![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
http://forum.gs-500.de/vbmembermap/maps/poi/240.png
Ort: Köterberg 17, 32676 Lügde (DE) Eingetragen von krafti am 12.08.2009, 12:27 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte] ________________________________ Treffpunkt mir der besten Aussicht im Weserbergland etwa 25 km nordwestlich von Holzminden http://www.koeterberg.de/bilder/karte.gif Köterberg 17 32676 Lügde-Köterberg http://www.koeterberg.de http://www.koeterberg.de/bilder/fotos/k2.jpg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
|
Da war ich Auch schon mal. Die Aussicht ist der Hammer...
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
Der Köterberg ist super. Ich war dieses Jahr zwei mal mit dem Motorrad dort, das eine Mal hatte man recht gute sicht obwohl es recht stürmisch war und das zweite Mal hat es leider gegossen wie aus Eimern.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 18.900
|
Fahre morgen mit ehemaligen nachbarn hin
Ist auf irgendwas besonderes zu achten da (außer Verkehrsregeln) oder besonders schwere kurven oder so? Bin bisschen nervös. Meine so gesehen erste große Tour
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Sind ein paar schöne Spitzkehren und scharfe Kurven bei. Aber nichs, wovor du dich fürchten musst. Einfach die Sache langsam angehen lassen. Auf dem Köterberg sind Querrillen auf der Straße, ich bin das letzte mal mit 50 drüber und mich hats fast abgeworfen. Wie das jetzt st, ob die Dinger entschärft wurden weiß ich nicht. Und ich würd das Grüßen lassen, da kannste nämlich den Arm gleich draußenlassen
Viel Spaß
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Glück alles gemeistert und heil nach 266 km wieder Zuhause angekommen
Bin in Hannover los über den roten Fuchs ( glaub mittlerweile heißt der roter Berg) dann über die Strecke aufm Ith und von da aus dann zum Köterberg inkl. Kleine Fahrt mit ner Fähre Ja die Querrillen sind noch da und glaube nicht entschärft. Das rüttelt einen ganz schön durch wenn man mit 50 drüber fährt bin dann ganz schnell vom Gas. Konntest du im 3. Gang hoch? Musste in den 2. schalten. Hatte das Gefühl langsamer zu werden, hatte aber außer einem Rucksack mit ner Flasche trinken nix an Gepäck dabei.
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Öööhnm, da fragst du mich was
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Köterberg bin ich relativ oft, zuletzt letztes Wochenende, sind von mir aus genau 60 Km also ich kann auch spontan mal hin
Roter Berg und Roter Fuchs sind zwei verschiedene Dinge! Roter Berg liegt grob gesagt zwischen Sibbesse und Hildesheim, Roter Fuchs liegt zwischen Eschershausen und Grünenplan. Bin heute über beide mehrmals gefahren Beides quasi vor der Haustür Und die Querrillen beim Köterberg haben es in sich, man kann auch zackig drüberfahren aber das rüttelt ganz schön ... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannte jetzt nur roter Berg. Dachte wär vielleicht das gleiche. Naja man lernt immer dazu
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 43000
|
die rillen sind nun plattgemacht ...zum glück
jetzt stehen da schilder mit kindern die sich die ohren zuhalten, spiegel (sodass man denk es kommt jmd auf einen zu) und diese blinkschilder "zu schnell" etc also bei mir hats funktioniert, bin da recht langsam hoch gestern |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Haben die den Spiegel wieder frei gemacht? Meine Tante wohnt da oben und sie sagte, letztens war der zugehängt.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
War gestern zumindest in der Nähe, bin durch Polle gefahren.
War bei der Villa Löwenherz und danach bei Günthers Kurve. Irgendwelche Tempolimits wegen Lärmschutz find ich immer ätzend Aber diese Wellen im Boden sind auch doof. Hört sich ja an wie eine Geisterbahn mit Spiegeln, Blinklichtern und bösen Kindern? Tempo 70 wegen Lärm, alles klar dann schalt ich mal in den ersten oder 2ten
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Wenn du schon bei Günter bist, kannste ja auch bei mir kurz vorbeigucken. Wohne 2km davon
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh das wusste ich nicht
|