![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
wie geschreiben, habe ich mir am Samstag eine GS zugelegt. Die hintere Bremsscheibe ist stark wellig und den Belag vom äußeren Klotz kann ich auch nicht mehr sehen. Ich denke die Scheibe mit Klötzen sollte ich wohl erneuern oder? Nur welches Fabrikat? Freue mich auf eure Tipps. Gruß René |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Ich habe die Beläge und Scheibe von Lucas drauf, kann ich nur empfehlen.
Kostet bei Louis usw. nen Schweinegeld, aber im Internet bekommst du die wesentlich günstiger, musste mal bei ebay schauen. hatte meine damals bei nem ebayhändler mot-tei oder so geholt, musst du mal nen bissl suchen. war sehr schnell und das günstigste was ich gefunden habe...
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
|
Wenn es nur um Funktion geht, würde ich auch die Lucas Scheiben empfehlen.
Kostet bei Mot-tei 89€, allerdings waren die bisher bei meinen Bestellungen immer etwas langsam. Preise sind top, aber es kann einen schon mal mehrere Mails und Telefonate und ein paar Wochen kosten bis man die Ware hat. Bremsbeläge würde ich auch Lucas empfehlen. Generell finde ich die GS-Bremse so gut, dass man keine Sintermetall benötigt, sondern mit organisch gut rum kommt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gewerblicher Anbieter
|
Ich kann Dir die Scheiben von EBC besorgen, würde 85,00 € plus Versand kosten, Beläge dazu für 20 € (oder 23 € Sinter )
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|