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Alt 12.08.2009, 12:01:47   #1
Lacerda
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Standard Öl Verlusst

Hallo Jungs,

hab mein Mopped letztes Jahr komplett umbauen müssen wegen einem Unfall. Seid dem tropft immer Öl aus dem Motor...

Es kommt aus der Dichtung von dem Unteren Deckel.
Hat jemand zufällig ne Bestell Nummer oder nen Link zu nen ETK ?

Danke Gruß Alex
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Alt 12.08.2009, 12:06:49   #2
verdi
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du meinst es tropft aus der ölwanne? sicher dass es nicht von der ölablasschraube kommt ?
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Alt 12.08.2009, 12:10:51   #3
Dawnrazor
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Hi!

Meinst du unten aus der Ölwanne, wo das Öl austritt? Wenn ja, wäre die Ersatzteil-Nr. für die Dichtung 11489-44110.

Wenn das Öl aus der Ablasschraube tritt, dann wäre die Ersatzteil-Nr. 09247-14001 + 09168-14002.

Grüße
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Alt 12.08.2009, 20:38:03   #4
Lacerda
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ne kommt net aus der ablass schraube...

Weil die gesamte Ölwanne is total Ölig und nicht nur die Schraube...

Hab schon paar flecken aufm Boden deswegen -.-
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Alt 14.08.2009, 15:44:48   #5
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Da hilft nur gründlich sauber machen, ne kleine Runde drehen und dann schauen, wo genau das Öl herkommt.

Ist es die Ölwannendichtung kann man die recht einfach tauschen.
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Alt 27.10.2010, 17:48:10   #6
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Muss man denn Umbedingt ne neue Papierdichtung aufsetzten?
Die ist nach vorne doch nur etwas grösser um den ganzen
Schmock von der Ansaugung fernzuhalten oder nicht?...

Hab mit Dichtungsmasse (Dirko-HT) das Teil abgedichtet...
gehen wird das wohl auch - oder ist das was gegen zu sagen?

Mfg
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Alt 27.10.2010, 17:50:51   #7
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Oft bekommt man die Deckel nicht ab, ohne die Dichtung zu zerstören.
Da hilft dann auch die beste Dichtmasse nichts.
Ganz ohne Dichtung ist auch schwierig...dafür müssen die Dichtflächen perfekt sein.

Ob das bei dir hält, wirst du sehen. (ich nehme nicht an, dass du einfach von außen Dichtmasse draufgeschmiert hast...das hält auf keinen Fall)
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Alt 27.10.2010, 18:25:00   #8
tomster85
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Oft bekommt man die Deckel nicht ab, ohne die Dichtung zu zerstören.
Da hilft dann auch die beste Dichtmasse nichts.
Ganz ohne Dichtung ist auch schwierig...dafür müssen die Dichtflächen perfekt sein.

Ob das bei dir hält, wirst du sehen. (ich nehme nicht an, dass du einfach von außen Dichtmasse draufgeschmiert hast...das hält auf keinen Fall)
nene, alles supersauber gemacht, dann vorsichtig die dichtmasse auf die dichtfläche verteilt und die ölwanne draufgepappt und angezogen - nu über Nacht trocknen lassen das Ganze.

Die Papierdichtung, die Original ist, ist etwas grösser und deckt somit einen Bereich ab, wo sich der Schmodder sammeln kann - damit das Zeugs nicht wieder eingesogen wird -oder?!

Das wird der einzige Unterschied zu der Originalen sein, und auch bleiben.
Die Dichtungsmasse ist 1a+ Ich hab damit schon 2x meiner Bandit am Zylinderkopf ausgeholfen und das ist und bleibt dicht.
tomster85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 19:21:08   #9
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Zitat:
Zitat von tomster85 Beitrag anzeigen
Die Papierdichtung, die Original ist, ist etwas grösser und deckt somit einen Bereich ab, wo sich der Schmodder sammeln kann - damit das Zeugs nicht wieder eingesogen wird -oder?!
Möglich.
Und wenn dem so ist, ist es eine schlechte Idee die Papierdichtung wegzulassen...


Edit: egal wie toll die Dichtmasse ist (ich kenne Dirko-HT), von außen aufgetragen wird sie nicht dichten.
Gut, es gibt Auspuffkitt der so funktioniert (Bärenscheiße), aber den schmierst du dir nicht an die Ölwanne.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Wird daran liegen, dass du nur die Hälfte der interessanten Informationen gestreut hast

Dichtung kleiner als original? Was haste denn da für ne Dichtung?
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Alt 28.10.2010, 00:19:33   #10
tomster85
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Ich mit dem Dirko HT Zeugs AUF der sauberen Dichtfläche quasi ne neue Dichtung gespritzt,
glaube auch das wir ein wenig aneinander vorbei reden

Also ist jetzt der Dirko Zeugs die neue Dichtung...
http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-O...item519501e9d1
da sieht man die normale Dichtung und die vordere, größere Fläche...

und hier: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...9&d=1270222482
ist nen Foto von der Dichtfläche wo nun das Dirko Zeugs drauf getan wurde,
die Ölwanne hab ich dann von unten an den Motorblock befestigt...
die Papierdichtung dient im forderen Teil der Ölwanne wie eine Art Dachpappe denk ich mal, ich mache mir jedoch keine Sorgen, das diese in der nächsten Zeit schnell wieder zuschlammt, also werde ich erstmal bei meiner Lösung bleiben - beim nächsten Ölwechsel kann ich die originale Papierdichtung dann mal gegen meine austauschen
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Alt 28.10.2010, 17:07:40   #11
tomster85
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Es war nicht so dicht wie es hätte sein sollen,
da hab ich ne Dichtung bestellt, hoffe die ist morgen hier -
und dann sollte der Karren dicht halten.
Es war nicht ganz dicht weil noch nen bissl öl im Motor drin war
also ich das Zeugs verteilt habe denk ich...

naja Fall erledigt!
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