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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 33
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Moin
ich habe heute festgestellt das meine gs Beim anfahren verzoegert Gas annimmt. Zieht sie irgendwo Luft ? Wenn ja wo muss ich suchen ? Oder doch eine andere Ursache ? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du noch weitere Symptome?
Nebenluft macht sich meist auch mit langsamen Abtouren bemerkbar.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Was heißt beim Anfahren?
Immer, nur wenn sie kalt ist, nur wenn sie warm ist? Bei der Vergaserkonstruktion ist eine gewisse (wenn auch geringe) Verzögerung normal. Durch die Drehung am Gasdrehgriff werden die Drosselklappen geöffnet. Die dadurch verursachte Druckveränderung (Unterdruck) im Vergaser bewirkt, dass über die Membran im Deckel der Vergaserschieber mit der Düsennadel angehoben wird. Das ist halt nicht so direkt wie bei einem Gleichdruck-Flachschiebervergaser. Wenn der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat, kommt es auch zu verzögerter Gasannahme. Das liegt dann an einem zu mageren Gemisch. Das Gemisch ist für die normale Betriebtemperatur abgestimmt und bei kaltem Motor geringfügig zu mager. Deshalb benutzt man auch den Choke. Nebenluft oder Falschluft kann sich prinzipiell überall wo Trennstellen im Luftkanal sind, vorbeimogeln. Also sucht man dort: Luftfilterkasten, Luftfiltereinsatz, Gummistutzen von der Airbox zu den Vergasern, Ansaugkrümmer (Gummistutzen zwischen Vergasern und Zylinderkopf) und Vergaserdeckel sowie der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn. Auch ein kleiner Riss im Unterdruckschlauch führt zu Problemen. Man kann mit Startpilot oder zur Not Bremsenreiniger auf die entsprechenden Bauteile sprühen. Immer eins nach dem anderen, sonst findet man nicht heraus welches es ist. Ändert sich am Motorlauf etwas, ists dort undicht. Aber aufpassen, das Zeug ist sehr leicht entzündlich. Es schadet bestimmt nicht, wenn man einen Feuerlöscher bereit stellt und sparsam mit dem Zeug umgeht. Was auch sein könnte: Wenns nur beim Anfahren ist, kann es sein, dass du die Kupplung für die geringe Drehzahl etwas zu schnell kommen lässt und die Drehzahl zu stark abfällt. Man kann die Gs mit 1200 U/min anfahren, wenn man Gefühl dafür hat. Man kann sie dabei aber auch sehr leicht abwürgen. Der Vergaser der GS besitzt keine Leerlaufdrehzahlregulierung wie sie bei moderneren Einspritzern üblich ist. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 33
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Moin
danke fuer die ausfuehrliche antwort . Ich probier mal deine tipps. Also mir scheint es beim anfahren zeitverzoegert Gas annimmt. Egal wie warm der Motor ist |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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hast du einen Leerweg im Gasgriff? Heißt musst du erst weit den Griff ziehen bis du einen Wiederstand hast und das Motorrad reagiert?
Vielleicht ist dein Gaszug einfach nur unglaublich schlecht eingestellt?
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
Alter: 49
Beiträge: 360
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Endlich eine mögliche Lösung nach fast 7 Jahren erfolgloser Suche
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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hä? warum wurde mir denn der Beitrag als Neu angezeigt?
![]() ![]() passiert mir doch sonst nicht sowas.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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