warum das gerücht im Forum rum geht, dass man den Gumminippel nicht einzeln bekommt.
Am Freitag kann ich den beim unfreundlichen Suzukihändler für 2.10 € kaufen. OK, ist ein schweine Geld für das teil, aber besser wie ne schraube rein gefriemelt.
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Alt 23.07.2009, 11:05:06   #29
cha0s
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Zitat:
Zitat von Carausius
Also, ich weis nicht warum das gerücht im Forum rum geht, dass man den Gumminippel nicht einzeln bekommt.
weil er sich einzeln nicht bestellen läßt. vllt haste einfach nur glück gehabt und der örtliche hatte nur so einen rumliegen.
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Alt 23.07.2009, 13:09:46   #30
Carausius
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

nee, der ist bestellt worden und kann den am freitag abholen.
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Alt 23.07.2009, 13:22:54   #31
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Zitat:
Zitat von cha0s
Zitat:
Zitat von Carausius
Also, ich weis nicht warum das gerücht im Forum rum geht, dass man den Gumminippel nicht einzeln bekommt.
weil er sich einzeln nicht bestellen läßt. vllt haste einfach nur glück gehabt und der örtliche hatte nur so einen rumliegen.
http://forum.gs-500.de/download/file...6208&mode=view
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Alt 24.07.2009, 05:56:33   #32
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Zitat:
Zitat von Carausius
Also, ich weis nicht warum das gerücht im Forum rum geht, dass man den Gumminippel nicht einzeln bekommt.
Weil nicht jeder die Microfiche mit den Teilenummern hat.
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Alt 24.07.2009, 09:48:28   #33
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Ich frag mich, warum die nicht bei Alpha-sports.com oder ronayers.com dabei sind...
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Alt 27.07.2009, 09:03:47   #34
Carausius
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Standard Re: Steuerkettenspanner NEU oder GEBRAUCHT.

Endlich !!!
Einbau ist gemacht, mit allen Teilen, auch dem neuen Gumminippel, und sie ist dicht!
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Alt 26.08.2009, 19:06:18   #35
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hallo leute,

wer von euch hat einen intakten steuerkettenspanner rumliegen und mag mal was für mich ausprobieren?

mein spanner, sowie der aus meinem ersatz motor, weisen folgendes phänomen auf:
wenn man den spanner ein wenig mit dem schraubenzieher spannt, dann kann man den spanner, der gegen die schine drückt, samt schraubenzieher im spannergehäuse um 3mm hin und her schieben...

ist das bei euch auch so???
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Alt 02.03.2010, 15:27:22   #36
J.C
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Standard Steuerkettenspanner cb 500

Hallo,
habe einen gebrauchten SKS für die Cb 500 meiner Schwester gekauft.
Leider waren bei dem keine Dichtungen dabei,kann man die alten wiederverwenden?.Was mir auffällt ist das man den SKS von hand nicht eindrücken kann, ist das normal?

P.S:wollte keinen neuen Thread aufmachen da es sich ja um ein anderes Moped handelt
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Alt 02.03.2010, 15:36:12   #37
krafti
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Dichtungen sind vermutlich aus Papier

Also neue basteln aus Dichtungspapier (Abil) oder bei Honda.

Kenne die Konstruktion vom Honda CB500- S-Kettenspanner nicht.

Den KS der GS500 muss man vor Einbau "vorspannen".

Bild ?
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Alt 02.03.2010, 15:50:15   #38
J.C
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Hier sind Bilder.
http://gallery.augsburger.name/galle...0/2009-10-SKS/
In den Bildern steckt allerdings ein Blech in der Mitte,bei mir jedoch eine Schraube.
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Alt 02.03.2010, 16:17:38   #39
krafti
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hallo,

das kleine Blech ist ein Hilfsmittel zum arretieren nach dem vorspannen.
Wie bei GS500:
http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=6310

Die Vorspannsschrabe ist innen. Im Eingebauten Zustand muß auf den Doppelschlitz ein Gumminippel.

Hat der Vorbesitzer von außen eine Schraube "eingewürgt".
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Alt 02.03.2010, 17:41:31   #40
cloudburst
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Braucht jemand zufällig diesen Gummistopfen oder die Dichtung, oder andere Teile, die bei uns schwer zu bekommen sind?
bestelle nämlich paar sachen aus Amerika und wenn noch jemand was braucht, könnte ich das mitbestellen.

Egal ob kleinteile oder anderes,..


gruß
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Alt 26.05.2010, 20:50:56   #41
Goo
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hab neulich beim durchstöbern alter threads irgendwo gelesen, dass jmd gucken sollte ob die feder heil ist...

verstehe ich es also richtig, dass es diese kleine spiralfeder ist, wegen der mir angst und bange ist???
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Alt 26.05.2010, 21:43:10   #42
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Richtig,
das ist das Teil, dass am Steuerkettenspanner kaputt gegen kann.
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Alt 26.05.2010, 22:10:07   #43
Runestone
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Wenn ich immer lese, wie die Leute versuchen den Spanner ohne Vorspannen mit Gewalt in den Motor zu drücken, kann das nicht den Bruch der Spannerschiene im Motor z. Folge haben????

P.S. : Krafti am WE hole ich nen Motor aus Niedersachsen ( Harz Region ) . Das heißt die Tage bekommst von mir auch n kleines Päckchen zurück

Danke nochmal für deine Hilfe.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
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Alt 27.05.2010, 08:47:06   #44
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die achse kann auch an der stelle brechen, an die die feder greift. mit eigenen augen gesehen.
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Alt 15.07.2010, 14:25:33   #45
andy1970
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Standard Kettenspanner überprüfen?

Hallo,

kann man den Kettenspanner einfach mal ausbauen und schauen, ob der OK ist?
Meine rasselt auch ziemlich.
Weis nicht, ob das normal ist, ich habe sie erst seit 6 Wochen.

Oder sollte ich mal ein Audiofile einstellen?

Danke, Andy
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Alt 15.07.2010, 17:06:01   #46
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Hallo,

du kannst die Steuerzeiten überprüfen.

Und da die Zylinderkopfdeckel dafür runter muss, würde ich bei der Gelegenheit gleich das Ventilspiel überprüfen.
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