gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 10:34:43   #1
Mikrohirn
Neuer Benutzer

Standard Benzin kommt aus dem Airboxüberlauf, Schimmerstand einstellen

Hallo

Ich bin gestern ne runde mit meiner GS gefahren, aber es ging nicht sonderlich lange gut. Nach 10 km ging sie einfach aus und des kam Benzin aus dem Schlauch rechts unter dem Fussraster. Dann bisschen gewartet und mit leichtem Gas wieder angeworfen und sofort zurück nach Hause.
Heute früh hab ich sie dann zerlegt und die Schwimmerkammern geöffnet.
Dort war die Schwimmernadel des rechten Vergasers verklemmt und hab sie dann vorsichtig rausgezogen.
Ich denke mal dass das der Übeltäter war...
Jetzt hab ich im Forum ein paar Sachen zu diesem Thema durchgelesen und mir sind zwei Punkte aufgefallen:

1. Bei diesem Problem soll es passieren können, dass Benzin über die Zylinderkopfdichtungen in ins Kurbelwellengehäuse gelangt und dort das Öl verdünnt. Ich hab jetzt auch mal reingerochen aber kann keinen expliziten Benzingeruch ausmachen können. Es riecht schon etwas komisch aber Öl richt auch manchmal eben komisch!?^^ Kann da nach ca. 20-30 km überhaupt etwas passiert sein? Ich hab die Maschine zudem nie mit PRI stellung abgestellt.

2. Bei der Kontrolle des Vergasers will ich ihn gleich reinigen und jetzt auch den Schwimmerstand einstellen. Hab nach Forumsanleitung mal nachgemessen und hab entdeckt dass nur ca 12mm Abstand vorhanden ist.
Kann das auch zu einem Überlaufen des Vergasers führen und so Benzin in die Airbox gelangen?

Hier noch ein paar Bilder von meinem Vergaser damit ihr euch das ganze besser Vorstellen könnt.

Ich habe wie abgebildet den Abstand gemessen, bei komplett versenkter Schwimmernadeln aber nicht eingedrückten Federstiften.
http://www3.pic-upload.de/12.08.09/ekj27txl2jfk.jpg

http://www3.pic-upload.de/12.08.09/3gsvfxe1m64e.jpg

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß Bernhard
Mikrohirn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:58:14   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Der Konus der Nadel ist noch ok, nur die Ablagerungen sollte man entfernen.

Dafür gibts Vergaserreiniger in den man das Zeug einlegen kann.

Man kanns auch von Hand machen, ich habe die Schwimmernadel und den Nadelsitz mit Nevr Dull poliert und anschließend leicht eingeölt. Nevr Dull hat keine Schleifpartikel und ist chemisch neutral, frist also nichts an.

Wenn die Vergaser überlaufen, hängt es meistens an den Schwimmernadelventilen. Die Schwimmerstände verstellen sich meiner Erfahrung nach eigentlich kaum.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen