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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 2
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Hallo,
Ich war mit meiner GS im Urlaub und ich mach mir in moment ein bischen sorgen, da ich 1200km am stück nach hause geballert bin ohne ÖL nachzufüllen. Als ich dann am nächsten Tag ausgeschlafen den ÖL Stand kontrolliert habe war er unter dem L (also der Messstab hat nix angezeigt) hab dann natürlich direkt aufgefüllt. Ich bin die ganze Zeit mit vollgas nach hause geballert. Die Öl Temperatur war so 140grad die ganze Zeit. Naja ist noch ne ziemlich neue GS 500 Baujahr 2007 und hat gerade mal 4000km drauf, Meine Frage nun ist was kann hab ich mir wahrscheinlich kaputt gefahren ? Worauf sollte ich nun achten... Bin halt besorgt weil ein Freund heute zu mir meinte ich darf das Motoröl nie wärmer als 90grad fahren und mir wär nun aufjedenfall ein Kolbenfresser vorprogrammiert... Greetz |
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#2 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Zitat:
Wieviel haste denn nachgefüllt? Zeigt sie irgendwelche Symptome? Zu Öl + Temperatur gibt die "Suchfunktion" jede Menge Auskunft.
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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War an dem Stab nicht mal mehr ein Tropfen dran?
90 Grad wirst du mit der luftgekühlten GS nie im Hochsommer halten können. 140 Grad sind aber auf Dauer auch nicht so gesund. Diesen Temperaturbereich solltest du auf Dauer meiden.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Aber bei Vollgasetappen gönnt sich die GS (wie andere luftgekühlte Motoren auch), schon mal 1 Liter Öl auf 1.000 km. Also sollte man bei jeden Tankstop nach dem Öl schauen. Die Differenz zwischen MIN /Max beträgt 400 ml. Bei MIN-Ölstand erhöht sich die Öltemp. (nach meinen Erfahrungen) um mindesten 5 Grad.
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Gruß Krafti ---------- |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 2
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An dem Messstab war kein Tropfen Öl mehr dran, als ich dann so 200-300ml nachgefüllt habe hat er wieder angezeigt, hab dann insgesamt so nen knappen liter nachgefüllt bis zum F vom Messstab.
Also bis jetzt hat hört sich beim fahren alles noch normal an, denke mal ich habe glück gehabt. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Zwischen L und F sind doch 500ml, oder? Dann hast du wohl falsch gemessen.
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zwischen Anfang des Stabes und L liegen dann die restlichen 200-300ml
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Test ich ca. 1 mal pro Woche.
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Gruß Krafti ---------- |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 26
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Als ich meine GS gekauft habe war auch viel zu wenig Öl drin.
Nur weis man da nicht wie lange da zu wenig drin war. Sonst ist es mir ein mal passiert, dass der Messstab nix angezeigt hat. Das verkraftet der Motor kurz, denke ich. Aber zum Dauerzustand sollte es nicht werden. Ich will dafür sorgen dass es nie mehr vorkommt. Ich plane auch so nen kleines Fläschchen 200 ml Öl zum Boardwerkzeug unter den Sitz zu packen. Sicher ist Sicher. Gruß |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 26
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Ja, ohne Zweifel.
Ich habe bei mir schon Stellen gesehen, wo minimalste Defekte an der Kurbelwelle zu sehen waren. Könnte durchaus durch den Mangel an Öl vom Vorbesitzer gewesen sein. 80 oder 100 TKM traue ich meiner nicht mehr zu. Aber 60 schon noch. Gruß |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wo hast du denn die Kurbelwelle gesehen?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
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Warum machst du dir eigentlich schon jetzt Sorgen? Noch scheint sie nicht kaputt zu sein und rueckgaengig kannst du's nicht mehr machen.
Fahr einfach weiter und kontrollier in Zukunft den Oelstand. Verschwende nicht die Zeit mit Sorgen, wo noch kein Problem ist und geniess die Fahrt. |
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#14 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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zu den 90grad: dein motoröl sollte nie kälter als neunzig grad sein, zumindest nicht dann, wenn du den motor über die halbe nenndrehzahl drehen willst ^^
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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