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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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Hi Leute hatte damals als ich die B12 Schwinge gekauft hab den kettensatz mit dazu genommen (war eine die schon in ner GS verbaut war....nun hab ich das problem war ja kla kettensatz is hinüber nach den paar km
nochmal zusammengefasst: -welches kettenrad sollte ich bestellen - und meint ihr die lösung mim er5 ritzel taugt auf dauer oder soll ich einfach den haufen kohle investiern in nen gefrästes genau passendes versatzritzel? danke schonmal
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du denn jetzt argen Kettenversatz?
Wurde das Ritzel bearbeitet (ausgefräst) oder ist es ein original belassenes? Was für Ansprüche stellst du denn ans Kettenrad? Wenn du keine längere Kette brauchst kommst du mit nem normalen GS-Kettenkit vermutlich am günstigsten. Das andere Ritzel kommt dann eben nochmal 10-15€ extra. Wenn die Kette länger sein muss, wirst du die Teile einzeln kaufen müssen. Kettenräder und Ritzel (und Ketten - die aber nicht beliebig günstig (für einen Onlineshop)) gibts zB bei http://www.grobmotorik.org , aber auch bei Polo, Louis, HeinGericke,... Ein speziell angefertigtes Kettenrad (mit frei wählbarer Zähnezahl) bekommt man auch schon ab <<30€ (aus Stahl).
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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also das kettenrad is im durchmesser größer als mein orginales war...deshalb wollt ich ja wissen welches des sein könnte von welchem möp....schaut mir unbearbeitet aus....japs hab schon nen versatz von geschätzten 3-4mm müsst i erst nochmal nachmessen (is ja korrigiert)...
ich hab nen kumpel bei der hand wo ich kettenkits beliebig zusammenstellen kann also qualitative teile könnt ich schon besorgen....und evtl eins machen lassen auch ne freundin hat eins für ihre sv aus alu aber halt auch fast 80 euro fürn kettenrad naja hab dem typen ders mir verkauft hat ne pn geschrieben hoff der hilft mir weiter....weil so is raterrei.... hmpf wenns mich lang nervt lass ich halt alles machen....versatzritzel + kettenrad.... achja kette muss länger sein als die der gs |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Ui, hast du das größere Kettenrad eingetragen?
Wieviele Zähne hat´s denn?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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welche Felge und welcher Kettenradträger sind denn verbaut?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
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Oh je. wenn Du das ER5 Ritzel verbaut hast, haste aber immer noch extremen Versatz!
Hab ja für meinen Umbau auch die B12 Schwinge und die Felge. Hab da mal gemessen und einen Versatz von insgesamt 1,1cm ermittelt. Wegen dem Kettenblatt wollt ich mir iens anfertigen lassen. Vom Lochkreis so, dass es auf den B12 Kettenradträger passt, und von der Verzahnung GS.
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Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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verbali: is gsxr 1100 felge und kettenradträger verbaut
muh: ja wenns des ritzel is hab ichs ja zudem noch um 3-4mm nach außen versetzt, habs mim laser gemssen gehabt aber halt allein und da kann man sich sicherlich auch leicht mal vertun.... vorallem was vermutlich das problem is dass irgendwas an der schwinge net stimmt, die rechte kettenverstellung (kleine schraube) lässt sich nicht ganz reindrehen irgendwas hakt da haben zwar mit "gewalt" das rad sogut wie gerade bekommen aber das optimale is des nich....wird wohl nix helfen könnt kotzen...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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also...hab mir grad nochmal des kettenrad angeschaut für dich swm....alsooo kann ja kein originales gs sein weil also bei meinem sind nur 5 befestigungsschrauben und jetzt 6.....also bin mir nun nichmehr ganz sicher obs größer is (hatte auch beim tüv nimmer dran gedacht...aber er hätte es sicher eingetragen) hab grob den durchmesser gemessen sind ca 22cm und beim meim alten gs kettenrad sinds grob gemessen auch in dem dreh (hab angebaut gemessen)
also weiß ich wieder nix weiter mann mann hätt ichs nur selber zamgestellt und nix gebrauchtes gekauft denn wüsst ichs wenigstens.... gibt es gs kettenräder mit 6 befestigungsschrauben? |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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nö!
Zähl mal die Zähne vom Kettenrad. 39 wäre Originalübersetzung. In die B12-Felge passt der GS-Kettenradträger, bzw. das GS Kettenrad auch auf den B12 Träger. Du könntest online bei den einschlägigen Anbietern schauen, ob es für die 1100er Kettenkits/Kettenrad/Ritzel mit 520er Teilung gibt und du dir dann noch die Zähnezahl aussuchen kannst (letzteres ist meist kein Problem).
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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Zitat:
aber ich werd jetzt mal zählen gehen schnell....und gucken weil nen kumpel meinte es gibt auf keinen fall ein kettenrad der gsxr das so schlank is....aber der kann sich ja au täuschen.... 520er...wäre richtige breite?oder versteh ich da etz was falsch? |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Jupp.
Es gibt (gerade für Sportler) auch Umbaukits auf 520er Teilung. Spart Gewicht und hält für den kurzen Renneinsatz auch. Ob es sowas für den alten 1100er Bomber gibt, weiß ich allerdings nicht. Wenn es aber ein original GSX-R 1100 Kettenrad ist, fährst du mindestens 530er Teilung und entsprechend breiter sind Kette, Ritzel und Kettenrad. Du kannst ja die Kettenrad-/Kettenbreiten mal vergleichen. Dann weißt du ob dein jetziges Kit 520er Teilung hat oder nicht (die GPZ hat zB auch 520er Teilung, könntest du also mit 530er Kette nicht fahren).
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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also auf dem kettenrad steht 7551 42 und irgendwo FE...hab nachgezählt sind 42 zähne...
auf meim alten gs kla 510 39..... hm ok wenn ich meine schieblehre find kann ichs vergleichen...zefix |
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