![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
Moin zamme,
ich möchte mein Handy mit meinem Computer-Kalender (KOrganizer von KDE) über nen SyncML-Server verbinden. Irgendwie versteh ich aber nicht wie das funktioniert. Wäre nett wenn mir jemand kurz sagen könnte, wie das grob funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden hab, braucht man nen SyncML-Server, mit dem sich dann beide Kalender verbinden. Muss ich den selber aufsetzen oder gibt es da kostenlose Anbieter, über deren Server man das machen kann? Und falls ich selbst einen aufsetzen muss: Kann man das auf nem Webserver aufsetzen? Gruß, Gampo
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
Moin,
hab mitlerweile selbst ne Lösung gefunden. Für dies interessiert: Ich hab mir mit Funambol einen lokalen syncML-Server aufgesetzt. Mit dem kann ich mein Handy verbinden und synchronisieren. Meinen Computer-Kalender konnte ich leider nicht damit verbinden. Bin deshalb auf Thunderbird umgestiegen. Für den gibts ein Plugin, das es ihm ermöglicht sich mit dem Funambol-Server zu verbinden und ebenfalls zu synchronisieren. Jetzt kann ich zumindest in meinem Homenetz alles synchroniesieren. Das reicht mir. Gruß, Gampo
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|